Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Aber knallt der mighty wie ein Joint?
nach dem ich die letzten posts gelesen habe, muss ich sagen: nein

ich drehe aber seit geraumer zeit ohne tabak (entweder tabak-ersatz oder cbd-gras als mischbeilage), und ich finde es geschmacklich um welten besser zu vapen als zu rauchen

viele bekannte von mir sind verfechter von tabak-mischen, sie sagen alle, dass der geschmack nur mit etwas tabak richtig gut ist, obwohl sie eigentlich keine zigaretten mehr rauchen oder gar das nikotin verteufeln.
 
nach dem ich die letzten posts gelesen habe, muss ich sagen: nein

ich drehe aber seit geraumer zeit ohne tabak (entweder tabak-ersatz oder cbd-gras als mischbeilage), und ich finde es geschmacklich um welten besser zu vapen als zu rauchen

viele bekannte von mir sind verfechter von tabak-mischen, sie sagen alle, dass der geschmack nur mit etwas tabak richtig gut ist, obwohl sie eigentlich keine zigaretten mehr rauchen oder gar das nikotin verteufeln.
ich rauche auch nicht und schwöre, dass es dann mit tabak anders knallt. mir fehlt dann wohl der nikotinflash pur :D
 
ich rauche auch nicht und schwöre, dass es dann mit tabak anders knallt. mir fehlt dann wohl der nikotinflash pur :D
als ich zum ersten mal den tabak weggelassen hatte, war es voll die cool erfahrung
der flash hat sich (vergleichbar aber wesentlich weniger extrem) wie beim brownies essen aufgebaut und das high sein war irgendwie "klarer"
mit tabak wars immer (vergleichbar aber wesentlich weniger extrem) wie einen kopf mit der bong durchziehen - voll auf die fresse

natürlich spielen da zig andere faktoren mit rein - z.b. weed-sorte, persönliche tagesform, usw. - aber dennoch blieb, dass sich durch den tabakverzicht das high-gefühl immer reiner anfühlt.
 
viele bekannte von mir sind verfechter von tabak-mischen, sie sagen alle, dass der geschmack nur mit etwas tabak richtig gut ist, obwohl sie eigentlich keine zigaretten mehr rauchen oder gar das nikotin verteufeln.
naja ist halt mischkonsum / tabakflash
klar wirkt das anders als pures gras
bin froh dass ich vom tabak weg bin
 
Ihr macht euch alle beim Anbauen so einen Stress haha
Ich hab vor paar Jahren im Garten meiner Eltern angebaut, mit Erde von Thomas Philipps Sonderposten und Samen, die ich aus billigem Ott gefischt hatte
Hab nicht groß beschnitten oder gedüngt und am Ende hatte ich trotzdem eine super Ernte. Die Pflanze verzeiht einiges.
Eure Autos für Outdoor sollten noch nicht in erde gepackt/gekeimt werden. Da reicht der 1. Mai/Mitte Mai.
verstehe was du meinst, aber wir wollen ja nun nicht aus irgendwelchen minderwertigen zwittern, die lustig im papier vor sich hinknistern, noch minderwertigeres zeug machen. dann braucht man sich den stress gar nicht erst antun - auch nicht die quelle kontaktieren das kostet ja auch zeit - und kann in nen x beliebigen park. wir wollen irgendwann qualitative auswahl, dabei hoffentlich langfristig sparen und versuchen natürlich so wenig wie möglich falsch zu machen.
 
Gerät verschmandet? :p

Und Knallung definitiv anders, Vape-High ist viel "klarer". In Amiland raucht übrigens "keiner" Tabakjoints.
Gerät gerade mal ne Woche alt haha, nix verschmockt

Ich würde gerne umsteigen, aber ich will trotzdem auch mal total behindert gekifft auf dem Sofa liegen und einfach platt sein. Das Gefühl bekomme ich von einer vape leider net oder ich rauch nicht genug dran
Das avb ist natürlich nice
 
Ne, aber auch ein blunt knallt mehr als ne vape

Wie gesagt, im Joint/blunt schmeckt es lecker zitronig, in der vape nach Popcorn oder so nach rasen ein bisschen - Temperatur egal
Kann schon auch am Gerät liegen, manche schmecken nach Plastik.
Konvektion ist besser als Konduktion. Wichtig ist auch das "Ausbrennen" vor dem ersten Gebrauch.
Ich hab den Fenix Pro und heize auf 195°, da merke ich schon den Geschmack der jeweiligen Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon auch am Gerät liegen, manche schmecken nach Plastik.
Konvektion ist besser als Konduktion. Wichtig ist auch das "Ausbrennen" vor dem ersten Gebrauch.
Ich hab den Fenix Pro und heize auf 165°, da merke ich schon den Geschmack der jeweiligen Sorte.
Bekomme heute mein Apothekengras, dann kann ich sehen, ob es am Gras oder an mir liegt. Hab mich bei der smono4 sogar im Headshop beraten lassen. Aber wohl umsonst haha
 
Oha, das mit dem Ausbrennen hab ich nicht gemacht. Ist das schlimm? Hat aber von Anfang an ganz gut geschmeckt... Backst du nur auf 165°? Wie viele Durchgänge machst du dann bis es Popcorn ist? Hab ma irgendwo gelesen dass sich manche Terpene un Cannabinoide erst bei höheren Temperaturen lösen...
 
Oha, das mit dem Ausbrennen hab ich nicht gemacht. Ist das schlimm? Hat aber von Anfang an ganz gut geschmeckt... Backst du nur auf 165°? Wie viele Durchgänge machst du dann bis es Popcorn ist? Hab ma irgendwo gelesen dass sich manche Terpene un Cannabinoide erst bei höheren Temperaturen lösen...
Ausbrennen Ist schon wichtig für die Hygiene, um Rückstände von der Herstellung zu beseitigen. Schadet auch zwischendurch nicht.
Ansonsten leg ich die verschmandeten Teile alle 10 Tage in Reinigungsalkohol ein, danach geht dann alles ab.

Die richtige Temperatur hängt auch vom Gerät ab und vom individuellen Geschmack, einfach mal testen.
Kann schon sein, dass das High anders wird, wenn es heißer verdampft, da hab ich noch nicht so viel experimentiert.
Ich hab einen einstellbaren Abschalt-Timer im Gerät und nach 5 Minuten Dampfen ist das Material schon gut bräunlich.
 
Hmm lecker die Herstellungsrückstände... naja was solls.. hab auch den Fenix Pro (mein erstes Gerät und bin begeistert) und gestern das erste mal die Teile in Isopropanol gereinigt nach 3 Wochen Nutzung lol. Das geht echt super. Hab auch diese tolle "Patrone" dazugekauft, vllt hol ich noch mehr davon, da kann man dann outdoor nachladen. Finde das Ding hat optisch und vom Handling eh n bissl was von ner kleinen Pistole lol hatte zwar noch nie ne Knarre in der Hand aber ja. Ich vape meist 2x durch mit 240 sek Abschaltung, einmal auf 180 dann auf 210 nochmal oder so... bin aber auch noch am experimentieren. Hängt auch stark von der Sorte & deren Trockenheit ab.
 
Hmm lecker die Herstellungsrückstände... naja was solls.. hab auch den Fenix Pro (mein erstes Gerät und bin begeistert) und gestern das erste mal die Teile in Isopropanol gereinigt nach 3 Wochen Nutzung lol. Das geht echt super. Hab auch diese tolle "Patrone" dazugekauft, vllt hol ich noch mehr davon, da kann man dann outdoor nachladen. Finde das Ding hat optisch und vom Handling eh n bissl was von ner kleinen Pistole lol hatte zwar noch nie ne Knarre in der Hand aber ja. Ich vape meist 2x durch mit 240 sek Abschaltung, einmal auf 180 dann auf 210 nochmal oder so... bin aber auch noch am experimentieren. Hängt auch stark von der Sorte & deren Trockenheit ab.
Kann man am Ende das Isopropanol verdunsten lassen, damit Material über ist?
Hatte meine grinder sonst in Alkohol eingelegt und gereinigt, das was nach dem verdunsten übrig bleibt, knallt wie bolle
 
:D oha keine Ahnung, auf die Idee bin ich noch nich gekommen. Ma schaun wie lang das dauert bis das verdunstet ist und was dann übrig bleibt. Ist auf jeden Fall sehr braun geworden...
 
Gerät gerade mal ne Woche alt haha, nix verschmockt

Ich würde gerne umsteigen, aber ich will trotzdem auch mal total behindert gekifft auf dem Sofa liegen und einfach platt sein. Das Gefühl bekomme ich von einer vape leider net oder ich rauch nicht genug dran
Das avb ist natürlich nice
Du musst auch anders ziehen als am Joint also wesentlich länger und langsamer. Ich würde einfach mal empfehlen so lang du kannst zu ziehen und dann wirst schon nen ordentlichen Effekt merken. Vaporizer ist im Vergleich zu nem Joint mindestens doppelt so effizient. Also brauchst normal nur die Hälfte der Menge oder weniger, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Btw. diesen Popcorn Geschmack hast du je nach gerät nach 5-10 Zügen immer. Habe früher auch so Spielchen gemacht mit bei niedrigen Temperaturen starten und dann langsam hochgehen. Aber dann dauert es halt noch länger bis man alle Wirkstoffe raus hat. Mittlerweile mache ich alles bei 213°.
Generell ist das für mich der größte Nachteil an den meisten Vapes, dass eine Session für mich deutlich zu lang dauert. Da vermisse ich schon manchmal die Bong, wo man sich alles in einem Zug geben kann. Mit Tabak habe ich allerdings nie geraucht.
 
Du musst auch anders ziehen als am Joint also wesentlich länger und langsamer. Ich würde einfach mal empfehlen so lang du kannst zu ziehen und dann wirst schon nen ordentlichen Effekt merken. Vaporizer ist im Vergleich zu nem Joint mindestens doppelt so effizient. Also brauchst normal nur die Hälfte der Menge oder weniger, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Ich bin schon in der Lage an einer vape zu ziehen, aber danke trotzdem. Ich kann da 20 Sekunden dran ziehen und das 10 mal und es wirkt trotzdem nicht so krass wie ein blunt/Joint
 
Zurück
Oben Unten