Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

also wenn ich rauche chille ich meistens nur. kann höchstens die kreativität von anderen mehr wertschätzen dann glaub ich
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
„Wenn die EU-Kommission das Projekt Legalisierung weiterhin als inkompatibel mit EU-Recht betrachtet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die deutsche Regierung dieses Projekt wie ursprünglich geplant fortsetzt. Ich rechne aufgrund der bisherigen Aussagen von der EU-Kommission damit, dass die Bundesregierung die Legalisierung in einer anderen Form als bisher vorgesehen umsetzen wird“, sagt Homberg.

Als mögliche Alternativen kommen laut Homberg vor allem drei Varianten infrage. „Die Bundesregierung könnte Cannabis im Zuge von wissenschaftlichen Projekten legalisieren. Sie könnte sogenannte Social Clubs wie in Spanien einführen, zu denen nur bestimmte Mitglieder Zugang haben. Oder sie entkriminalisiert den Besitz von Marihuana, was allerdings das Ziel der Legalisierung verfehlen würde“, so Homberg.

Am wahrscheinlichsten hält der Jurist den Versuch einer Legalisierung mittels wissenschaftlicher Projekte. „Diese Projekte können ganze Großstädte umfassen und den Verkauf von Marihuana an alle Menschen ab 18 Jahren in diesem begrenzten Gebiet umfassen.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...enarien-sind-jetzt-am-wahrscheinlichsten.html
 
So weit wie die Niederlande ist die Schweiz noch nicht. Cannabis als Genussmittel bleibt bis auf weiteres nicht erlaubt. Aber die Schweiz will lernen. Sie bereitet sich mit verschiedenen Pilotprojekten in zahlreichen Städten auf eine mögliche Legalisierung vor.

Das Bundesamt für Gesundheit hat am Mittwoch nun auch die Zürcher Studie bewilligt. Sie heisst «Züri Can – Cannabis mit Verantwortung» und kann nun beginnen: ab sofort mit dem Anbau von Studien-Cannabis, das ab August den Teilnehmern an ausgewählten Stellen verkauft werden soll.
https://www.nzz.ch/zuerich/kontrolliert-kiffen-die-zuercher-studie-kann-beginnen-ld.1731679
 
- bis zu 25g
- Anbau bis zu 3 Pflanzen erlaubt
- Zudem Cannabis Clubs wie in Spanien (Portugal?)
- lizenzierte Geschäft in div. Regionen (für fünf Jahren)

Ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Mit den Clubs und lizenzierte Geschäfte in gewissen Regionen wird man ältere Personen gut erreichen können. Anbau ist natürlich top
Naja, viel weiter geht es nicht. Der grosse Wurf ist dies nicht.
 
Besser erstmal pragmatisch entkriminalisieren, das geht wenigstens schneller. So gibt's keine Ausreden das jetzt fix durchzuziehen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Karl lässt noch auf sich warten
 
also kann ich jetzt statt 5g oder so 25g ohne auwirkungen rumtragen, aber werde ja eh nie von der polizei kontrolliert, wenn ich neben denen nen joint rauche... muss trotzdem weiterhin zum schwarzmarkt, wenn ich nicht in sonem tollen club will.

also alles quasi wie jetzt, wenn man nicht aus bayern kommt, weiß nicht, wie das zum jugendschutz beitragen soll
 
Es ist ein Trugschluss, dass aktuell Besitz im Bereich "geringe Menge" (je nach Bundesland 6 - 10g) straffrei ist.
Strafanzeige gibts immer
 
für mich am wichtigsten ist eigentlich dass die mindestgrenze von 1ng beim autofahren erhöht wird. so is doch scheiße, da kann ich zwei wochen nach nem spliff noch den führerschein verlieren und muss mpu machen lol
 
Zurück
Oben Unten