Erdungsfrage zu Monitoren...

Crux

Altgedient
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
5.060
yo,

hatte ja ma n andern thread gehabt, wo ich beschrieben hatte, dass meine eine Box sich verabschiedet hat, aus Entdeckungszwang dachte ich, jut schmeisste mal wieder an! Aufm Klinke Eingang weiterhin nix, tot, dachte mir ok, das Ding hat nich umsonst noch n Chinch, das Ding mal probiert, voila SOUND:) war auf jedenfall überglücklich, dummerweise sind Chincheingänge unbalanciert, das macht sich bei mir bemerkbar in dem ich ziemliche Störgeräusche auf den Boxen habe, dazu kommt noch das Verstärkerrauschen, daher kam mir die Idee, ob man die dinger nicht evtl erden könnte? Hab noch n Chinchkabel mit Erdung von meinem Turntable, Frage ist also würde das was bringen? Und sie soll ich das bewerkstelligen?
 
Die erdung ist sicherlich nicht das probleme.... eher die abschirmung. Da gibts bessere Kabel mit besserem Schirm
 
Moment mal. warum den den Umweg nehmen?? Wenn Du über den unsymetrischen Cinch Eingang ein Signal bekommst aber über den symetrichen Eingang (Klinke oder XLR?) dann hast du das eigentliche Problem ja schon eingegrenzt. Ich würde mir die Anschlussbuchsen und das Kabel von dort zur Platiene mal genauer anschauen. Oder liegt es vielleicht doch am Klinke oder XLR Kabel was da dranhängt (sorry hab gerade deinen ersten Thread nicht vorliegen).

Eine Erdung von Cinchkabeln bringt nichts. Die Erdung ist ja schon vorhanden. Was du eigentlich bräuchtest wäre ein extra Leiter der ein -Signal transportieren würde. Dazu müsste Cinch aber 3 Pole haben und es gibt nun mal kein 3 poliges Cinch. Wäre ja mal ne Sache fürs Patentamt. Ich denke aber das es sich nicht durchsetzen würde ;)


Peace
 
Sind Klinkeeingänge, ja sicher könnt ich den reparieren, aber ich hab so zeitig erstmal nicht das Geld für die Reperatur und das Surren/Summen geht mir tierisch auf die Eier.

Edit: Welcome back;)
 
Ich trau dir nicht wirklich zu, dass du Ahnung davon hast.

Google einfach mal "Klinke":rolleyes:
 
Man nerv nicht, meine Frage ist geklärt, mehr wollt ich nicht wissen, tschö mit ö.

Nachtrag: Ich führ keine Selbstgespräche, 2sick wollte sich mal wieder wichtig machen und hat seine Posts gelöscht damit ich ihn bloß nicht zurückbewerten kann:eek::rolleyes:
 
wieso machst die box nichtmal auf und schuast die mal die klinkenbuchse von "innen" an ?
 
Ich hab Asek live im Cassiopeia gesehen, die reine Schande, du Hund.
 
So,

Problem halb gelöst, war eben beim Medimax um mir geschirmtes Kabel zu kaufen, 15 Euro für einen Meter, gabs zwar in nem anderem Laden billiger, aber der war nich umme Ecke;) Und die Geräusche gingen mir wirklich dermaßen aufn Sack, hör jetzt nur nochn Surren wenn ich die Boxen mehr auspegel, so hab ich sie runtergepegelt und hör kaum noch was wenn Musik läuft.
 
Ja, hätte auch noch zu nem anderen Laden fahren können, da gabs Kabel für 8 Euro, aber war mir halt zu weit und dazu hab ich mit der Organisation in dem Laden schlechte Erfahrungen gemacht, ist schon ok so;)
 
Zurück
Oben Unten