ésaye - eigentlich wie du..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ésaye

auf Eis gelegt
Registriert
19. August 2004
Beiträge
548
ich sag ma so.. als ich noch klein war, hatt ich schon dein rapniveau,
als ich noch kleiner war, hatt ich deine rechtschreibung plus deinen deppen-iq,
als ich dann größer wurde, dachte ich mir: verdammt, du musst was ändern,
und hörte auf kindergärtnerinnen zu schänden und kinder zu prügeln mit mei'n pampers,
ich lebte ein normales leben - mit hoez, floez und showz,
als rapstar eben und hatt ne lady mit katjes zwischen den toes,
alles war optimal bis ich eines tages scheinwerfer am nachthimmel sah,
mein zeichen fürn einsatz zusammen mitm vibriern am sack statt klingelalarm,
ich liess ihn zweima abwürgen doch es war dringend denn irgendwo f!ckte einer kühe,
und ich sagte, kay gib mir die taucherbrille ich muss ganz nach unten nur wirds da leider trübe,
es is schlimm aber wahr: psycho am start mit flowallergie und null plan aber größenwahn,
das ding aber war, grad ladies da, also schnell, yo aber wie? sie so: mi'm bagger überfahrn!
dieses praktische denken is der grund warum ich manche frauen so liebe,
genauer: blonde, brünette, schwarze und alle die da so dazwischen liegen,
aber egal - gesagt, getan.. und wir machten uns nen schönen abend
meldet euch unter null sieben elf solltet ihr ma n problem mit mösen haben..


eigentlich bin ich wie du, aber nur bis mein pager piepst,
weil ich dann worte aus laser krieg und mein superhelden-käfer fliegt,
keiner weiß woher ich wirklich bin und was ich hier tu,
aber hab keine angst vor mir, eigentlich bin ich genau wie du.


und nur der mann im mond schaut zu wenn ésaye auf die jagd geht,
bewaffnet mit stift und block und voc und nem flow der dich zum arzt trägt
spezieller als n logo und zielgerichteter als ne soko
die wahre maske poppt deinen popo, spielt mit dei'm kopf polo und tanzt auf mongos pogo..
[fo scho :)] wozu toto? du kennst den ro-ro-ronaldo in diesem spiel, also
egal ob er das trikot trägt das du kennst, ich mach es tiv, halt so
innova, mal wie nachm ruin und mal wie mitten im boom,
ma als wär ich gott und dann als würd ich nichma in meiner eigenen hütte drin rulen,
und das is nich ma schizophren, denn ich trag das was-ich-sag-das-is-so-gen,
sondern meine art den rest der welt, ésaye, mich und die basis zu sehn,
der beat macht mir die räuberleiter und der takt spielt mir den bilderrahmen,
meine stimme is der pinsel und die worte sind die farben wenn ich bilder mal,
eigentlich bin ich wie du, aber doch nich ganz, weil ich immer strumpfhosen drunter trag,
und immer bereit fürn einsatz mit reimschatz zwischen kunstdosen im bunker flak,
jeden tag, habn geheimnis wie clark kent ob ihrs auch kennt kann ich euch schlecht fragen
meldet euch unter null sieben elf solltet ihr ma n problem mit deutschrap haben..


eigentlich bin ich wie du, aber nur bis mein pager piepst,
weil ich dann worte aus laser krieg und mein superhelden-käfer fliegt,
keiner weiß woher ich wirklich bin und was ich hier tu,
aber hab keine angst vor mir, eigentlich bin ich genau wie du.



also ganz sicher bin ich mir mit dem hook noch nich.. aber gebt mir ruhig wieder so dick feedback :D ich komm schon klar damit..
 
Wenn es nach meiner Meinung geht fehlen absolut noch ein paar harte Punchlines welche wirklich herausragen!

Vom Reimen ist es sehr einfach gehalten und könnte wirklich besser sein.

Tip: Rap den Text über einen Beat damit du selber merkst, dass er dich nicht umhaut und schreib den nächsten bis zu dem Zeitpunkt bis man selber sagen kann "Jetzt bin ich zufrieden" und genau dann kann dir díe Kritik der anderen egal sein weil es dein Ding ist und es dir gefallen muss.

Genau um das geht es doch bei den Anfängen eines jeden. (hoffe ich mal) Eine Strassenbombe die bei deinen Freunden einschlägt und du zuerstmal deinen Kreis mit deinen Fähigkeiten für dich gewinnst ist doch besser als eine schlechte Party oder Battle Performence die keinem wirklich interessiert wie diese jetzt auf ersten Blick.


Also schreib weiter Texte und bleib dir treu!!!
 
Ist eigentlich ganz gut. reimfixiert. fehlt vielleicht wirklich ein highlight. mitte der 2ten strophe ist nicht so gut lesbar, also warscheinlich auch nicht so gut zum 2flown", stimmts?!
Aber vom thema her gut. der anfang ist besser als der rest, find ich, am anfang gehst du auf das "ich bin anders, doch wie du" gut ein mit den reimen und darstellungen, das geht verloren...
peas
 
Original geschrieben von verita
[..] Battle Performence die keinem wirklich interessiert wie diese jetzt auf ersten Blick.

wie man vielleicht merkt, hab ich versucht nich nur "du bist scheisse und dumm" zu sagen sondern nochn bisschen botschaft und witz in den text gesteckt..

wers findet kriegtn smilie :) also strengt euch an..

Original geschrieben von G-Manni
[..] mitte der 2ten strophe ist nicht so gut lesbar, also warscheinlich auch nicht so gut zum 2flown", stimmts?! [..]

doch?
ich find wechselnde sprechgeschwindigkeiten einfach spannender..


danke schonma..
 
lalala..

ich glaub ich installier nen dialer.. dann muss jeder der draufklickt aber nix postet zwanzich euro schutzgebühr bezahlen..

lalala..
 
Reime zu schlecht, zeilenlänge grenzt am unflowbaren, punches nich so doll, gefällt mir nich.
 
Original geschrieben von G-Manni
Ist eigentlich ganz gut. reimfixiert. fehlt vielleicht wirklich ein highlight. mitte der 2ten strophe ist nicht so gut lesbar, also warscheinlich auch nicht so gut zum 2flown", stimmts?!
Aber vom thema her gut. der anfang ist besser als der rest, find ich, am anfang gehst du auf das "ich bin anders, doch wie du" gut ein mit den reimen und darstellungen, das geht verloren...
peas

Seh ich genau so!
 
1. es is kein battletext!?
2. ich kanns flowen!?
3. ich sag nur: atemluft - gnadenstoss.. :rolleyes:
 
Was soll das sonst sein wenns kein battle is?
Was is mit atemluft-gnadenstoss?
Du denkst dass dus flowen kannst...zeig mir den beat...
 
Original geschrieben von Kamekazee
Was soll das sonst sein wenns kein battle is?
Was is mit atemluft-gnadenstoss?
Du denkst dass dus flowen kannst...zeig mir den beat...

ich weiß nich wie ichs nennen soll..
n bisschen ironie + n bisschen representen + n bisschen witz
eigentlich is das lied für sich eine metapher..

atemluft - gnadenstoss is einfach ein verdammt schlechter reim.. und die andern in deinen texten sind auch keine überdinger.. ich lass mir halt nich gerne von schlechten textern sagen, dass ich schlecht texte..

ich hab noch keinen bestimmten beat aber ich nehm ma an, du kennst olli banjos style..

@kero: war der erste versuch in die richtung.. ich weiß noch nich, ob da noch was kommt..
 
Original geschrieben von ésaye


ich weiß nich wie ichs nennen soll..
n bisschen ironie + n bisschen representen + n bisschen witz
eigentlich is das lied für sich eine metapher..

atemluft - gnadenstoss is einfach ein verdammt schlechter reim.. und die andern in deinen texten sind auch keine überdinger.. ich lass mir halt nich gerne von schlechten textern sagen, dass ich schlecht texte..

ich hab noch keinen bestimmten beat aber ich nehm ma an, du kennst olli banjos style..

@kero: war der erste versuch in die richtung.. ich weiß noch nich, ob da noch was kommt..

:D Scherzkeks

1)Wieviele texte kennst du von mir
2)jeder meiner reime in diesem text sind besser als deine
3)Atemluft-Gnadenstoss is kein reim:eek: Stell dir vor wenn du ein beat hast muss nich an jedem zeilenende unbedingt en reim kommen.
4)Ohne arroganz...du bist schlechter als ich
 
Original geschrieben von Kamekazee

1)Wieviele texte kennst du von mir
2)jeder meiner reime in diesem text sind besser als deine
3)Atemluft-Gnadenstoss is kein reim:eek: Stell dir vor wenn du ein beat hast muss nich an jedem zeilenende unbedingt en reim kommen.
4)Ohne arroganz...du bist schlechter als ich


1. ich hab mir nur kurz den "durchgebrannt" gegeben..
2. in meinem text is kein reim von dir..
3. ja nee is klar
4. ich hab nie behauptet besser als du zu sein oder sein zu wollen..

aber.. was willst du eigentlich?
 
Was willst du eigentlich?

a)Du kennst ein text und meinst zu wissen dass ich en schlechter texter bin
b)Hab ich nich behauptet, ich hab gesagt dass jeder meiner reime besser als deine sind
c)dann is ja gut
d) kann ich glaub ich von mir behaupten verglichen mit dem mzee-durchschnitt nicht "schlecht" zu sein.
e)kick weiter deine haus-maus reime und wart bis aggro dich signt
f)out
 
Original geschrieben von Kamekazee

a)Du kennst ein text und meinst zu wissen dass ich en schlechter texter bin
b)Hab ich nich behauptet, ich hab gesagt dass jeder meiner reime besser als deine sind
c)dann is ja gut
d) kann ich glaub ich von mir behaupten verglichen mit dem mzee-durchschnitt nicht "schlecht" zu sein.
e)kick weiter deine haus-maus reime und wart bis aggro dich signt
f)out

1. nein. ich meine: die reime in "durchgebrannt" sind im vergleich zu meinen keine klasse besser.. deswegen lass ich mir von dir nich sagen, meine wären zu schlecht..
2. das is toll.. aber es heißt: besser als deine ist.. oder besser ist als es deine sind..
3. du bist soooo innovativ
4. booaaaah.. kriegchn autogramm?
5. auch deine götter azad, savas und samy verwenden mal einfache reime.. und tupac hat auch einfache worte verwendet und einfach gereimt.. :rolleyes: aber der is ja auch scheisse ne
6. na endlich..
 
naja ich sag mal so.....n paar gute ideen nd drin aber leider is der text an manchen teilen ziemlich zusammenhangslos...reime gehen meistens aber nix sehr besonderes.....
naja bleib dabei

greetz tabuh
 
Original geschrieben von ésaye


1. nein. ich meine: die reime in "durchgebrannt" sind im vergleich zu meinen keine klasse besser.. deswegen lass ich mir von dir nich sagen, meine wären zu schlecht..
2. das is toll.. aber es heißt: besser als deine ist.. oder besser ist als es deine sind..
3. du bist soooo innovativ
4. booaaaah.. kriegchn autogramm?
5. auch deine götter azad, savas und samy verwenden mal einfache reime.. und tupac hat auch einfache worte verwendet und einfach gereimt.. :rolleyes: aber der is ja auch scheisse ne
6. na endlich..

Unter den umständen:cool: Der thread is eh zu, wenn ma so weiter machen also will ich ma fair sein...
Die reime in durchgebrannt sind besser als deine aber standard.
Es ist arm seine argumente auf rechtschreibfehler andrer zu stüzzen...
Meine Götter heissen weder azad noch samy oder savas...tupac übrigens auch nich...
Und jezz wirklich draussen, wenn du mir noch wichtige mitteilungen zu machen hast dann per pm oder shut up, sonst ist dein doller text nich mehr lang am leben
 
Original geschrieben von Kamekazee


Unter den umständen:cool: Der thread is eh zu, wenn ma so weiter machen also will ich ma fair sein...
Die reime in durchgebrannt sind besser als deine aber standard.
Es ist arm seine argumente auf rechtschreibfehler andrer zu stüzzen...
Meine Götter heissen weder azad noch samy oder savas...tupac übrigens auch nich...
Und jezz wirklich draussen, wenn du mir noch wichtige mitteilungen zu machen hast dann per pm oder shut up, sonst ist dein doller text nich mehr lang am leben


wegen so geilen leuten wie dir liebe ich dieses board so.
is ja gut jetzt.. du bistn held..
und das mit der verbesserung war kein argument..




aber danke trotzdem..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten