Erdbeben in Japan

Ich bin irgendwie erschrocken über mich selbst wie bizarr/schön/anziehend ich die Filme von der Flutwelle finde, ich weiss zwar dass das unvorstellbar viel Leid über die Menschen dort gebracht hat, aber trotzdem fasziniert mich irgendwie auf ekelige Art diese krasse Naturgewalt.
Meint ihr, man (ich denke es geht auch anderen so) ist durch die permanente "Terrorsachen" die man ständig durch die Medien mitbekommt abgestumpfter von sovielen Menschenopfern oder weil es so weit weg ist?
 
naja abgestumpft würde ich das nicht nennen. diese naturgewalten herrschen ja schon immer auf diesem planeten und wir menschen werden nur ein spielball von ihnen, die leider auch immer ihre opfer fordert. ich selbst finde diese ganzen naturschauspiele ja auch sehr faszinierend. liegt aber wohl daran, weil ich ein naturbegeisteter mensch bin.

hier sieht man aber auch wieder, wie machtlos wir gegen die natur sind.

und darüber hinaus habe ich bisher noch nie so krasse und spektakuläre bilder zu einem tsunami gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin irgendwie erschrocken über mich selbst wie bizarr/schön/anziehend ich die Filme von der Flutwelle finde, ich weiss zwar dass das unvorstellbar viel Leid über die Menschen dort gebracht hat, aber trotzdem fasziniert mich irgendwie auf ekelige Art diese krasse Naturgewalt.
Meint ihr, man (ich denke es geht auch anderen so) ist durch die permanente "Terrorsachen" die man ständig durch die Medien mitbekommt abgestumpfter von sovielen Menschenopfern oder weil es so weit weg ist?

Genau deswegen. Man bemerkt einfach nach ner Weile, dass man gar nichts mehr im Bezug auf solche Ereignisse spürt. Und es braucht mir hier keiner zu erzählen dass ihn solche Meldungen schockieren oder mitfühlen lassen. Ihr werdet heute alle genauso gut oder schlecht schlafen wie immer, und nach ner Weile ist das Ganze nur noch ne Erinnerung, bis zum nächsten Desaster.
 
Diese elende Bastarde :D :D :D :D ich musste übelst lachen xD :D :D

Hat der GAU in Japan für uns Folgen?
Der Liefertermin für die Playstation 4 könnte sich deutlich verzögern. Darüber hinaus erwarten Experten in unseren Breiten stark erhöhte Konzentrationen guter Vorsätze und scheinheiliger Versprechungen, die sich aber schon in wenigen Wochen in der Atmosphäre auflösen. Empfindlichen Personen wird geraten, das Haus nicht zu verlassen, um sich nicht unnötig der übelkeitserregenden Röttgenstrahlung auszusetzen.
 
würd gern wissen was da ganz am ende in die luft geht, was für eine übertriebene explosion das ist :eek:

@makulatur

das ist halt einfach die pure action, sowas kriegst du mit keinem specialeffect hin, natürlich ist das auf gewisse weise faszinierend

das ist ja diese ölraffinerie von der auch in den nachrichten des öfteren die rede war.
 
da war in den nachrichten immer mal son wirbelstrom zu sehen ich finds leider grad nicht auf youtube, aber wie entsteht denn sowas.
das sah ja absolut krass aus.
allgemein ist das der totale wahnsinn. diese oben geposteten videos, krank. wenn man sich vorstellt man sitzt in soner karre und will da grad abhauen und diese welle kommt immer näher.
 
Genau deswegen. Man bemerkt einfach nach ner Weile, dass man gar nichts mehr im Bezug auf solche Ereignisse spürt. Und es braucht mir hier keiner zu erzählen dass ihn solche Meldungen schockieren oder mitfühlen lassen. Ihr werdet heute alle genauso gut oder schlecht schlafen wie immer, und nach ner Weile ist das Ganze nur noch ne Erinnerung, bis zum nächsten Desaster.

Schockiert hat es mich definitiv, aber irgendwie "interessieren" mich die Bilder von der Naturkatastrophe halt mehr als das Leid der Menschen und das erzeugt wiederum eine Art schlechtes Gewissen bei mir. Keine Ahnung.
 
21.07 Uhr: In den japanischen Katastrophenregionen mussten bisher etwa 530 000 Menschen ihre Wohnungen und Häuser verlassen, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo am Montag (Ortszeit) . Rund 450 000 waren durch das Beben und den Tsunami obdachlos geworden :eek: Weitere 80 000 mussten ihre Unterkünfte verlassen, als die Behörden die Sicherheitszone um die havarierten Kernkraftwerke in Fukushima auf 20 Kilometer ausdehnten.

22.57 Uhr: Im japanischen Atomkraftwerk Onagawa, für das am Sonntag der nukleare Notfall ausgerufen worden war, ist nach Expertendarstellung keine Radioaktivität ausgetreten. Die in der Gegend gemessene Radioaktivität über dem Grenzwert könnte vom havarierten Atomkraftwerk Fukushima stammen, teilten die japanischen Behörden der Internationalen Atomenergieorganisation IAEA am Abend mit.
Die Untersuchungen hätten ergeben, dass alle drei Reaktoren in Onagawa keine Radioaktivität freisetzten. Inzwischen seien die Werte rund um das Werk wieder auf normalem Niveau. Japan hatte wegen der gemessenen erhöhten Strahlung am Nachmittag auch für Onagawa den nuklearen Notfall auf der niedrigsten Stufe ausgerufen.
 
wie kompensiert man egtl in einem land wie japan langfristig
den wegfall von bewohnbaren land ?
 
Tokio Hotel - Durch den Monsun.... hat jetzt glaube ich ne ganz andere Bedeutung xD
 
wie kompensiert man egtl in einem land wie japan langfristig
den wegfall von bewohnbaren land ?

die japaner sind doch weltmeister bei der landgewinnung...die pflanzen doch ganze flughäfen ins meer

laut wiki wurden allein in tokio 250 qkm land durch aufschüttung gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die japaner sind doch weltmeister bei der landgewinnung...die pflanzen doch ganze flughäfen ins meer

laut wiki wurden allein in tokio 250 qkm land durch aufschüttung gewonnen


landgewinnung durch aufschüttung war mir bereits bekannt
in diesem ausmass jedoch nicht
ich hatte nur das szenario einer riesigen ,strahalugsbedingten volkswanderung vor augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wurde wegen meiner delphin wal vergeltungsschlagstheorie gebannt
und ihr dürft hier munter diese verächtlichen dinge posten

whining.jpg

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten