Equipment-Pics-Thread-Vol.II

Kommt wahrscheinlich auch immer ein wenig auf die Person an. Was dem einen zusagt, mag der andere gar nicht. Es gibt 1000de die sitzen stundenlang vor NS10, nach 10 Minuten raste ich bei denen aus. Die geilsten Monitore die ich bisher gehört habe sind die Mackie HR824. Im Anbetracjt auf den preis echt verdammt geil. Sollte ich mal Kohle überhaben, ist das das erste nach dem Omnisphere das ich kaufe.:)

ns10 hab ich schon an der schule für tontechnik in wuppertal gehasst wie nix, zum kotzen die dinger, einfach nur abtörn:thumbsup:


edit:
seit dem habe ich sie allerdings nicht gehört, also nicht, dass ihr denkt ich häng in studios ab...en kumpel von mir hat das nachfolge modell, kein plan wie das heisst aber die würde ich auch nehmen, wobei mitlerweile komm ich klar auf meine genelc 1029a, und für die endkontrolle habe ich ja top hifi von asw und mein iphone;)
 
jo das stimmt... ich reagiere extrem schnell auf Höhen. Und meiner Meinung nach sind die RP5 einfach viel zu Höhenlastig und der Bass is zu schwammig, wie ja schon gesagt wurde.

Die NS10 fand ich persönlich auch garnichtmal soo schlimm. Gut fand ich sie jetzt auch nicht unbedingt aber nicht ermüdent oder "unangenehm".

Die Mackie HR824 sidn wirklich Bombe! Liegen aber leider etwas ausserhalb meines preisrahmens.

PeacE
 
Und das die für Rockmusik geeignet sind ist Quatsch

Wobei die Adams sicherlich auch nicht das verkehrteste sind. Das ist dann wohle eher geschmackssache. .

1. Sie werden vermehrt in rockproduktionen eingesetzt...fakt...

klar kansne die au für hiphop udn schlager udn was weiß ich nehmen...is halt geschmaks sache...finde aber für hiphop is der bass zu schwammig...



2. bei den adam hab ich nur aus eigener erfahrung geschrieben...hab insgesamt 4 kaputte bekommen..handelte sich um die p11a...

am anfang 2 bekommen..bei einem der bass gescheppert...umgetauscht...wieder kaputt...wieder umgetauscht wieder nen kaputten...

deswegen hol ich mir persönlich keine adam mehr!^^
 
1. Sie werden vermehrt in rockproduktionen eingesetzt...fakt...

klar kansne die au für hiphop udn schlager udn was weiß ich nehmen...is halt geschmaks sache...finde aber für hiphop is der bass zu schwammig...
werde sie mir mal anhören... und wegen dem schwammigen Bassbereich, deshalb wird auch ein zusätzlicher sub angeschaft... für monitorboxen mit vernünftigen tiefen legt man schnell mehrere tausend hin!

Was mich jedoch etwas unsicher macht, sind die von dir beschriebenen höhen, auf welche meine ohren auch sehr empfindlich reagieren.

naja, werde mal hören, dann sehe ich ja:D

Peace
 



Was für ein Stativ is n das unter deiner mpc?

is ein K&M ? sieht recht stabil aus...
 
wieso arbeitest du eigtl. mit einem Multitracker wenn ich das fragen darf?
Ist es nicht angenehmer am Rechner aufzunehmen und zu mischen etc.?

PeacE
 
wieso arbeitest du eigtl. mit einem Multitracker wenn ich das fragen darf?
Ist es nicht angenehmer am Rechner aufzunehmen und zu mischen etc.?

PeacE

Ich habe ihn saugünstig bekommen, und wollte vorallem mal die arbeitsweise ausprobiere, wie ich damit klarkomme....(will halt zuhause im homestudio ohne rechner arbeiten...) und nun, ja.... es ist cool, wirklich cool zu arbeiten, auch schnell und so, WENN man reine beats abmischt.... (angenehmer als am rechner, meiner meinung) aber wenn du vocals aufnehmen und mischen willst, ist Rechner angenehmer, ja....

Ich bin mir auch nun am überlegen, ob ich sie verkaufen soll... weil eben, ich mische nicht nur reine beats, welche dann so als endergebnis feststehen, sondern meistens kommen noch vocals im studio dazu...und dann mische ich den beat so oder so zusammen mit den vocals am rechner in DAW....

aber sonst, ist das teil absolut geil!! Ein verkauf würde mir schon etwas weh tun... Jedoch würde ich sie auch lieber jemandem geben, der sie öfters braucht.... Und ich könnte das Geld brauchen...:D

Peace

EDIT: aber das Gerät ist absolut TOP!!
 
kann man das Ding auch als interface benutzen? nicht oder? das wäre natürlich der killer! mit einem Midi IN/OUT und einen ADAT Eingang wäre das echt Bombe!

PeacE
 
kann man das Ding auch als interface benutzen? nicht oder? das wäre natürlich der killer! mit einem Midi IN/OUT und einen ADAT Eingang wäre das echt Bombe!

PeacE

Doch, müsste möglich sein, ich weiss nur nicht gerade auswendig wie.... (hab das teil immer ohne pc benutzt)...
ja, mit 24 eingängen..... mhm..... (obwohl ich nie soviel brauche). Aber ich glaube, mann kann... muss mal abchecken...
Aber mann kann die DPS grundsätzlich ziemlich gut zusammen mit einem Rechner benutzen...

EDIT: Warum meinst du? Wie würdest du sie nutzen? ;)
 
Doch, müsste möglich sein, ich weiss nur nicht gerade auswendig wie.... (hab das teil immer ohne pc benutzt)...
ja, mit 24 eingängen..... mhm..... (obwohl ich nie soviel brauche). Aber ich glaube, mann kann... muss mal abchecken...
Aber mann kann die DPS grundsätzlich ziemlich gut zusammen mit einem Rechner benutzen...

EDIT: Warum meinst du? Wie würdest du sie nutzen? ;)

Ja man könnte dann sogesehen erstmal locker mit der DSP arbeiten. Und wenn man doch an den Rechner will kann man halt das DSP als Soundkarte/Interface benutzen. 24 Eingänge sind ja schon recht beachtlich.

PeacE
 
Ja man könnte dann sogesehen erstmal locker mit der DSP arbeiten. Und wenn man doch an den Rechner will kann man halt das DSP als Soundkarte/Interface benutzen. 24 Eingänge sind ja schon recht beachtlich.

PeacE


Aight.... Was du aber sicher kannst ist, die DPS grafisch über den PC laufen lassen, das ist auch noch cool... ;) also, nicht direkt einen Bildschirm anschliessen, sondern du schliesst die DPS via USB an, und hast dann über das Programm "AKAI System Track View" die DPS quasi aufm PC. ist noch cool.... ;) (Dann hast du doch die grafischen Vorteile einer DAW)

Ja, es sind vorallem wirklich hochwertige Eingänge....

Peace
 
wie gefallen dir die?

yoar gut...halt n bisl wenig bass aber besser wie hifi boxen zum mischen sind sie auf jeden fall, muss mich halt noch reinhören....die letzten 2 beats deines battles hab ich damit gemischt und ich find die passen soweit vom mix her.....

ausserdem hab ich die gebraucht (gruss an ciabeni) für 95 euro bekommen, was soll man da sagen
 
Zurück
Oben Unten