erstes Setup????

Petrowski

Senior Member
Registriert
30. Juli 2000
Beiträge
2.700
Hey, was warn euer erstes Setup das ihr gerockt(da es das erste ist habters bestimmt nicht gerockt
biggrin.gif
) habt und durch was ihr euch entschlossen habt mit dem "Scheiss" anzufangen????

mein erstes Setup(vom Kumpel) warn Reloop Rp 1010pro(glaub die heissen so) und n Reloop Killer und als ich Demolition Pumpkin Squeez Muzik von Q gehört hatte wusste das ich das machen will!!!

So jetzt lasst euch mal aus!!

Peace!!
 
Mein erstes setup ,ist immer noch mein erstes. Denn ich binn noch nicht so lange dabei.Ich habe reloop Mk2 Turntables und
den killer mixer.Aber ich spare für nen besseren.
Mich hatt das eigentlich schon immer interressiert.Und als ich dann gehört hab dass meinem Kumpel sein Kumpel ein Set hatt habe ich mich bei ihm infomiert und dann ein eigenes gekauft.
smile.gif
 
also mein erstes set war dieses kill set mit den 2 reloop 1010pro und den kill mixer (in wasten sinnes des wortes kill!)
und darauf bin ich durch irgent ein graffiti vidio gekommen weil ich früher mit meinen jungs nur gemalt hatten ja dann hatte ich zu den gesagt ich hole mit plattenspieler und werde dj und dann sind meine jungs mit nem mic gekommen und habe angefangen zu freestyelen aber auf breakbeatz weil ich noch keine richtigen beatz hatte und dann kammen 2-3 wochen mit texten an und haben garnicht mehr auf gehört!
 
Ich habe leider nur einen Reloop Rp1010 (naja geht eigentlich) O.K. jetzt gehts los
einen very alten plattenspieler von meinem Vater ( ich glaub min.3sec startzeit) und einen H&H mixer ich weiss billig marke
 
10 Jahre alten Akai vollaut. Hifi Plattenspieler (mind. 5 Sek Startzeit
smile.gif
) + DJ1600D (schlechter als die schlechtesten Reloops !) + billigen Next! Battlemixer. Damit bin ich über einem Monat ausgekommen. Nach und nach alles durch Gemini Turnies (erst den Akai ausgetauscht, dann den DJ1600D) und einen Omnitronic Mixer (aufjedenfall besser als der Next! Mixer, aber auch net das wahre)ersetzt, man musste eben erst das Geld verdienen. Mein heutiges Set ist eigentlich auch noch ein Anfängerset(2xGemini 600XL), aber für mehr reicht meine Kohle zur Zeit nicht, vielleicht im Winter ein Stanton-Mixer, oder so.
 
also ich hatte als erstes nen sony plattenspieler, so nen ganz komisches ding, dazu noch nen tt mit 5 min startzeit
wink.gif
und nen wackes mischpult von conrad für 35 dm in angebot
smile.gif
hab ich dann halt nach und nach aufgepeppelt
smile.gif
reloop tt, reloop mixer(alien warp*kotz*),gemini mischer, gemini tt, 2 ortofon nadeln und so siehts jetzt aus
smile.gif
 
ich hab nen alten Turntable (nicht Plattenspieler) von der anlage meiner eltern gekriegt und ein paar babys geübt...dann hab ich aufm Stadtfest nen alten Fernseher gewonnen, für 125 DM vertickt und mir bei eBay den Killer für 99 DM ersteigert...tja, darauf sitze ich immer noch rum und übe , aber nächste weihnachten dann
biggrin.gif
 
Ich hab mit einem ca. 250 Jahre alten (
biggrin.gif
) Telefunken Plattenspieler, einem Reeloop RM 1000pro, einem Reloop 1010 TT, zwei Discmans, einem Tapedeck und einem CD-Player angefangen. Alles gebraucht erworben (bis auf den Mixer) und wieder "aufgemöbelt".

Peace
Fotee
 
größten RESPEKT,
hätt ich nicht gedacht das hier so viele mit "sonem" Zeug angefangen bzw. immer noch arbeiten

PEACE!!!

PS.: ihr seid alle Angeber
biggrin.gif
 
BST-Plattenspieler und Mixer. Mittlerweile hab ich einen TT verkauft und einen Gemini pt2100. Im Oktober kommt der zweite dazu und ein gescheiter Mixer (Vestax oder Stanton).
Grund: Musik machen, so einfach!
 
Meine erster TT war ein uralter Dual.
Mit dem konnte man garnichts machen, ausser
n bisschen, aber auch wirklich nur sehr beschränkt, ein gefühl für vinyl zu kriegen.
Später holte ich mir nen gebrauchten Reloop mit Riemenantrieb und einen Noname Battlemixer mit Punchouts die nicht funktionierten und nem Crossfader der nicht richtig geschlossen und nach einer Woche gekratzt hat
smile.gif
. Also dachte ich holste dir mal was richtiges und nahm den Vestax pmc 06pro
was mich um einiges voranbrachte. Das auch immer noch mein heutiges Set. Meine nächste Anschaffung wird ein vernünftiger Table sein
und ich denke wenn man aufm Reloop schon so einiges kann wirds aufm Technics der Hammer.

Peace an alle die klein anfangen
wink.gif
 
Naja. Ich pass hier nicht rein. Denn ich hab gar kein Set. Nur einen Plattenspieler (1210er/ Ich danke Gott das es dieses Produkt gibt) und einen Mixer (Reloop Skratch/ Ich h**** Gott das mir sowas angedreht wurde). Aber nachdem ich MirkoMachine gehört habe, wollte ich sowieso nur skratchen. Aber der zweite 1210er soll noch dieses Jahr zu mir wandern, hoffe ich.
bis dann
 
Also ich hab mich vom ELEVATOR verarsvjen lassen und mir zwei RELOOP RP2000 MK2 und nen Killer gekauft.Die Turntables hab ich (noch,ich werd mir wahrscheinlich Geminis holen) aber ich hab jetzt nen GEMINI UMX-5 Mixer, und der ist der beste, den es gibt, denke ich.Ich habe von Vestax über Stanton alle mal angetestet und der Gemini war vom Handling einfach am besten (ProGlide VCA Fader)
 
Also ich hab mich vom ELEVATOR verarsvjen lassen und mir zwei RELOOP RP2000 MK2 und nen Killer gekauft.Die Turntables hab ich (noch,ich werd mir wahrscheinlich Geminis holen) aber ich hab jetzt nen GEMINI UMX-5 Mixer, und der ist der beste, den es gibt, denke ich.Ich habe von Vestax über Stanton alle mal angetestet und der Gemini war vom Handling einfach am besten (ProGlide VCA Fader)
 
Jungs das ist krass fast jeder von uns hat den scheiß von elevator. reloop ist einfach schlecht und ich wusste das damals weiß es jetzt und kaufte mirn Omnitronics 2250 und dann ein gemini mischpult pmx-140 und das reicht nur zum anfang (aber der 1200 der danach kam ist das beste equipment was ich habe ich liebe ihn!!!!!)
Der mischer ist nachm halben jahr schrott und der 2250 startet wie die ente meiner mutter.

Hollt euch heißen scheiß nicht das was schleift

G
 
Gemini XL-600 Turntables mit Shure M44-7 System und der Vestax T-Shape Battlemixer.
Ich wurde von den ITF Battles voll umgehauen,ich glaube das war mein Schlüsselerlebnis.
 
Zurück
Oben Unten