LP Eminem - Marshall Mathers LP 2 (VÖ. 05.11.2013)


drake-nothing-was-the-same-album-covers-0.jpg
 
Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten
Für mich zum Beispiel ist es das Drake Album sicher nicht :oops:
 
also was sich eminem bei so 3,4 tracks gedacht, würde ich gerne mal wissen, da muss ich einfach immer direkt skippen, sind halt so no-go tracks.absolut komische, schräge beats und dann sein rumgesinge, das passt halt nicht. aber auf der anderen seite so ein track wie bad guy, bei dem einfach alles stimmt, unfasbar geiles ding und auch die länge, so soll musik sein, scheiss auf die 3:30min radiozeit.
 
Für mich auch ein Anwärter auf den Titel "Album des Jahres" und auf jeden Fall sein bestes seit TES.
Zwar kann man sich über einige Beats (Danke, Rick Rubin...) und Hooks (Danke, Rihanna & Co.) streiten, aber was er raptechnisch ("Rap God" als bestes Beispiel) und lyrisch (s. etwa Schlussteil "Bad Guy") raushaut, ist schon fast nicht mehr von dieser Welt. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ich Em noch nie in so grandioser Form erlebt habe. Das steckt "Encore" bis "Recovery" aber mal locker in die Tasche. Wie sich das Album dann im Vergleich zu den frühen Werken einordnet, kann ich noch nicht beurteilen, aber es braucht sich ganz sicher nicht zu verstecken und wird mir noch 'ne Weile Freude bereiten... Hätte ich so nach den ersten Singles nicht erwartet. Auf diesem Niveau bitte gerne auch noch die nächsten 40 Jahre!
Hightlights u. a.: "Bad Guy", "Rhyme or Reason", "Rap God", "Headlights"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja das rapjahr 2013 war nicht gerade mit highlights aus dem amibereich gesegnet. aber album des jahres ist es sicherlich nicht, dafür sind einfach zu viele schwächere tracks drauf und die beats durch die bank einfach viel zu lahm und drucklos. das er rappen und lyrics spuckt wie wohl kein zweiter im game, das hat man schon vorher gewusst, nur passt einfach der sound nicht immer darauf.
 
Das kann man bei anderen Alben jedoch nicht und von daher NICHT DAS ALBUM DES JAHRES du punk

Subjektivität, eigene Meinung und so? Sollte man auch Punks wie mir zugestehen, oder?
Natürlich kamen dieses Jahr auch andere starke Alben heraus - A$ap Rocky, Pusha T, Danny Brown oder Drake zum Beispiel haben mir alle auf ihre Weise gefallen. Dennoch liefert Em für mich die Rap-Leistung des Jahres auf Albumlänge ab. Er ist für mich sogar so gut, dass ich einige gewöhnungsbedürftige und schwächere Beats und auch die ganzen gesungenen Hooklines gerne in Kauf nehme und völlig egal finde, einfach weil mich seine Performance so mitreißt und fasziniert. Und das auf so ziemlich jedem Song. Und das sage ich übrigens als jemand, der Eminems Releases davor ziemlich schulterzuckend hingenommen hat und ganz sicher nicht alles von ihm einfach so abfeiert, nur weil ich mit 11 "Without me" so cool fand. Wenn du das anders siehst, ist es doch okay, so what? ;-)
 
Um so eine Aussage zu treffen muss man sich mit dem Amibereich aber echt extrem oberflächlich beschäftigt haben.

na ja was heisst hier oberflächlich ??? ich habe halt schon lange keine zeit mehr, den ganzen tag rapalben zu hören und im netz zu stöbern, was sehr schade ist ;) fand das jahr halt bisher so mittelmäßig, in erinnerung sind mir halt gerade noch jays und kanyes sachen, die ich beide anfangs gefeiert habe und mittlerweile im regal verstauben. muss mir mal zeit nehmen einige alben nachzuhören, aber bin momentan zu busy für den scheiss:)
 
gab nur 2 alben die besser waren dieses jahr und das warn drake und asap rocky IMO...ABER keiner von den beiden kann so emotionen erwecken wie Eminem wenn er headlights rapt PUNKT. als gesamtes rundes album ist MMLP2 vllt nicht das beste album des Jahres, aber definitiv das album, was die krassesten einzelsongs hatte.
 
Das freut mich echt. Dachte schon, jetzt kommt was von wegen "Halt deine dumme Fresse, du planloses Groupie-Opfer"... :p

ja nu, war ne schlüssige aussage und kein dickriding ala lyrical
aber no front an lyrical, bin immernoch höchst erfreut wie er sich an mein an ihn erteiltes threadverbot hält :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten