Euer letzter Einkauf?

Plattenbörse Dortmund heute. Nachdem ich schon der Verzweiflung nah war, wurde noch ein Frustkauf (2 Pac) getätigt. Als ich dann noch meine allerletzte Runde gegangen bin, wurden doch noch 3 Schnapper aufgetan bei einem super netten Verkäufer. Morgen folgt noch ein TuRo zur Börse :D

Screenshot_2024-03-10-23-05-01-753-edit_com.miui.gallery.jpg
 
So, TuRo:

Für die 2nd II None, AMG und die Udo Lindenberg ft.Freundeskreis habe ich zusammen 60€ gezahlt, da kann man echt nix sagen.
Bisher habe ich bei den Börsen auch immer sehr gute Sachen gefunden, aber gestern war es wirklich stellenweise frustrierend. Ich muss dazu sagen, ich habe ja eine sehr große Sammlung. Wäre ich "Anfänger" gewesen, wären da sicherlich einige Platten bei gewesen, die ich mir hätte holen müssen. Aber irgendwann ist es echt frustrierend, an jedem Stand in der Hip Hop Kiste durch die üblichen ATCQ, Snoop Dogg, Cypress Hill, Eminem, Dr.Dre und Biggie Bootlegs zu wühlen oder an Ständen, die wirklich mal gute Hip Hop Sachen haben, die teilweise absolut utopischen Mondpreise zu sehen :emoji_frowning:

In der Regel kann man ja noch ein bisschen handeln, aber gerade bei Neuware sind die meisten Verkäufer natürlich auch sehr knauserig. Was dann aber viel schlimmer sind, sind diese ganzen Vinyl Hipster Toys, die von nichts ne Ahnung haben. Alter, ich war paar mal echt kurz vorm Explodieren gestern :D Sind da 2 so Typen, die minutenlang mehrere Hip Hop Kisten blockieren, und ich konnte dann deren Gesprächen lauschen. Typ 1 zieht die Curtain Call - The Hits von Eminem aus der Kiste und sagt zu Typ 2: "Alter, guck mal, was da für Lieder drauf sind von Eminem, das ist auf jeden Fall sein bestes Album." JUNGE, das ist ein Sampler aka Greatest Hits, wie dumm bist du Otto eigentlich? Dann holt Typ 1 Hurra die Welt geht unter in Neu aus der Kiste und guckt erstmal, was für Tracks drauf sind und redet mit Typ 2, nennt natürlich nur die bekannten Singles als seine Lieblinsgtracks um dann nachzulegen "Ja mein Lieblingsalbum ist aber Rap über Hass, da kommt für mich nichts dran".

An einem anderen Stand philosophierten irgendwelche Trottel über MF Doom wie in so einem richtigen Expertentalk. "Oh ja, Operations Doomsday, die muss man mitnehmen, das ist natürlich ein absoluter No Brainer." "Wie meinst du das mit No-Brainer?" - "Ja, dass man da halt nicht überlegen muss ob man die kauft oder nicht". "Achso ja ok", als ob die 2023er Repress mit dem Fondle-Em Cover jetzt ein richtig seltener Fund wäre :D

Generell wie manche Leute irgendwelches Hip Hop Standardwerk da gekauft und sich abgefeiert haben, als wären es die Absoluten Holy Grail Diggs, bei Platten die natürlich gut sind, aber es zuhauf regulär bei HHV, Vindig etc. zu günstigeren Preisen zu kaufen gibt. "Oh krass guck mal Illmatic von Nas, die muss ich unbedingt haben für 28,95€"

Anstrengend Leute wirklich anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten