Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Jeder seriöse Arzt würde einem doch nie im Leben Cannabis verschreiben, wenn man keinerlei Beschwerden hat.
 
Jeder seriöse Arzt würde einem doch nie im Leben Cannabis verschreiben, wenn man keinerlei Beschwerden hat.

Musst natürlich schon sagen das Du gerade starken Stress und Schlafstörungen hast. Ist doch bei Dr. Viktor Simunović nicht anders.
 
Also ich feier das ja auch selber ab mit den Rezepten und so, aber man sollte jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen und diese Praktiken als das ansehen, was sie sind: Geldmacherei. Da wollen jetzt ein paar Leute easy Money machen und abkassieren. Können sie ja auch meinetwegen, solange dabei alles legal läuft. Wenn man bei diesem Canngo per PayPal bezahlt, geht das auf eine E-Mail-Adresse von so einer Startup-Immobilien-App oder so. Und wenn dieser sog. Dr. Viktor Simunović tatsächlich existiert, Arzt ist und seinen Namen dafür hergibt, ist das zumindest ein maximal unseriöser Typ, von dem ich nie im Leben behandelt werden wollen würde.

Gelegenheitskonsumenten wurden bei dem Gesetz nie bedacht. Die werden sich jetzt auch nicht alle Rezepte holen, sondern weiter ganz normal den Schwarzmarkt aufsuchen oder - im besten Falle - Leute im Freundeskreis haben, die selbst anbauen oder in einem CSC Club sind.

Musst natürlich schon sagen das Du gerade starken Stress und Schlafstörungen hast. Ist doch bei Dr. Viktor Simunović nicht anders.

Schon klar, aber dieses Scheinargument von dir, dass du quasi unter ärztlicher Aufsicht mit Cannabis behandelt wirst, wenn du dir son Online-Rezept holst, ist doch Quatsch. Weißt du selbst. :D
 
Ja, das liegt aber nicht an Viktor, sondern an mir. Hab meinem Hausarzt auch schon oft erzählt dass ich Beschwerden hab, wegen gelben Schein. Das ist doch nichts anderes!?
 
Ja, das liegt aber nicht an Viktor, sondern an mir. Hab meinem Hausarzt auch schon oft erzählt dass ich Beschwerden hab, wegen gelben Schein. Das ist doch nichts anderes!?

Aber dein Hausarzt hält seine Fratze nicht für eine im besten Falle als dubios zu bezeichnende Cannabis-Rezept-Seite her, die einzig mit der Absicht gegründet wurde, ein bisschen abzukassieren.

Und ob ein "richtiger" Arzt so leichtfertig Cannabis verschreiben würde, wage ich erst einmal zu bezweifeln, kann ich aber nicht einschätzen. Vermutlich kommts da immer auf die einzelne Person und ihre Meinung zu Weed an.
 
Ein Arzt sollte ein differenzierte Meinung zu Weed haben und einem über 40 jährigen Ingenieur der seit 25 Jahren kifft zutrauen selber zu entscheiden wann es gut für ihn ist einen zu blazen und wann nicht.
 
Ich sehe bei der ganzen Sache überhaupt keine Problematik, das Einzige, was ich kritisch sehe, ist, wenn ich/wir jetzt dafür sorgen, dass Patienten keine Ware mehr bekommen. Und ich rede jetzt nicht von Kevin, der seinen Arzt überredet hat, ihm Weed zu verschreiben weil er unruhig ist weil er jahrelang Speed gezogen hat, sondern von Leuten mit Multipler Sklerose, Epilepsie oder Schlafstörungen/Appetitlosigkeit wegen Aids oder so (Mbeezy Voice)

Aber ich glaube die Industrie ist ganz gut aufgestellt und wenn es einen Engpass geben wird, wird der nicht von langer Dauer sein.
 
Für all meine GrowBroskis

Der Moderator ist ne absolute Vollpfeife aber der Freizeitwikinger hat wirklich Plan von der Materie und kann das alles sehr gut rüberbringen. Wer kB hat sich Wissen anzulesen, sollte sich diese Videos geben:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dass die Bres zu Autos als erste Pflanze raten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Höre fast ausschließlich, dass eine feminisierte Pflanze einfacher zu growen ist und wenn man ungeduldig ist, schickt man sie halt schnell in die Blüte. Der einzige Vorteil einer Auto ist halt, dass man die Lichtdauer nicht ändern muss aber wenns daran schon scheitert ...
 
Ein Arzt sollte ein differenzierte Meinung zu Weed haben und einem über 40 jährigen Ingenieur der seit 25 Jahren kifft zutrauen selber zu entscheiden wann es gut für ihn ist einen zu blazen und wann nicht.

Aber so läuft das ja gar nicht ab. Der Arzt hört sich den Patienten an und macht sich dann ein Bild über seine Beschwerden. Und dann legt er genauestens fest, was für eine Sorte verschrieben wird, wie viel Gramm im Monat, welche tägliche Dosis und was nicht alles. Das kann man sich auch sicherlich zusammen "ausdenken", aber ab diesem Punkt wäre der Arzt dann halt Halbdealer in weiß.

An und für sich sehe ich da auch keine Probleme. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die "Industrie", Zulieferer etc. perfekt auf die steigende Nachfrage vorbereitet sind. Mache halt nur auf die Umstände aufmerksam.
 
Aber ich glaube die Industrie ist ganz gut aufgestellt und wenn es einen Engpass geben wird, wird der nicht von langer Dauer sein.
So sieht es doch aus. Was soll die ganze sinnlose Diskussion. Ja die ersten Monate sind nicht gut geplant worden - wir habens verstanden.

Es soll ja auch noch eine zweite Säule kommen - dann passt das auch mit dem Vorhaben den Schwarzmarkt auszutrocknen.

Wir brauchen halt nur, wie immer, Geduld in diesem Lande.
 
Es reicht!!!
Mein Brate Dr. Viktor Simunović han nix wronges gemaked. Er ist ein hoch angesehener und respektabler Arzt in Kroatien. Menschen zu helfen ist seine Lebensaufgabe. Und diese Rezepte helfen Menschen. Ist das so verwerflich?
 
Aber so läuft das ja gar nicht ab. Der Arzt hört sich den Patienten an und macht sich dann ein Bild über seine Beschwerden. Und dann legt er genauestens fest, was für eine Sorte verschrieben wird, wie viel Gramm im Monat, welche tägliche Dosis und was nicht alles. Das kann man sich auch sicherlich zusammen "ausdenken", aber ab diesem Punkt wäre der Arzt dann halt Halbdealer in weiß.

An und für sich sehe ich da auch keine Probleme. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die "Industrie", Zulieferer etc. perfekt auf die steigende Nachfrage vorbereitet sind. Mache halt nur auf die Umstände aufmerksam.

Nein, das war damals so, heutzutage zählt Cannabis nicht mehr als Betäubungsmittel.
 
Du klingst als würde Cannabis gerade erst ankommen in Deutschland.

Bierkästen und Schnaps stehen doch auch nicht im gesicherten Raum und haben wirklich das Potential den Junior ins Nirvana zu befördern.

Ich glaube Alkohol bumst diese Gesellschaft härter als Cannabis es je könnte.
Es kommt vllt nicht gerade an, aber es wurde gerade legalisiert. Was den verantwortungslosen Umgang mit Alkohol angeht, bin ich bei dir, ist allerdings in der hiesigen Diskussion nichts als whataboutism.
bin eigentlich froh dass ich meinen Sohn später dann lieber mein reines kiffgras geben kann und er mit mir über den Konsum spricht als dass er wie ich mit 15 heimlich Europaletten mit Schuhcreme rauchen muss. wenn er Bock hat kann man es eh nicht verbieten, wieso sollte er im Gegensatz zu mir nen Heiliger werden? kann so aber eventuell mehr Einfluss nehmen. nicht nur was den Umgang mit der Droge sondern auch was Sorten angeht. gibt dann halt kein Amnesia was schön auf die Psyche schlägt. und ich kenne kaum jemanden der gekifft hat und Auto fährt. die die es jetzt schon machen, tun es weiterhin aber wieso sollten andere nun auf einmal verantwortungslos werden?
Deine Einstellung finde ich löblich, auch wenn es m.E. schon erstrebenswerter ist, einen heiligen großzuziehen, als einen kiffenden teenager. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will, verstehe mich da bitte nicht falsch, ich will nicht mit dem Finger auf dich zeigen, zumal ich dazu garnicht in der Position bin.
Dennoch gehst du wieder bisschen sehr von dir und deinem Sohn aus, aber andere Eltern wollen vielleicht nicht, dass ihr sohn mit 13 dicke knospen stibitzt. Sei es es nun bei ihren oder des Nachbarn Pflanzen.
Mit dem Autofahren hingegen hast du recht.
 
Simunovic.png.webp


Als wenn dieser Bre nicht das Beste für Einen im Sinn hat

Sieht diese Praxis im Hintergrund für euch aus als wenn der Broder Schabernack treibt? HUH?

image
 
Nein, das war damals so, heutzutage zählt Cannabis nicht mehr als Betäubungsmittel.

Achso, wusste ich nicht mal. Also sind das de facto Blanko-Rezepte, die ausgestellt werden und man kann sich bei der Apotheke bestellen, was man will?

Ansonsten: Finde ich es verwerflich, wenn ein Arzt sein Gesicht für solche Geschichten hergibt? Ja. Ansonsten sehe ich da auch kein Problem, bzgl. Lieferengpässe oder so mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Simunovic.png.webp


Als wenn dieser Bre nicht das Beste für Einen im Sinn hat

Ja ok mit dem Stethoskop hat er mich überzeugt
 
PS: Ich warte sowohl bei PharmaBluete als auch bei mycannabis auf den Versand meiner Ware, die sind auf jeden Fall gut überfordert heute :D
 
Zurück
Oben Unten