Ergebnis Voting Runde1_Battle2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicky popp

Altgedient
Registriert
20. April 2005
Beiträge
9.797
So, hier ersma die Beats plus Namen:

- Beat 01 -> Zeichneniscool
- Beat 02 -> Prisma
- Beat 03 -> Dr.Zock
- Beat 04 -> Dayweed
- Beat 05 -> The General
- Beat 06 -> Chief Bob
- Beat 07 -> Phil91
- Beat 08 -> Chuck five
- Beat 09 -> Kai_L_Beatz
- Beat 10 -> Juls89
- Beat 11 -> Thor74
- Beat 12 -> D.Fusion
- Beat 13 -> RogerRapit
- Beat 14 -> NewEra18
- Beat 15 -> C_Millionaire



Ergebnis:

Beat 12 (D.Fusion) und Beat 04 (Dayweed)
wurden 11x in die Top 5 gewählt

Beat 14 (NewEra18) wurde 8x in die Top5 gewählt

Beat 13 (RogerRapit) wurde 7x in die Top 5 gewählt

Somit stehn die ersten 4 fest. Nun kommt das Problem. 3 Beats (01, 05, 09) haben alle 6x eine Platzierung in der Top 5 (Zeichneniscool, TheGeneral, Kai_L_Beatz) erreicht.


Ehrlich gesagt möchte ich weder alle 3, noch keinen von denen ins Finale kommen lassen, deshalb wirds diesbezüglich ein Juryvote von mir geben.
 
Beat 01 (zeichneniscool) = chopps find ich n Tacken zu "hart", Drums eigtl. fresh, hohe Samplefetzen in der "Strophe" kommen sehr gut, lange "Brass"samples sind gut für die Melo im "Refrain", Melo fresh, aber insgesamt zu wenig Abwechslung

Beat 05 (The General)
= Stimmung gut, Drums etwas lahm, vllt. passend zur Gesamtstimmung, trotzdem würde da mehr gehn, Samples okay vom chopping, Bass kaum da, insgesamt auch wieder sehr "loopig" kaum abwechslung

Beat 09 (Kai_L_Beatz) = etwas leise, Bläser nice gechoppt, trotzdem auch hier zu wenig abwechslung, der Drumloop der alle paar Takte reinkommt macht das sehr fresh/locker, allerdings sind die Drums ansich doch dann wieder sehr standard


Puuuuhhhh, was tun sprach Zarathustra? (die olle Zippe.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also passt auf:

Ich hab mir noch mal die anderen 4 Beats angehört und ich muss sagen, die Beats die noch fraglich sind, sind schon etwas weiter von den anderen weg, also so Levelmässig...klar is Ansichtssache und sicher auch ne Frage des Geschmacks, aber damit wir dem hier ein Ende setzen und wir das Finale-Voting starten können, sind NUR die oberen 4 Beats im Finale, quasi stehen ein Gurkenplatz und drei Gewinner zur Verfügung.

Ich weiss ist hart für die, die es nicht geschafft haben, aber alle oder keinen und vom Gedanken wie ich mir das Voting vorgestellt habe, lieber dann nur 4 Finalisten, anstatt 7....

Ich hoffe Ihr hasst mich jetzt und seid richtig sauer, das gibt Feeling fürs nächste Battle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, es hatte definitv ein beat die nase vorne, konnte mich aber net entscheiden
 
wenn ich anhand des gesamt mixes gehen würde, wäre das dann beat 05, weil der schon sehr gut abgemischt ist. hast schon so richtig gehandelt. ist schon eine schwere entscheidung.
 
so wie dus jetzt gemacht hast is es denk ich schon am besten.


- Beat 12 -> D.Fusion
D.Fusion schrieb:
beat12: richtig dick gesamplet leider sagt mir der gesamt mix überhaupt nicht zu. der beat hätte nämlich sonst richtig potential gehabt. und die hihats kommen auch eintönig. schade.

haha du mongo ey :D:thumbsup:
aber props fürs sich nicht selbst wählen und trotzdem erster werden
 
Waren schon n paar echt dicke Dinger dabei. Dass der vierte von Dayweed ist, war mir klar:D.

PS: Falls jemand kurz posten will, was an meinem Beat so schlecht war, dass er komplett ignoriert wurde, wäre ich sehr verbunden:).
 
PS: Falls jemand kurz posten will, was an meinem Beat so schlecht war, dass er komplett ignoriert wurde, wäre ich sehr verbunden:).

So schlecht isser nun wirklich nicht.. Ich habe ihm bei meinem "beta-voting" nach dem ersten hören 3 von 5 Punkten gegeben. Allerdings finde ich nutzt der Beat ziemlich schnell ab, fehlt ein bisschen Abwechslung. Und den Bass fand ich nach einiger Zeit ein wenig lästig - der passt IMO nicht zum Rest des Beats.
 
yoar, was soll ich sagen...drums, bass, bläser und die orgel, null arrangement, stimmung iwie nicht wirklich ansprechend
 
ich hab die beats gerade zum ersten mal durchgehört...
new era's beat find ich ziemlich geil. kommt fett.. allerdings gefallen mir die drums null. abgesehn davon aber fett. aber was rogerapit mit dem sample angestellt hat is ja wirklich grenzgenial :D :thumbsup: scheisse, was für ein abartig fetter beat. ich feier den. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Props an dieser Stelle nochmal an sicky und die anderen Teilnehmer. Guter Contest auf jeden Fall. :thumbsup:
 
ich hab die beats gerade zum ersten mal durchgehört...
new era's beat find ich ziemlich geil. kommt fett.. allerdings gefallen mir die drums null. abgesehn davon aber fett. aber was rogerapit mit dem sample angestellt hat is ja wirklich grenzgenial :D :thumbsup: scheisse, was für ein abartig fetter beat. ich feier den. :thumbsup:

dem kann ich mich echt nur anschliessen, find den beat am geilsten..dayweed, fusoin und auch phil´s sind gut, aber rogero hat da schon n dickes ding rausgehauen
 
Zitat:Zitat von D.Fusion
beat12: richtig dick gesamplet leider sagt mir der gesamt mix überhaupt nicht zu. der beat hätte nämlich sonst richtig potential gehabt. und die hihats kommen auch eintönig. schade.

haha du mongo ey :D:thumbsup:
aber props fürs sich nicht selbst wählen und trotzdem erster werden

lol, was ist mir da denn passiert. ich bezog mich eigentlich auf beat 09, der von kai l. keine ahnung was ich da gemacht habe... war wohl in winamp auf pos 12 oder so... wie dem auch sei, schade, dass 09 und 05 nicht das finale machen konnten vorallem der von general. war für mich oben mit dabei gewesen.
hat mir auch gedacht 04 musst dayweed sein. gaudes ding. gleich mal mit der bewertung anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ist hart für die, die es nicht geschafft haben...
Ich hoffe Ihr hasst mich jetzt und seid richtig sauer, das gibt Feeling fürs nächste Battle...

ja ich hasse dich :mad: ;) jetzt muss ich meine koffer packen... aber das is schon ok so, wenn ich sowieso schon auf der kippe steh wäre ich nicht weit gekommen und bei der konkurenz ist das auch berechtigt!

aber nochma danke an die probs von D.Fusion und sNyDaH, ihr habt mich wieder aufgebaut ;)

bin gespannt wer gewinnt und freu mich aufs nächste battle :cool:
 
danke für das lob freunde. hab den auch nochmal neu "gemastert", weil der leider n bisschen dumpf geworden ist. war n ziemlicher schnellschuss die mische, weil ich mir unsicher war, ob ich den noch abgeben soll. war auch so ziemlich der erste beat, den ich mit ableton live gemacht habe. irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich da freier entfalten kann, als bei logic
hier der neue link (falls es jemanden interessiert):

http://soundcloud.com/yvo-de-janeiro/die-distel

bin mir aber ziemlich, dass ich vierter werde, weil leider nur einer von den finalen teilnehmern meinen beat ins finale gevotet hat.
beat12 is mein favorit, echt sehr cooles ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten