Eko Fresh - Ich brauche das geld

Mein erster Eindruck ist doch sehr zwiespältig. Beats und Themen sind meistens nicht zu gebrauchen, dass was das Album dennoch fast zum besten deutschem Release des Jahres macht, sind Ekos Reime.
 
SOWAS DARF MAN NICHT KAUFEN!!!!

dann lieber das geld, was man in mucke investieren will, für jemanden ausgeben der

a) nicht bei so nem major, wo er eh geld innen arsch bekommt, unter vertrag steht

b) nicht nur etwas reimen kann sondern das auch noch auf nen vernünftigen beat macht. quasi fast schon richtige musik :)
 
Original geschrieben von Arne2000
Mein erster Eindruck ist doch sehr zwiespältig. Beats und Themen sind meistens nicht zu gebrauchen, dass was das Album dennoch fast zum besten deutschem Release des Jahres macht, sind Ekos Reime.

Ja mann, seine Reime sind einfach genial!
 
Moinzen,

ich hab mir das Eko-Album auch gekauft...

Zuerstma: Seine Rhymes sind klasse, finde aber er benutzt oftmals zu wenige Silben/Wörter pro Line...also relativ langsamer Flow...und auf Albumlänge kann einem die Stimme auch ziemlich aufn Sack gehn...

Was ich aber an dem Album mag is, dass man viele Tracks auch im Auto zwischen US-Party-Tracks pumpen kann, wenn man mit den Freunden und den Ladies in den Club fährt...es mag vielleicht kein Album sein zu dem man zuhause chillen kann...aber ich glaube das wollte ein Herr Bora E auch gar nicht...Backpackrapper können mit dem Album wohl wirklich nix anfangen...

Ich finde auch Kollaborationen mit einem gewissen G-Style nich' so schlimm, sind sie doch im Gesamtkonzept des Albums durchaus
angbracht (und besser als jedes Valezka-Feature...sorry)

"Hass mich" & "Ich will dich" - klasse Tracks
"Mönchengladbach Love" - peinlich und unnötig...

Ach was schreib ich, hört's euch einfach selber ma an, und gebt dem jungen eine Chance...er hat schon Talent...und vielleicht eröffnet er durch neue Hörerschichten einen neuen Boom für deutschen HipHop wie seinerzeit Tomekk mit "1-2-3 (from NY to Germany)"...hat auch jeder gehatet, aber trotzdem haben viele erst danach 'nen Deal kassiert...naja wie auch immer...

Is halt schon etwas komisch wenn man wie im Falle von beispielsweise Eko und Savas zuerst hört:

"Savas wird nie Karriere machen, er wird immer underground bleiben" bzw. "S(cheiß).A(uf).D(ie).I(ndustrie)" (von Eko's erster EP)

um wenige Jahre später festzustellen:

"4 - Ich hab ein neues Ziel im Visier/ Ice Ice Baby is alles was mich noch interessiert"
bzw. "Ich bin jung und brauche das Geld"

Naja Ansichten ändern sich, Menschen ändern sich, aber eines ändert sich hoffentlich nie: Die Liebe zur Musik.

Punkt.
 
Verdammt ich freu mich immer wie Kind auf Weinachten, wenn ich im Club n Song von Ekos neuem Album hör, und dafür Dank ich ihm. Das ist es auch was das Album ausmacht...verdammt Club tauglich... Einfach der Hammer, vorallem Zeig Dich!
PAARTY!!!:)
 
bomben-album, ohne g-style, caput und summer cem wäre es vielleicht das beste überhaupt aus deutschland aber die ziehen das doch erheblich runter. meine lieblings-tracks ind "wir fliegen", "hass mich" und "v-leidenschaft". "mönchengladbach love" und er titeltrack sind ziemlich daneben...
 
OHH MAN DÜNYA DÖNÜYOR BURNT!!!!!! NATÜRKLICH AZRA IST DABEI!!!! HAMMA DAS ES ALS NÄCHSTES RAUS KOMMT!!!!!
 
hier auch noch mal

hab mal den text von azad und die hook übersetzt. ist das beste lied und der beste text den ich bis jetzt von einem deutschen bzw. türkischem hiphop act gehört habe alter. wer sich mit eko's weg in der letten zeit beschäftigt hat, der weiss was abgeht.

Rap von AZRA:
Herzlich wilkommen, es ist mir eine Ehre
Hört auch meinen türkischen-Teil des Liedes
seid nicht gleichgültig, sondern hört zu
wenn ihr auf euer Herz hört gratuliere ich euch
anstatt für andere zu arbeiten und "anderer Leute Wände zu streichen",
streich deine eigene, mein Freund
anstatt wegzulaufen vor Problemen, befasse dich mit ihnen
die Welt dreht sich und tausende sterben am Tag und du weißt das
sag deine Meinung mein Freund, sag deine Meinung mein Freund
Die mächtigen halten zusammen, Eko wag dich daran mein Genosse
langsam alles mit seiner Zeit, wenn eine Tür sich schließt
öffnet sich eine andere, wenn eine Brücke einstürtzt baut man eine neue
wir haben auch schon manche Mauern einstürtzen sehen
auch wenn dich dein bester Freund vergisst, du wirst neue finden
vergiss nie die liebe die dir deine Familie dir gibt
auch wenn die Wolken zur Zeit grau sind
etwas gutes kommt zu dir wenn du grade nicht dran denkst
wer fragt dich ob es dir gut geht, wer würde dir helfen ohne zu zögern
Nur deine Familie, sie lieben dich wirklich
sie wachten an deinem Bett als du krank warst
sie haben für dich gesorgt und dich groß gezogen 25 Stunden(symbolisch) am
Tag
Nur deine Familie ist wichtig denn ihre liebe ist ehrlich
sie sind eine Hand voll Engel die dich unterstützen
wegen ihnen bist du auf der Welt
Eko ist nicht allein

Hook:
Die Welt dreht sich
das Leben ist ein ständiger Kampf
dein Herz wird größer
hör immer auf dein Herz
 
Als Eko famd ich früher ziemlich geil,z.B Sadi, Drück auf Play, Noch lange nicht Dre und bei König von Deutschland, hab ich mich auch noch ziemlich amüsiert, der Text ist genial und einfach lustig ( ich wirf die Hits wie, Dirk Nowitzki, oder irgendwas war doch noch mit den Bananen und Oli ahn). "Ich bin jung..." find ich eigntlich nur grottenschlecht, der Text macht einfach keinen Sinn. Warum ist man fresh wenn man jung ist und Geld braucht ( Er ist der Freshste auf der Welt, denn er ist jung und braucht das Geld)?
Naja, ich will mir mal 1 oder 2 Tracks ziehen, vielleicht lohnt sich der Kauf ja doch...
 
Fritte

Wenn ich diese dämliche frittige Drecksvisage von dem Typen schon sehe schalt ich sofort um. Der Typ kriegt alleine doch nichtmal den Beat gebacken, geschweige denn den Rap, welchen er auch mit Hilfe nicht hinbekommt. Aber daran sieht man wieder das man mit allem Geld machen kann.
 
ihr seid punks

ihr checkt eko nicht. er kann alles was die anderen können aber keiner kann das was er kann.
 
Original geschrieben von wicki2003
ich finds gut das er so provoziert

Und wie geil sind die Reime von dem Jungen, ich kanns nur immer wieder sagen, allgemein ist das Album halt sehr kommerziell aufgezogen und die Features nerven alle! Aber der Typ schreibt die besten Rhymes!
 
na ja lyrisch ist es sicher nicht so der bringer aber man kann es durchhören bin jetzt gespannt wie sich sein sound mit dem bushido lager verändert die dinger uaf nemesis waren ja schon relativ geil
 
yo selbst bushido hater sollten sich wenigstens die eko tracks geben richtig dope der junge

klatsch alle andern youngsters locker an die wand eko ist d-rapps zukunft
egal wieviel gehater er bekommt
 
micless schrieb:
yo selbst bushido hater sollten sich wenigstens die eko tracks geben richtig dope der junge

klatsch alle andern youngsters locker an die wand eko ist d-rapps zukunft
egal wieviel gehater er bekommt
okay er is gut :D aber man brauch auch nicht zu übertreiben ;) und zu dem boy da oben er kommt ziemlich früh mit seinem beitrag hahah
 
Zurück
Oben Unten