Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

@löffel



die folgen einer cannabis "sucht" (ich würde eher sagen "angewöhnung) kann man erst garnicht mit einer alk sucht vergleichen.


wenn du 1 jahre jeden tag cannabis rauchst und innerhalb von 2 wochen aufhörst.......wirst du feststellen, das du von tag zu tag immer mehr in die gewohnte lage vor dem 1 jahr zurück kommst.

trinkst du allerdings jeden tag 1 jahr lang alk, hast du ein sehr sehr sehr großes problem .........ich garantiere dir das du nicht so schnell durch sport oder andere aktivitäten zurück zu dir selbst findest.


kann man so auch nicht ganz stehen lassen.
es kommt dann in beiden fällen auch wieder auf die "dosis" an.
wenn du unter täglichem alkoholkonsum meinst, sich jeden tag aus der welt zu schießen, dann hast du sicher recht.
verstehst du aber darunter jeden tag nur 1-2 glas wein bzw. max 1l bier zu trinken, stimmt die aussage nicht ganz.

gleiches gilt allerdings auch für cannabis.
zu der sache mit der gewöhnung/sucht...
ich glaube man redet sich das manchmal mit der gewohnheit selbst schöner als es ist.
wenn ich sobald mein beutelchen alle ist gleich wieder los rennen muss was neues kaufen, und z.t. auch rauche, obwohl ich eigentlich in dem moment gar keine spaß dran habe, hat das ganze doch schon etwas mit sucht zu tun.
und das es wirklich oft so ist hab ich schon an geügend "bespielen" erlebt.


wie schon oben geschrieben, es sollte eben noch eine art "genuß" darstellen und nicht in ein zwanghaftes verhalten ausarten....was es leider viel zu oft macht...
gleiches gilt für alk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann haben wir wohl unterschiedliche suchtpotenziale :D (Sagt man das so !?)
ich habe überhaupt kein problem mit thc ......sobald nix mehr da ist, ist nix mehr da und ich verändere meinen tagesablauf automatisch.

weiss nicht wie es bei dir ist......ob du alles gleich lässt ob mit oder ohne weed.....oder ob du dich auf die veränderte situation einstellst.


ich weiss allerdings das ich von alk nie genug bekomme......es fängt mit 1 bier an und wenn ich dann merke wie gut ich drauf werde, höre ich erst auf wenn ich zu besoffen bin oder kotze. das habe ich bei weed komischerweise nicht........da reich 1ne dosis meist aus und ich merke richtig lange was davon (besonders sativa weed hat eine ungemein lange wirkung : zb. die orginal haze )


vllt hängt das echt vom menschen ab, wie gut er mit einem stoff zurecht kommt..........ein leben ohne rausch (Wenn es dann passt) könnte ich mir garnicht mehr vorstellen :D so viele geile lachflashes und erinnerungen ^^
 
dann haben wir wohl unterschiedliche suchtpotenziale :D (Sagt man das so !?)
ich habe überhaupt kein problem mit thc ......sobald nix mehr da ist, ist nix mehr da und ich verändere meinen tagesablauf automatisch.

weiss nicht wie es bei dir ist......ob du alles gleich lässt ob mit oder ohne weed.....oder ob du dich auf die veränderte situation einstellst.

mag das hier nicht öffentlich diskutieren.
nur sagen wir mal soviel, das ganze interesse an der materie hat nicht nur damit zu tun, das ich studiert habe, was ich studiert habe. ;)

ich weiss allerdings das ich von alk nie genug bekomme......es fängt mit 1 bier an und wenn ich dann merke wie gut ich drauf werde, höre ich erst auf wenn ich zu besoffen bin oder kotze. das habe ich bei weed komischerweise nicht........da reich 1ne dosis meist aus und ich merke richtig lange was davon (besonders sativa weed hat eine ungemein lange wirkung : zb. die orginal haze )
das mit dem bier kann ich so leider auch nur bestätigen ;)...
aber es soll leute geben, die könnens eben bei 2 am abend belassen..


vllt hängt das echt vom menschen ab, wie gut er mit einem stoff zurecht kommt..........ein leben ohne rausch (Wenn es dann passt) könnte ich mir garnicht mehr vorstellen :D so viele geile lachflashes und erinnerungen ^^


:)...
 
ja klar macht kiffen ein bisschen vergesslich und so, aber ich hab noch nie jemanden aus dem bekanntenkreis verloren weil er zuviel gekifft hat.
mit alkohol hatte ich solch negative erfahrung wie schon gesagt leider zuhauf.


@ me&myself
es ist komisch da ich genau gegensätzliche erfahrungen gemacht habe.
auch wenn man nur 1, 2 bier trinkt schädigt das deinen körper, und kiffer werden eher vergesslich als dumm.
bei pepusern kannst du feststellen das sie einen richtigen batscher bekommen wenn sie drauf sind, aber bei marihuanna konnte ich solche tendenzen eigentlich noch nicht feststellen
klar wenn man viel gesmoked hat dann is man halt voll beinander und lacht über irgend ne scheisse, aber im normalzustand bin ich trotzdem geistig auf der höhe, und das ist auch bei eigentlichen allen leuten die ich so kenne der fall

ich hielt dich immer für einen kompetenten typen hier..........aber das ist hundekot was du schreibst.

wenn du mich besuchen kommst gebe rauche ich mit dir einen kleinen joint sativa weed .....laberflash ohne ende :thumbsup:

:confused:
tolles argument...^^
ich frag mich grad wieviel du jeden abend rauchst, dass du hier mit sowas kommst!?


vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

ich rede nicht davon das die leute keine drei sätze mehr auf die reihe kriegen oder so, ich rede davon das dieses ständige! und ich meine "ständige" zudröhnen auf jeden fall irgendwann wesensverändernt wirkt, die kiffer die über jahre hinweg regelmäßig kiffen (und ich kenne einige davon) werden sich unabhängig voneinander sehr ähnlich in der art, sie werden sehr "ich" bezogen, egoistisch und haben teilweise ansichtweisen bei denen man nur mit dem kopf schütteln kann.

leute die sisch über jahre hinweg täglich die kante geben, habe natürlich auch schäden, aber von 2 bier am abend wird man keine spätfolgen haben, das kiffen von 1-2 tüten am tag verändert dich aber (auf sicht von 10-15 jahren)

so, ihr hater, ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt haben;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das is aber schon etwas Realitätsfern. Als ich noch in sowas involviert war hatten wir auch unsere Verstecke, aber irgendwann wirds dir dann zu blöd wegen jeder Platte oder mehr irgendwohin zu latschen und das erst zu holen. Zumal da immer die Gefahr bestand das dich jemand verfolgt und dir den Kram abzieht wenn du wieder weg bist. Ausserdem wirste von den Bullen eh erst bei Übergabe ge****t, die sind ja auch nich blöd. Da ist der Trick mit den 15g utopisch. Oder willste bei nem Kunden der 1,5 kg will hundertmal laufen...?!? :D:thumbsdown:
Früher, als ich noch leute umgeboxt hab...
Früher, als ich noch die Kilos getickt hab...

Du bist soo eine Lachnummer, ohne Scheiß! :D
 
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

ich rede nicht davon das die leute keine drei sätze mehr auf die reihe kriegen oder so, ich rede davon das dieses ständige! und ich meine "ständige" zudröhnen auf jeden fall irgendwann wesensverändernt wirkt, die kiffer die über jahre hinweg regelmäßig kiffen (und ich kenne einige davon) werden sich unabhängig voneinander sehr ähnlich in der art, sie werden sehr "ich" bezogen, egoistisch und haben teilweise ansichtweisen bei denen man nur mit dem kopf schütteln kann.

leute die sisch über jahre hinweg täglich die kante geben, habe natürlich auch schäden, aber von 2 bier am abend wird man keine spätfolgen haben, das kiffen von 1-2 tüten am tag verändert dich aber (auf sicht von 10-15 jahren)

so, ihr hater, ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt haben;):D
Na und, ist doch nicht mein Problem, wenn Leute mit ihrem Drogenkonsum nicht klarkommen.
Außerdem ist es doch ihr Körper, d.h. sie können damit machen, was sie wollen.
 
pro...

ich hab selber fast zwei jahre in amsterdam gewohnt und gesehen wie super es funktioniert! das es dadurch nur vorteile geben würde, sowohl für den staat, als auch für den konsumenten, liegt ja klar auf der hand - nur der dealer müsste dann wohl zum arbeitsamt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.sueddeutsche.de/politik/drogenkrieg-in-mexiko-nachdenken-ueber-das-undenkbare-1.992824

Eine neue Perspektive


72 Menschen wurden bildlich gesprochen aufgereiht undmit automatischen schusswaffen niedergestreckt.


Alleine Mexico hat mehrere tausend tote in diesem jahr zu beklagen.


Wenn man duch staatliche konntrolle.......Menschenleben, Freiheit, unterm Strich besser als vorher.........

die kriminalität wirst du mit der legalisierung nicht los, schließlich wollen die mafia banden weiter profitieren, allerdings kann man damit ihre profite senken.
 
haste das aus der Bild oder was ? :rolleyes:

natürlich verursacht kiffen keine schäden - not. es trifft natürlich nicht jeden, aber kiffen kann psychosen auslösen und verändert bei einigen die persönlichkeit. die sind dann 24/7 stoned und verbringen ihre leben zuhause vorm tv.
 
natürlich verursacht kiffen keine schäden - not. es trifft natürlich nicht jeden, aber kiffen kann psychosen auslösen und verändert bei einigen die persönlichkeit. die sind dann 24/7 stoned und verbringen ihre leben zuhause vorm tv.
Das bestreitet ja auch keiner.
Aber hier geht es nicht um Kiffen ansich, sondern um eine Legalisierung und die Leute, sie so drauf sind, sind ja auch mit "illegalem" Kraut so drauf...
 
natürlich verursacht kiffen keine schäden - not. es trifft natürlich nicht jeden, aber kiffen kann psychosen auslösen und verändert bei einigen die persönlichkeit. die sind dann 24/7 stoned und verbringen ihre leben zuhause vorm tv.

Kann Psychosen auslösen, sehr wohl, muss aber nicht und körperlich abhängig machen tut es auch nicht, also legalisiert den scheiß. Bin falls kein Konsument, aber letztendlich ist es mir lieber, dass jeder en Tütchen rauchen darf ohne sich dabei strafbar zu machen, ist ja wohl nichts dabei. Wenn du Marihuana verbietest müsstest du theoretisch auch Alk und Nikotin verbieten. Und an Alk gehen prozentual gesehen wesentlich mehr Leute vor die Hunde oder prügeln ihre Frauen oder jagen ihr Auto vor ne Wand. Langsam nerven mich deine Spießeransichten zu jedem Thema.
 
interessant zu dem thema: die doku "das millionen dollar kraut" , da wird ziehmlich einleuchtend erlkärt wie das verbot von hanf an sich zu stande gekommen ist. das wurde uns ja nicht verboten weil man angst um unsre gesundheit hatte, sonder aus dem gleichen grund aus dem nikotin und alkohol erlaubt sind: wirtschaftliche interessen.

@ gronka: sorry, kann mal passieren, wenn man 4 sachen gleichzeitig macht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ob eine legalisierung das banden-problem stoppen kann
das ist nur die logische konsequenz, wenn du diesen personen die arbeit wegnimmst, nimmst du ihnen die lebensgrundlage, und dann gibts auch keine gangs mehr weil die sich nicht mehr rentieren
wer geht schon zu irgendwelchen drogen-dealer wenn ers auch ganz legal erwerben kann..
 
und ob eine legalisierung das banden-problem stoppen kann
das ist nur die logische konsequenz, wenn du diesen personen die arbeit wegnimmst, nimmst du ihnen die lebensgrundlage, und dann gibts auch keine gangs mehr weil die sich nicht mehr rentieren
wer geht schon zu irgendwelchen drogen-dealer wenn ers auch ganz legal erwerben kann..

jetzt überleg mal welche "geschäftsmodelle" die banden dann entwickeln ? richtig sie kontrollieren die legalen shops und die ganze logistikkette also anbau & weiterverkauf.
 
Zurück
Oben Unten