Erfahrungen mit Numark Axis 9?

DomLen

Altgedient
Registriert
9. Januar 2001
Beiträge
7.835
Moin,

hat einer von euch erfahrungen mit dem Numark Axis 9 und seis nur kurz auf einer messe getestet?

Ich suche einen günstigen scratch-CD-Player. Nach diesem werbe video hier: http://www.numark.de/de/film_1.htm scheint der von den effekten ziemlich cool zu sein, aber das scratchen kommt halt ziemlich kurz, was ja schonmal zu denken gibt. daher meine frage. es muss jetzt nicht der ober-burner-scratch-player sein, aber vorallem mit dem berührungssensor und so sollte das alles gut funzen, das "die platte" auch steht, wenn die fingen drauf sind!

danke schonmal,

dom
 
Guck mal im Testbericht nach...da hab ich glaub ich einen abgegeben...aber ehrlich gesagt ist das ding richtig geil. Vor allem weil man sehr viele Effekte hat, dass ding net inbedingt teuer ist und auch vom scratchen her ist es in meinen Augen sehr Real!!!!!!!

Ich kann sagen, wenn du was billigeres suchst (vom Preis her) dann hol idr den Axis auf jeden Fall!!!

Als kleiner Tipp: Versuch die b oder c-Version von dem Axis9 zu kaufen, die a-Version hat ein paar Probleme mit dem Wheel, wobei man dies durch ein Programmupdate wieder behebn kann...!!!!

Peaz, Dynamo
 
yupp, besten dank! hab deinen test gerade durchgelesen und das klingt alles gut und genau nach dem was ich suche! im video haben mich auch die effekte sehr begeistert!

hast du das ding noch zu hause? wenn ja, könntest du mir paar einfach stink normale baby-scratches recorden? wenns geht aber eben KEINE drums sondern vocals oder ähnliches, wäre nett!

wie unterscheide ich denn welche version das ist? muss ich den shop dann fragen? denn, musik-produktiv hat den Axis 9 CR für 555€, was mich doch sehr gewundert hat, da er bei thomann und konsorten nur knapp 340 kostet. ist das einfach nur ein gewaltiger preisunterschied oder liegt das am CR?
 
im Moment kann ich nichts aufnehmen, weil ich gard mitten in Umzug bin!

Ich hab den Player bei Elevator gekauft, weil ich zur Zeit im Ausland lebe, aber ich hab ihn im Dezember für ca 350€ geholt....und wegen den Versionen frag einfach mal im Shop nach!!!!! Die müssten das wissen.
 
is der auch für hiphop zu empfehlen?
was legst du damit auf dynamo?
danke schonmal!!
 
Original geschrieben von Ry-P
also diese scratch CD-player sind ja meinstens sündhaft teuer soweit ich weiß. du willst wahrscheinlich deine eigenen cds bzw. tracks oder vocals scratchen ohne sie vorher immer speziell für platte zu mastern und pressen zu lassen oder ? :)
nein, ein axis 9 kostet 350€. andere gute sind ab 450/500€ zu haben. ICH will damikt einfach nur DJing betreiben. sünhaft teuer find ich das nicht, ein neuer TT ist auch nicht billiger!

Original geschrieben von Ry-P
hab ich mir auch schon mal überlegt so ein ding anzuschaffen...
aber es gibt auch ne software (ca 500-600 €) wo spezielle platten dabei sind, mit denen man MP3s oder wav. dateien scratchen kann. gibts bei musicstore im katalog (find ihn bloß grad nicht sonst hätt ich dir geschrieben wie sie heißt).
is wahrscheinlich mehr zu empfehlen mit nem richtigen 1210er oder so zusammen ;)
diese software von der du redest heist Stanton Final Scratch 1 oder 2 oder Rane Serato. und kostet deutlich MEHR! So ein set besteht aus Software, INTERFACE und spezial Platten.
Dieser weg ist für einsteiger und nicht Notebook besitzer DEUTLICH teurer:
1x 700€ FS/Serato
2x ab 300-500€ für TTs
1x ab 1000€ Notebook (am PC lohnt sich das ja kaum, da es bei diesem systmen garede um die mobilität geht)
 
Pioneer CdJ 800...um ca. 500€...ich brauch so einen...nur noch 1 Monat dann geh ich arbeiten :D
 
ICh weiß ehrlich gesagt nicht, warum manche fragen ob man den auch für HipHop benutzen kann...natürlich, auch ich leg nur mit 2 TTs und einem Axis 9 auf.

Sündhaft teuer ist der Axis 9 im Gegensatz zur Konkurrenz nicht. Wer nicht unbedingt eine Drehscheibe haben will, sondern nur ein Scracthwheel, der ist meiner Meinung nach bei dem Ayis 9 sehr gut aufgehoben. Was mir bei dem besonders gut gefällt ist die geringe Größe. Den Axis kann man in jedem Rucksack einpacken. Was man z.B. bei den Pioneercdjs net einfach machen kann!

Also, natürlich ist das Beste den einfach mal bei nem Händler zu checken, weil jeder Dj seine eigenen Vorstellungen hat, wie so ein CDJ auszusehen haben soll.

Aber ich bin ehrlich zufrieden, was die Qualität der Effekte und der Scratches angeht.

Dynamo
 
Also ich kann nichts zum Axis 9 sagen. Die Effkte hören sich in der Präsentation zwar gut an, jedoch ist das Lied das sie laufen haben auch darauf abgestimmt.
Welchen ich dir empfehlen kann ist der Numark cdx (http://www.thomann.de/artikel-171163.html).
Da kannst du richtig geil scratchen. Zu den Effkten kann ich nichts sagen aber in der Artikelbeschreibung stehen so Effekte wie sonar auch drin. Scratchen kannst du halt richtig geil damit weil du eine Platte hast, die auch wie eine richtige Platte mitläuft.
Ist halt en bissle teurer.
 
@clash2002: hmmm, ich weiß nicht, denkste nicht, dass wenn ich 1000 €ier übrig hätte mir nicht eh nen CDX holen würde ohne nach alternativen zu suchen! ich hab schon nicht umsonst nach dem Axis 9 gefragt... versteh sowas nicht!
und das mit den effekten: was zum teufel hat der song damit zu tun? das ist halt haus, da passen solche effekte halt besser, aber was da abgestimmt ist, ist mir ein rätsel!

@dynamo: nochmal danke, klingt ja immer besser! :D was diese hiphop fragen sollen frag ich mich auch immer, vielleicht gibts ja bald relloop CD player die nur house cds abspielen! :D ;)

@alle scratchable CD-player interessierten, ich war ein wenig testen:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=121846
 
ich mein mit abgestimmt, dass z.b. während des Effektes auch mal der Beat aufhört und gegen Ende des Effektes Drommelwirbel kommt und nach dem Effekt der Beat wieder läuft. Das ergibt einen noch besseren Eindruck. Klar passt es bei der Musik gut, die von Numark sind ja auch nicht blöd und benutzen den bei nem lied wos gar nicht passt. Das hab ich gemeint und deshalb würd ich auch nicht davon ausgehen, dass man das bei jedem Lied so gut hinkriegt
 
@Clash2002: Da hast du natürlich auch irgendwo recht, aber die Effekte benutzt man für HipHop wenn dann nur am Ende bei Übergängen oder beim einblenden eines neuen Songs.Soweit ich es verstanden hab, braucht DomLen den ausschließlich für HipHop. Das kommt auf jeden Fall total geil, weil man auch mit dem Wheel alles sehr gut kontrollieren kann. Und die Effekte sind auf jeden Fall gut.
Das wird dann bei dem CDX schon schwieriger mit dem Kontollieren, und der ist auch viel zu teuer, sagen wir besser, nicht in der Preisklasse des Axis 9.

@DomLen: Du musst wirklich überlegen für was du den CDJ brauchst. Es gibt ja djs, die mit den CDJs rumwerkeln, alle möglichen Effekte einblenden usw. Ich benutz ihn ja nur, weil ich neben meinen Platten auch mal CDs einspielen will, aber meistens leg ich mit Platten auf. Mal ganz abgesehen davon, ist es immer total geil, wenn die Leude ankommen und die auf deine Technik schauen, weil da 2 TTS n Mixer, n CDPlayer n KaosPad und n Sampler stehen.


Mal von nebensachen abgesehen, kann ich nur sagen, dass du vielleicht richitg ausprobieren solltest, wie das ding läuft. Wie schon mal in nem Beitrag geschrieben, ist das ja rein Subjektiv, ob dir der CDJ gefällt oder net.
Ich bin zufrieden und point!!!!
 
wieso sprichst du plötzlich vom CDJ?
und nein, ich will eigentlich nur DrumNBass mixen, möchte mir aber nicht die möglichkeit nehmen, auch mal ein wenig zu scratchen! ;)
 
Naja CDJ-CD Deejay....hat sich bei mir so eingebürgert. Aber ich mein schon den Axis9....;) ...guck dir mal die CDplayer von Stanton an....die sind auch net viel teuerer und Stanton hat auch gute Qualität
 
Zurück
Oben Unten