EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Geht weniger um den reinen Sachinhalt, als um die Tatsache, dass solche Sachen in gewissen Kreisen geäußert werden. Die Amis drehen schon teilweise linke Dinger, aber ne Weltverschwörung gegen Muslime, das ist doch Salafistenscheiß. Billige Agitation, mit der blöde Kinder geködert werden sollen. Den meisten ist noch nicht mal klar, dass die ganzen Klischees über Juden exakt dem entsprechen, was die Nazis früher so geäußert haben. Ich mag so ne undifferenzierte Sicht nicht. Die Amerikaner - wer soll das sein?

Ist ja wohl legitim, dass sie einen Verbrecher wie Osama jagen. Solche Kurnaz Klamotten dürfen trotzdem nicht passieren. Wie kommst du darauf, dass ich ein Gankzta bin. Ich hab mit sowas nix am Hut.
 
Die Amis drehen schon teilweise linke Dinger, aber ne Weltverschwörung gegen Muslime,
Jetzt zeig mir mal wo ich was von Weltverschwörung geschrieben habe und dann können wir weiter diskutieren...

Wie kommst du darauf, dass ich ein Gankzta bin. Ich hab mit sowas nix am Hut.
Wie kommst du darauf, dass ich was von Weltverschwörung geschrieben habe? Mit sowas hab ich nichts am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt zeig mir mal wo ich was von Weltverschwörung geschrieben habe und dann können wir weiter diskutieren...


Wie kommst du darauf, dass ich was von Weltverschwörung geschrieben habe? Mit sowas hab ich nichts am Hut.

Ich will dir ja nix unterstellen, aber so einen Unterton höre ich da raus. Hab auch echt kein Bock im Netz über die Sünden der Amis zu streiten. Frag mich nur immer, warum gerade Türken, die überhaupt keine Verträge mit der arabischen Welt haben, sich da so reinsteigern. Die sind doch Ami-Freunde durch und durch. Die Amis haben schon viel Müll gemacht, aber sind auch manchmal richtigerweise eingeschritten, wenn die Kacke dampfte.

+ Ich verstehe auch immer gar nicht, wenn es denn so eine islamische Community gibt, warum die armen Schweine immer zu den Christen auswandern müssen. Die dämlichen Ölwichser aus Saudi Arabien finanzieren nur Terror. Damit könnte man vielleicht die eigenen Brüder und deren Länder aufbauen, anstatt mit dem Ferrari durch künstliche Landschaften zu heizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt zeig mir mal wo ich was von Weltverschwörung geschrieben habe und dann können wir weiter diskutieren...


Wie kommst du darauf, dass ich was von Weltverschwörung geschrieben habe? Mit sowas hab ich nichts am Hut.

Deine Beiträge a la "die Amis töten Moslems" legen solch ein Niveau leider nahe.
 
Deine Beiträge a la "die Amis töten Moslems" legen solch ein Niveau leider nahe.
ähm tut mir leid aber die Amis töten auch Moslems? Das hat absolut nichts mit Weltverschwörung zu tun…

Sterben in Afghanistan Christen?
Sterben in Pakistan durch Drohnenangriffe Christen?
Werden in Guantanamo Christen gefoltert?
Ist in den letzten 10 Jahren Krieg gegen ein christliches Land geführt worden?

Es ist einfach eine ekelhafte Doppelmoral von Leuten wie dir, die zwar mit dem erhobenen Zeigefinger (zurecht) auf Schweineregime wie den Iran zeigen, aber auf der anderen Seite der felsenfesten Überzeugung sind, dass die USA eine Rechtsstaat sind und die Menschenrechte achtet. Das kann ich absolut nicht verstehen. Und das die USA systematisch Moslems foltern und töten hat nichts mit Niveau oder Weltverschwörung zu tun, sondern ist einfach Fakt. Man muss als Moslem mehr Angst vor den amerikanischen Sicherheitsbehörden haben als vor irgendwelchen anderen Ressentiments in den USA.

Wenn wir schon bei Niveau sind, warst du nicht derjenige der gesagt hat der Drohnenkrieg ist effizient und ein Bauer der seine ganze Familie bei einem fehlgeschlagenen Einsatz verliert hat "Pech gehabt"?
Dagegen sieht doch mein Niveau schon um einiges besser aus.

Vom Chavezz habe ich bisher nicht eine kritische Stimme bzgl. den USA gehört und das ist eben eine Doppelmoral die ich nicht akzeptieren kann… irgendeiner muss ja hier ein bisschen Gleichgewicht in die Diskussion bringen… wenn ihr meint USA-lastig zu sein bin ich halt Moslem-lastig…
 
Die Amis haben schon viel Müll gemacht, aber sind auch manchmal richtigerweise eingeschritten, wenn die Kacke dampfte.
Welcher Krieg in den letzten 10 Jahren war gerechtfertigt bzw. war unumgänglich?
Afghanistan? Irak?
Die Saudis mögen den Terror finanzieren aber die USA vereitet mit ihren Drohnen mindestens genauso viel Terror…
 
ähm tut mir leid aber die Amis töten auch Moslems? Das hat absolut nichts mit Weltverschwörung zu tun…

Sterben in Afghanistan Christen?
Sterben in Pakistan durch Drohnenangriffe Christen?
Werden in Guantanamo Christen gefoltert?
Ist in den letzten 10 Jahren Krieg gegen ein christliches Land geführt worden?

Es ist einfach eine ekelhafte Doppelmoral von Leuten wie dir, die zwar mit dem erhobenen Zeigefinger (zurecht) auf Schweineregime wie den Iran zeigen, aber auf der anderen Seite der felsenfesten Überzeugung sind, dass die USA eine Rechtsstaat sind und die Menschenrechte achtet. Das kann ich absolut nicht verstehen. Und das die USA systematisch Moslems foltern und töten hat nichts mit Niveau oder Weltverschwörung zu tun, sondern ist einfach Fakt. Man muss als Moslem mehr Angst vor den amerikanischen Sicherheitsbehörden haben als vor irgendwelchen anderen Ressentiments in den USA.

Wenn wir schon bei Niveau sind, warst du nicht derjenige der gesagt hat der Drohnenkrieg ist effizient und ein Bauer der seine ganze Familie bei einem fehlgeschlagenen Einsatz verliert hat "Pech gehabt"?
Dagegen sieht doch mein Niveau schon um einiges besser aus.

Vom Chavezz habe ich bisher nicht eine kritische Stimme bzgl. den USA gehört und das ist eben eine Doppelmoral die ich nicht akzeptieren kann… irgendeiner muss ja hier ein bisschen Gleichgewicht in die Diskussion bringen… wenn ihr meint USA-lastig zu sein bin ich halt Moslem-lastig…

Jeden Tag töten mehr Moslems Moslems als die Amis Moslems, wieso sagste dazu nichts? Zumal die Jungs auch allen Grund dazu haben, Leute die auf sie feuern wegzuballern, weil nicht die Amerikaner den Krieg begonnen haben.

Wie das aussieht, wenn ein Volk sich selbst revolutioniert, sieht man ja momentan ganz gut in Nordafrika.
 
Ich würde Sir Jackson voll zustimmen!
Aber was ergeben sich für mich folgen wenn ich des verinnerlich?
 
ähm tut mir leid aber die Amis töten auch Moslems? Das hat absolut nichts mit Weltverschwörung zu tun…

Sterben in Afghanistan Christen?
Sterben in Pakistan durch Drohnenangriffe Christen?
Werden in Guantanamo Christen gefoltert?
Ist in den letzten 10 Jahren Krieg gegen ein christliches Land geführt worden?

Finde allein, dass dich diese drei Sätze dermaßen diskreditieren, dass ich echt keine Diskussion mit dir führen möchte. Du scheinst ja so Pro-Mega-Moslem und blind durch die Welt zu laufen. Der Krieg im Irak und Afghanistan sind m.E. dumm und unnütz. Kritische Selbstreflektion geht den meisten leider vollkommen ab.

Soll ich dich mal aufklären, was für ethnische Säuberungen an Christen, anderen Muslimen und Nichtgläubigen in aller Welt, ausgehend von Muslimen, stattfinden. Da sind die Ami-Kriege n Fliegenschiss gegen. Vor allem müsste im Irak und Afghanistan ja keiner mehr kämpfen, wenn man denn nicht beknackter Fundamentalist wäre.... Vielleicht mal lieber um den Aufbau einer Zivilgesellschaft kümmerns anstatt den Krieger zu spielen, der seine Kinder und Fraune knechtet.
 
Finde allein, dass dich diese drei Sätze dermaßen diskreditieren, dass ich echt keine Diskussion mit dir führen möchte. Du scheinst ja so Pro-Mega-Moslem und blind durch die Welt zu laufen. Der Krieg im Irak und Afghanistan sind m.E. dumm und unnütz. Kritische Selbstreflektion geht den meisten leider vollkommen ab.

Soll ich dich mal aufklären, was für ethnische Säuberungen an Christen, anderen Muslimen und Nichtgläubigen in aller Welt, ausgehend von Muslimen, stattfinden. Da sind die Ami-Kriege n Fliegenschiss gegen. Vor allem müsste im Irak und Afghanistan ja keiner mehr kämpfen, wenn man denn nicht beknackter Fundamentalist wäre.... Vielleicht mal lieber um den Aufbau einer Zivilgesellschaft kümmerns anstatt den Krieger zu spielen, der seine Kinder und Fraune knechtet.

Klär mich mal bitte über die ethnischen Säuberungen auf? Ich hab da keine Ahnung davon…
Es geht allein um den Fakt anzuerkennen, dass die USA kein Rechtsstaat mehr sind und genauso wie bspw. der Iran Menschenrechte massiv missachten… das ist der Punkt.
Hier geht es nicht um irgenwelche ethnischen Säuberungen in Afrika etc. (die es selbstverständlich auch durch Christen gibt)
Die USA haben in den letzten 11 Jahren eine extreme anti-Moslem Kampagne gefahren mit ihrem "Krieg gegen den Terror". Das gilt es zu akzeptieren.
Aber anscheinen bist du sehr pikiert, wenn mal ein westlichen angeblich demokratisches Land angegriffen wird… und dann was von diskreditiert erzählen :D
 
ähm tut mir leid aber die Amis töten auch Moslems? Das hat absolut nichts mit Weltverschwörung zu tun…

Sterben in Afghanistan Christen?
Sterben in Pakistan durch Drohnenangriffe Christen?
Werden in Guantanamo Christen gefoltert?
Ist in den letzten 10 Jahren Krieg gegen ein christliches Land geführt worden?

Es ist einfach eine ekelhafte Doppelmoral von Leuten wie dir, die zwar mit dem erhobenen Zeigefinger (zurecht) auf Schweineregime wie den Iran zeigen, aber auf der anderen Seite der felsenfesten Überzeugung sind, dass die USA eine Rechtsstaat sind und die Menschenrechte achtet. Das kann ich absolut nicht verstehen. Und das die USA systematisch Moslems foltern und töten hat nichts mit Niveau oder Weltverschwörung zu tun, sondern ist einfach Fakt. Man muss als Moslem mehr Angst vor den amerikanischen Sicherheitsbehörden haben als vor irgendwelchen anderen Ressentiments in den USA.

Wenn wir schon bei Niveau sind, warst du nicht derjenige der gesagt hat der Drohnenkrieg ist effizient und ein Bauer der seine ganze Familie bei einem fehlgeschlagenen Einsatz verliert hat "Pech gehabt"?
Dagegen sieht doch mein Niveau schon um einiges besser aus.

Vom Chavezz habe ich bisher nicht eine kritische Stimme bzgl. den USA gehört und das ist eben eine Doppelmoral die ich nicht akzeptieren kann… irgendeiner muss ja hier ein bisschen Gleichgewicht in die Diskussion bringen… wenn ihr meint USA-lastig zu sein bin ich halt Moslem-lastig…

was usa-israel angeht hat chavezz einen riesigen toten winkel, was aber auch hinlänglich bekannt sein sollte.
aber naja
 
ähm tut mir leid aber die Amis töten auch Moslems? Das hat absolut nichts mit Weltverschwörung zu tun…

Sterben in Afghanistan Christen?
Sterben in Pakistan durch Drohnenangriffe Christen?
Werden in Guantanamo Christen gefoltert?
Ist in den letzten 10 Jahren Krieg gegen ein christliches Land geführt worden?

Es ist einfach eine ekelhafte Doppelmoral von Leuten wie dir, die zwar mit dem erhobenen Zeigefinger (zurecht) auf Schweineregime wie den Iran zeigen, aber auf der anderen Seite der felsenfesten Überzeugung sind, dass die USA eine Rechtsstaat sind und die Menschenrechte achtet. Das kann ich absolut nicht verstehen. Und das die USA systematisch Moslems foltern und töten hat nichts mit Niveau oder Weltverschwörung zu tun, sondern ist einfach Fakt. Man muss als Moslem mehr Angst vor den amerikanischen Sicherheitsbehörden haben als vor irgendwelchen anderen Ressentiments in den USA.

Wenn wir schon bei Niveau sind, warst du nicht derjenige der gesagt hat der Drohnenkrieg ist effizient und ein Bauer der seine ganze Familie bei einem fehlgeschlagenen Einsatz verliert hat "Pech gehabt"?
Dagegen sieht doch mein Niveau schon um einiges besser aus.

Vom Chavezz habe ich bisher nicht eine kritische Stimme bzgl. den USA gehört und das ist eben eine Doppelmoral die ich nicht akzeptieren kann… irgendeiner muss ja hier ein bisschen Gleichgewicht in die Diskussion bringen… wenn ihr meint USA-lastig zu sein bin ich halt Moslem-lastig…

1. Haben die USA in Afghanistan Krieg gegen eine Terrororganisation geführt. Unter anderem auch unterstützt von moslemischen Nationen wie beispielsweise der Türkei.

2. War der Irak eine säkulare Diktatur. Der Irak-Krieg war falsch, hatte aber nicht das Ziel Moslems zu töten, sondern das Saddam Regime auszuschalten. Im übrigen gab es im Irak auch einflussreiche Christen...

3. Wurde 1999 das christlich-orthodoxe Serben bombadiert, falls du dich noch erinnern kannst.

4. Wenn du hier wirklich propagierst, dass die USA bewußt Moslems wegen ihrer Religion töten, dann diskutier bitte im Infokrieg Forum weiter. Das ist schon echt peinlich.

5. Die USA sind ein Rechtsstaat, aber deine "Ich hate die USA"-Brille nimmt dir wohl zuviel Sicht.

6. Hat Jackson Recht, wenn er sagt, dass die Mehrzahl der Moslems auf dieser Erde von anderen Moslems, nämlich durch Terrororganisationen (Afghanistan, Pakistan, Irak) oder durch staatliche Akteure (Syrien) getötet werden.

7. Werden in Guantanamo Terroristen verhört. Wobei ich Waterboarding & Co natürlich auch ablehne.

8. Sind Drohnen richtig eingesetzt präzisere Waffen als Kampflugzeuge oder Hubschrauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter chavezz serious. ich sag ja nicht das die amis die bösen sind oder so.
aber in guantanamo werden leute auf verdacht(!!!!!) festgehalten, ohne verfahren, oder rechtsbeistand oder rechte oder sonstiges
und das kanns jawohl wirklich nicht sein.
ich bin der letzte der mitleid mit irgendwelchen rucksackbombern hat, aber man muss vorher 1000% sicher sein, das der typ ein terrorist ist, bevor man ihn so einer behandlung unterzieht. und das geschieht bei den amis nachweißlich nicht. oder nicht immer.
außerdem isses auch nich cool seine eigenen landsleute ebenfalls auf verdacht einfach wegsperre zu können ohne ein gerichtliches verfahren.
so geil isses in den usa jetzt wirklich nicht, auch wenn ich cezas einseitige sicht der dinge nicht teilen kann.
 
ähm tut mir leid aber die Amis töten auch Moslems? Das hat absolut nichts mit Weltverschwörung zu tun…

Sterben in Afghanistan Christen?
Sterben in Pakistan durch Drohnenangriffe Christen?
Werden in Guantanamo Christen gefoltert?
Ist in den letzten 10 Jahren Krieg gegen ein christliches Land geführt worden?

die fragen kannst du dir doch selber beantworten.
1. warum sollten dort christen sterben? die laufen ja auch nicht durch die afgh. berge legen spregfallen, bomben sich auf marktplätze oder sonst was.
2. das führt zu 1.
3. zur zeit gibt es kein christliches land welches gegen die usa krieg führt. glaub mir, sobald ein europäischer staat die usa ****en würden, dann ''foltern'' sie auch christen. oder sollen die aus spaß n paar engländer kidnappen?. als ob die auf religion gucken :O ..
4. warum sollte man? pisst eines davon die usa ans bein? ich denke nicht.
 
"Vor 60 Jahren haben die USA und ihre Verbündeten übrigens einen Genozid an der christlich-deutschen Bevölkerung verübt"..... Diese These gleicht der "die USA töten Moslems"-These, da sie die Realität Krieg gegen die Nazi-Diktatur beziehungsweise Krieg gegen die Taliban/ Al Quaida und dem Saddam Regime ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Haben die USA in Afghanistan Krieg gegen eine Terrororganisation geführt. Unter anderem auch unterstützt von moslemischen Nationen wie beispielsweise der Türkei.

2. War der Irak eine säkulare Diktatur. Der Irak-Krieg war falsch, hatte aber nicht das Ziel Moslems zu töten, sondern das Saddam Regime auszuschalten. Im übrigen gab es im Irak auch einflussreiche Christen...

3. Wurde 1999 das christlich-orthodoxe Serben bombadiert, falls du dich noch erinnern kannst.

4. Wenn du hier wirklich propagierst, dass die USA bewußt Moslems wegen ihrer Religion töten, dann diskutier bitte im Infokrieg Forum weiter. Das ist schon echt peinlich.

5. Die USA sind ein Rechtsstaat, aber deine "Ich hate die USA"-Brille nimmt dir wohl zuviel Sicht.

6. Hat Jackson Recht, wenn er sagt, dass die Mehrzahl der Moslems auf dieser Erde von anderen Moslems, nämlich durch Terrororganisationen (Afghanistan, Pakistan, Irak) oder durch staatliche Akteure (Syrien) getötet werden.

7. Werden in Guantanamo Terroristen verhört. Wobei ich Waterboarding & Co natürlich auch ablehne.

8. Sind Drohnen richtig eingesetzt präzisere Waffen als Kampflugzeuge oder Hubschrauber.


Bis auf Punkt 7 stimmt das alles. Guantanamo ist aber echt ein absolut schwarzer Fleck, den man nicht schönreden kann.

"Vor 60 Jahren haben die USA und ihre Verbündeten übrigens einen Genozid an der christlich-deutschen Bevölkerung verübt"..... Diese These gleicht der "die USA töten Moslems"-These, da sie die Realität Krieg gegen die Nazi-Diktatur beziehungsweise Krieg gegen die Taliban/ Al Quaida und dem Saddam Regime ignoriert.

Haha, das ist es ja. Man stelle sich vor hier würde jemandwas von "Die Allierten haben damals die Deutschen abgeschlachtet" erzählen, ceza wäre der Erste der mit "Geh mal zu Pi blablubb" "kontern" würde.
 
1. Haben die USA in Afghanistan Krieg gegen eine Terrororganisation geführt. Unter anderem auch unterstützt von moslemischen Nationen wie beispielsweise der Türkei.

2. War der Irak eine säkulare Diktatur. Der Irak-Krieg war falsch, hatte aber nicht das Ziel Moslems zu töten, sondern das Saddam Regime auszuschalten. Im übrigen gab es im Irak auch einflussreiche Christen...

3. Wurde 1999 das christlich-orthodoxe Serben bombadiert, falls du dich noch erinnern kannst.

4. Wenn du hier wirklich propagierst, dass die USA bewußt Moslems wegen ihrer Religion töten, dann diskutier bitte im Infokrieg Forum weiter. Das ist schon echt peinlich.

5. Die USA sind ein Rechtsstaat, aber deine "Ich hate die USA"-Brille nimmt dir wohl zuviel Sicht.

6. Hat Jackson Recht, wenn er sagt, dass die Mehrzahl der Moslems auf dieser Erde von anderen Moslems, nämlich durch Terrororganisationen (Afghanistan, Pakistan, Irak) oder durch staatliche Akteure (Syrien) getötet werden.

7. Werden in Guantanamo Terroristen verhört. Wobei ich Waterboarding & Co natürlich auch ablehne.

8. Sind Drohnen richtig eingesetzt präzisere Waffen als Kampflugzeuge oder Hubschrauber.

1. Der Afghanistan Krieg war ein einfacher Schnellschuss nach dem 11. September. Der Krieg war absolut illegitim. Die USA hat ohne den Versuch einer diplomatischen Lösung dort nach 9/11 sofort angegriffen. Hat es was gebracht? Nach 11 Jahren? Nein!
Desweiteren ist die Türkei abhängig von den USA - das eine muslimische Nation geholfen hat, ist jetzt nicht wirklich ein Argument oder?

2. Ich habe nie geschrieben, dass das Ziel der USA ist Moslems zu töten. Ich habe geschrieben, dass die USA Moslems umbringen und foltern - leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe!

3. Nachdem schon mehrere Tausend Moslems von den Serben abgeschlachtet worden sind... außerdem habe ich von den letzten 10 Jahren geschrieben... 99 ist länger oder nicht?..

4. Habe ich nie propagiert... nur wenn einem die Argumente ausgehen, ist es leicht so einen Blödsinn zu unterstellen... Die USA töten Moslems - fakt. Das hat nichts damit zu tun, dass die USA versuchen Moslems vom Planeten wegzuradieren...

5. Die USA sind kein Rechtsstaat das haben wir genügend diskutiert. Durch den Patriot Act wird in vielen Stellen die Gewaltenteilung aufgehoben. Menschen werden ohne Rechtsbeistand und zivilem Gericht angeklagt und ohne Grund weggesperrt. So ziemlich das gleiche was in der Türkei mit Journalisten passiert, nur noch extremer. Deshalb sind die USA kein Rechtsstaat.


7. In Guantanamo wird gefoltert. Warum können die Terroristen nicht in den USA verhört werden, sondern werden in einer rechtsfreien Zone verhört? Definiere bitte das Wort "verhört"? Definiere bitte das Wort "Terrorist"... Soviel ich weiß sind das "illegale Kombatanten" für die die Genfer Konvention nicht gilt? Das ist ein Rechtsstaat für dich? :D

8. Drohnen richten enormen zivilen Schaden an. Soll ich wieder die toten Zivilisten ausgraben um es dir zu zeigen. Wenn du Drohnen für richtig hältst, dann bist du doch selbstverständlich dafür, dass gekaperte Flugzeuge von Kampfjets abgeschossen werden oder? Weil ja durch den Abschuss weitaus weniger Menschen sterben? Also Effizienz? Oder siehst du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Der Afghanistan Krieg war ein einfacher Schnellschuss nach dem 11. September. Der Krieg war absolut illegitim. Die USA hat ohne den Versuch einer diplomatischen Lösung dort nach 9/11 sofort angegriffen. Hat es was gebracht? Nach 11 Jahren? Nein!
Desweiteren ist die Türkei abhängig von den USA - das eine muslimische Nation geholfen hat, ist jetzt nicht wirklich ein Argument oder?

2. Ich habe nie geschrieben, dass das Ziel der USA ist Moslems zu töten. Ich habe geschrieben, dass die USA Moslems umbringen und foltern - leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe!

3. Nachdem schon mehrere Tausend Moslems von den Serben abgeschlachtet worden sind... außerdem habe ich von den letzten 10 Jahren geschrieben... 99 ist länger oder nicht?..

4. Habe ich nie propagiert... nur wenn einem die Argumente ausgehen, ist es leicht so einen Blödsinn zu unterstellen... Die USA töten Moslems - fakt. Das hat nichts damit zu tun, dass die USA versuchen Moslems vom Planeten wegzuradieren...

5. Die USA sind kein Rechtsstaat das haben wir genügend diskutiert. Durch den Patriot Act wird in vielen Stellen die Gewaltenteilung aufgehoben. Menschen werden ohne Rechtsbeistand und zivilem Gericht angeklagt und ohne Grund weggesperrt. So ziemlich das gleiche was in der Türkei mit Journalisten passiert, nur noch extremer. Deshalb sind die USA kein Rechtsstaat.



7. In Guantanamo wird gefoltert. Warum können die Terroristen nicht in den USA verhört werden, sondern werden in einer rechtsfreien Zone verhört? Definiere bitte das Wort "verhört"? Definiere bitte das Wort "Terrorist"... Soviel ich weiß sind das "illegale Kombatanten" für die die Genfer Konvention nicht gilt? Das ist ein Rechtsstaat für dich? :D

8. Drohnen richten enormen zivilen Schaden an. Soll ich wieder die toten Zivilisten ausgraben um es dir zu zeigen. Wenn du Drohnen für richtig hältst, dann bist du doch selbstverständlich dafür, dass gekaperte Flugzeuge von Kampfjets abgeschossen werden oder? Weil ja durch den Abschuss weitaus weniger Menschen sterben? Also Effizienz? Oder siehst du das anders?


1. Der Afghanistan Krieg ist durch die UN legitimiert und deshalb legal. Was deine persönliche Meinung dazu ist, ist mit verlaub gesagt für eine Bewertung des Krieges vollkommen egal.

2. Die USA foltern oder töten Terroristen, die zufällig Moslems sind. Genau wie sie 1944 Christen getötet haben, die deutsche Soldaten waren.

3. Doch die USA sind ein Rechtsstaat, aber die Diskussion haben wir schon einmal geführt und ich habe nicht die Lust, dir das alles nochmal zu erklären.

4. Weil sie in den USA nicht verhört/ gefoltert werden dürften, da das Land ein Rechtsstaat ist. Zudem ist die völkerrechtliche Bewertung der Terroristen schwierig, da das Völkerrecht auf solche Konflikte nicht angepasst ist.

5. Auch Drohnen schließen keine Kollateralschäden aus. Allerdings sind diese bei Drohnen kleiner als wenn du in einem Jet mit Mach 1 über ein Haus donnerst und dieses aufgrund von (möglicherweise veralteten) Informationen in die Luft jagst. Zudem solltest du dir bewußt machen, dass auch Zivilisten in einem Konflikt sterben können und dieser trotzdem keine Völekrrecht verletzt.
 
1. Mit welcher Regierung sollte man denn "verhandeln" oder eine "diplomatische Lösung" suchen? Die, die die ganzen Jahre die Terrororganisationen in Nahost unterstützt hat? Prima Idee.

2.
Ach jetzt machen wir es an der Zahl fest :D - Die USA foltern und töten systematisch Muslime oder auch US Bürger... ..

Also wenn man etwas "systematisch" tut, dann mit eben jenem bestimmten Ziel diese Gruppe zu töten. Also hast du das sehr wohl behauptet.

3. 2001 ist auch länger :)

6. Haha, du bist einfach ne Pfeife.

8. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei Manövern mit menschlicher Beteiligung weitaus mehr Menschen sterben. Aber du weißt es sicher besser.

Also deiner Meinung nach, sollte man Menschen reinschicken, damit weniger Menschen sterben :D

haha, ohne Worte einfach.
 
Zurück
Oben Unten