Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ich zieh mir einfach zum Spaß 1 Pflänzchen auf meinem Südbalkon ran, danke Karl. Wenn nur 10 g bei rumkommen, bin ich bestens versorgt haha.
Freue mich jetzt schon drauf mich in ner schönen warmen Sommernacht mit ein bisschen Musik, 1-2 Bierchen und nem Tütchen auf meine Outdoorcouch zu chillen. Lange ist's her... :D
 
Liebe Kiffer-Republik,

es war Montagmorgen, 1. April. Reggae-Musik am Brandenburger Tor. Alle, die da waren, kifften und feierten die Legalisierung von Cannabis.

Sie nannten es „Smoke-In“, Joints für die Freiheit.

Kiffen für die Freiheit – ich weiß nicht. Eigentlich sind wir das freieste Deutschland, das es je gab. Rohköstler leben friedlich mit Sandalenträgern, Biertrinker mit Teetrinkern. Wie passen nun die Kiffer in unsere Republik? Bisher galten sie als kriminell, aber das sind nur die Dealer. Kiffer sind für mich Träumer, keine bösen Menschen. Vielleicht rufen sie nach Hilfe, weil sie aus der Sehnsucht nach Sehnsucht nicht mehr herausfinden. Haben wir Platz für sie? Viele sind einfach nur Ermattete, die relaxen wollen.

Ich gönne den Kiffern ihre Freiheit. Aber das Gesetz ist schlecht, schlecht, schlecht. Was ist, wenn die Kiffer bekifft Auto fahren? Was ist mit den Kindern der Joint-rauchenden Eltern?
Wissen die Kiffer, welche Pflichten Freiheit hat? Wissen sie es auch, wenn sie benebelt sind?

Was für ein Paradies soll Deutschland werden?

Herzlichst

Ihr Franz Josef Wagner
 
Ja, ich fange jetzt einfach an bekifft Auto zu fahren und lasse meinen Sohn heute in der Kita damit ich nachher schon mal in Ruhe kiffen kann. Alles nur, da es jetzt legal ist. Das ist doch ganz klar.
 
Nein ganz ehrlich das alles wird null dazu führen dass ich öfters werde

bei mir wird es hoffentlich auf dauer zum gegenteil führen. ich mutmaße schon lange, dass mein eichhörnchen-mindset (ich muss einen bunker haben, ich werde irre ohne vorrat) mich dazu verleitet so viel zu kiffen. wenn ich das easy peasy vom Simunovic per rezept bekomme...warum noch bunkern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiffen für die Freiheit – ich weiß nicht. Eigentlich sind wir das freieste Deutschland, das es je gab. Rohköstler leben friedlich mit Sandalenträgern, Biertrinker mit Teetrinkern. Wie passen nun die Kiffer in unsere Republik? Bisher galten sie als kriminell, aber das sind nur die Dealer. Kiffer sind für mich Träumer, keine bösen Menschen. Vielleicht rufen sie nach Hilfe, weil sie aus der Sehnsucht nach Sehnsucht nicht mehr herausfinden. Haben wir Platz für sie? Viele sind einfach nur Ermattete, die relaxen wollen.

na kommt jungs der bub ist 80, mehr können wir von dem fossil nicht erwarten
 
Viele Mediziner fürchten, dass sich durch die Legalisierung die Zahl der Cannabis-Todesopfer verdreifachen könnte. Von derzeit 0 auf 0.

Grundsätzlich soll Cannabis rechtlich nicht mehr als Betäubungsmittel eingestuft werden. Dadurch verliert es seine sedierende Wirkung und macht künftig ähnlich wie Kaffee eher munter.

Analog sollen auch die Grenzwerte für Alkoholbesitz angepasst werden. Erwachsene dürfen künftig maximal 4 Kästen Bier oder 10 Flaschen Wein oder 4 Flaschen Schnaps besitzen
 
So sieht übrigens ein FJW Interview aus
GA6yT_nWYAAQcjg
 
bei mir wird es hoffentlich auf dauer zum gegenteil führen. ich mutmaße schon lange, dass mein eichhörnchen-mindset (ich muss einen bunker haben, ich werde irre ohne vorrat) mich dazu verleitet so viel zu kiffen. wenn ich das easy peasy vom Simunovic per rezept bekomme...warum noch bunkern?
aber wozu sollte man sparsam sein, wenn man nicht mehr zu der quelle muss, die sich vorher noch 2h feiern lässt und am ende nicht mal was wirklich gescheites da hat?
 
Ja, ich fange jetzt einfach an bekifft Auto zu fahren und lasse meinen Sohn heute in der Kita damit ich nachher schon mal in Ruhe kiffen kann. Alles nur, da es jetzt legal ist. Das ist doch ganz klar.
Ok, aber warum gehst du davon aus, dass alle so verantwortungsbewusst sind, wie du?
Und mit kindern sehe ich nicht so das Problem, aber wenn seinerzeit, als ich so ca 15-16 war, mein vadder 3 pflanzen daheim gehabt hätte...

Mmn ist die ganze Regelung gut für den Konsumenten, aber nunmal nicht ganz ideal für die Gesellschaft. Naja, mal sehen, ob es über diese Legislaturperiode hinaus überhaupt bestand haben wird.
 
Ok, aber warum gehst du davon aus, dass alle so verantwortungsbewusst sind, wie du?
Und mit kindern sehe ich nicht so das Problem, aber wenn seinerzeit, als ich so ca 15-16 war, mein vadder 3 pflanzen daheim gehabt hätte...

Mmn ist die ganze Regelung gut für den Konsumenten, aber nunmal nicht ganz ideal für die Gesellschaft. Naja, mal sehen, ob es über diese Legislaturperiode hinaus überhaupt bestand haben wird.
Du klingst als würde Cannabis gerade erst ankommen in Deutschland.

Bierkästen und Schnaps stehen doch auch nicht im gesicherten Raum und haben wirklich das Potential den Junior ins Nirvana zu befördern.

Ich glaube Alkohol bumst diese Gesellschaft härter als Cannabis es je könnte.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gesetz in der jetzigen Form lange Bestand haben wird (vor allem die Geschichte mit den E-Rezepten), aber genießt es, solange es geht, ich gönn euch.
 
Ich hab nen Rezept, nen Arztbrief und die ersten OnlineApotheken haben schon angekündigt, dass Privatrezepte aus ganz Europa selbstverständlich akzeptiert werden. Denke ich bin auf der sicheren Seite.

Wie viel Tage hat es gedauert bis das Rezept in deinem Posteingang war?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gesetz in der jetzigen Form lange Bestand haben wird (vor allem die Geschichte mit den E-Rezepten), aber genießt es, solange es geht, ich gönn euch.

Wie E-Rezepte sind doch super. Was gibt es daran auszusetzen?
 
Ok, aber warum gehst du davon aus, dass alle so verantwortungsbewusst sind, wie du?
Und mit kindern sehe ich nicht so das Problem, aber wenn seinerzeit, als ich so ca 15-16 war, mein vadder 3 pflanzen daheim gehabt hätte...

Mmn ist die ganze Regelung gut für den Konsumenten, aber nunmal nicht ganz ideal für die Gesellschaft. Naja, mal sehen, ob es über diese Legislaturperiode hinaus überhaupt bestand haben wird.
bin eigentlich froh dass ich meinen Sohn später dann lieber mein reines kiffgras geben kann und er mit mir über den Konsum spricht als dass er wie ich mit 15 heimlich Europaletten mit Schuhcreme rauchen muss. wenn er Bock hat kann man es eh nicht verbieten, wieso sollte er im Gegensatz zu mir nen Heiliger werden? kann so aber eventuell mehr Einfluss nehmen. nicht nur was den Umgang mit der Droge sondern auch was Sorten angeht. gibt dann halt kein Amnesia was schön auf die Psyche schlägt. und ich kenne kaum jemanden der gekifft hat und Auto fährt. die die es jetzt schon machen, tun es weiterhin aber wieso sollten andere nun auf einmal verantwortungslos werden?
 
Zurück
Oben Unten