erster schritt/ letzter schritt ?

Bene

ist hier aktiv
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
354
yo,irgendwann muß man ja mal anfangen...leider hat sich die gesamte idee irgendwann im sand verlaufen ;)
deshalb ist es etwas dünn...na,ich hoffe erst mal auf verbesserungsvorschläge,ich arbeite daran die ganze strophe um zuschreiben,die ist meiner meinung nach nicht "on point",also erst mal auf die grundlagen beziehen...

es ist ewig der gleiche ablauf /
tag ein tag aus /
bestimmen vorgaben, wann und wo ich mich zu befinden hab /
Ich weiß doch jetz' schon, mein leben endet eh' im sarg /
doch an den gedanken verschwend' ich keinen tag /
es gibt nur eine frage dich mich plagt /
wo ist der sinn? freies handel ist verboten /
schulwissen und gesetze sollen mich leiten wie fluglotsen /
ist es immer nur das ziel andere auszubooten? /
damit legen wir uns selbst eine schwere last auf die schultern /
ich weiß selbst, daß das durch's geld kam /
täglich wird mir in der in der schule eingehämmert, was ich wissen muß /
wer sagt mir überhaupt, daß es was nützt? /
jeder hat tausende probleme /
wer hört richtig hin, wenn ein anderer mit ihm redet? /
jeder denkt doch nur ans eigene elend /

-lohnt es sich, dieses leben zu leben /
wenn es eh' nur staat und gesetze regeln ? /
unsere existenz öberflächlich und nach dem tod schnell weggewischt durch trän' /
wer wird nach 20 jahren noch von mir reden? /-


naja,helft mir,gebt verbesserungs vorschläge....
 
aha...der bene:D


Ne, thematisch gefällt mir das ding gut, diese unverstandenheit eben.....


Reimlich geht da sicher mehr, aber das kommt noch.

also, aufjedenfall weiter machen!
 
Das ist mir ehrlich gesagt zu unkonkret, als hättest Du einfach mal drauf los geschrieben und alles hintereinander gebracht, was Dir gerade so in den Sinn gekommen ist...
So ist es eben sehr oberflächlich...

Tip: Mach Dir vorher Gedanken, über was Du schreiben möchtest, das Thema, und dann überlege Dir erst mal, was Du konkret zu diesem Thema aussagen willst. Dann denke über die Herangehensweise, den Spannungsbogen nach: Sollen es vielleicht in jeder Strophe andere, in sich abgeschlossene, Teilbereiche sein? Oder hängt alles zusammen und am Ende kommt der große Showdown wie bei einer Eröterung?

Mit dieser Methode schreibt man die besseren Texte...
 
aight

na ja.....ist aber auch ein bisschen kurz. und auf das "lyrische verfassen" bezogen, muss ich sagen dass es zum teil ziemlich schlechte reims gibt wie z.B.:

wo ist der sinn? freies handel ist verboten /
schulwissen und gesetze sollen mich leiten wie fluglotsen /
ist es immer nur das ziel andere auszubooten? /

verboten/-fluglotsen/-auszubooten--?

naja, ich weiss nicht recht...

ok, ioch muss hier aber nicht gross rumerzählen dass das hier ne scheisse ist, weil ich wahrscheinlich auch noch nicht mehr drauf hab wie du...."noch"
naja, ich weiss nicht...check dem nächst "brandstift"


peaz....
 
@ oppau: ja,das meinte ich eigentlich auch mit dem "im sand verlaufen" aber erstmal danke für den tip,ich werde ihn das nächstemal beherzigen.
@ flip: yep,ist verdammt kurz... zu den reimen: ich versuch dran zu arbeiten,versprochen!
"noch"? hab ich was verpasst? ich komm nicht mit,bin gerade erst aufgestanden...

ach Gott, der sellout! ein freundliches ":D" zurück! was soll ich da noch sagen? danke.
 
es macht auch sinn, den text aus stichpunkten "zusammenzuflicken". wenn du grad' nen flash hast, dann schreib dir 1-2 zeilen auf und setze sie später zusammen. dann kannst du sortieren, was aussage hat und was nicht. es reicht auch drei oder vier zeilen am tag zu schreiben. dadurch kann man sich den sinn besser durchdenken - gut ding will weile haben. ;)

peazZe
 
Gedankensprung

Schönes thema , ist sehr deep , nur ich muss Oppau und Julchen zustimmen etwas komisch zusamengefügt, mit viele Gedankensprüngen arbeite daran , das du evtl. noch nen Vers einfügst und dreh mal die ersten 2 Zweilen um ;-)

ok das erstmal dazu .. paiZs
 
Zurück
Oben Unten