Eishockey

Rantanen ist schon einer der Großen.

Edit: Silbermedaille ist ein riesen Erfolg, natürlich ist Olympia besser besetzt, aber bei uns waren Draisaitl, Stützle und Grubauer auch nicht dabei.
Ja, hab mich jetzt mehr auf die Kanadier bezogen. Ist jedenfalls kein Vergleich zu einer Fußball WM beispielsweise. Wobei das sowieso schwierig zu vergleichen ist, da die Eishockey WM jährlich stattfindet.
 
Hat schon Spass gemacht den Jungs zuzuschauen, das 4:3 gg die Amis in der OT war einfach bad as fukk!
Nächstes Jahr Olympia, da könnte auch was gehen, wenn Leon und Co. noch dabei sind...
 
Toll, Lettland wird Dritter, und die führen direkt nen Nationalfeiertag ein (einmalig).

UND WAS IST BEI UNS WIEDER DANKE MERKEL
 
Schon sehr dominierde Finals von Vegas gewesen, Marchessault verdient Conn Smythe Trophy gewonnen
 
Massiv souveräner Champion. Freut mich auch ein bisschen, dass einige der Galgenvögel, die damals schon im Expansion Draft zu Vegas gekommen sind, das Märchen jetzt krönen konnten. Noch mehr freut mich allerdings, dass solche Spießgesellen wie Tkachuk und v. a. Gudas den Titel (noch) nicht geholt haben.
 
Das war ausschlaggebend
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gefällt.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gegenspieler ist gestolpert und hat ihm mit der Kufe die Kehle aufgeschlitzt. Man kann sich immer wieder nur wundern, dass sowas nicht viel öfter passiert, aber es ist umso niederschmetternder, wenn es passiert. Hat letztes Jahr noch hier in Augsburg gespielt.
 
Hab gelesen in der Jugend gibts ne Halskrause oder so ein Halsschutz. Später gibts das dann aber nicht mehr!?

RIP
 
Hab gelesen in der Jugend gibts ne Halskrause oder so ein Halsschutz. Später gibts das dann aber nicht mehr!?

RIP

Im Seniorenbereich haben die Spieler die Option, viele Schutzmaßnahmen abzulegen, zum Beispiel auch das Vollvisier. Damit spielt eigentlich keiner, der nicht gerade eine Gesichtsverletzung hatte. In der NHL gibts noch eine handvoll Psychos, die überhaupt kein Visier am Helm haben, da ist sogar das noch erlaubt.

Dass der Hals quasi gar nicht geschützt ist, liegt daran, dass sowas entgegen aller Wahrscheinlichkeit quasi nie passiert. Man kennt natürlich den Zwischenfall mit Clint Malarchuk, der glimpflich ausgegangen ist, und bei Feldspielern Richard Zednik. Hätte einer der beiden nicht überlebt, hätte es vielleicht in den Jahren danach eine Anpassung des Regelwerks hin zu einem verpflichtenden Halsschutz gegeben, aber sogar das ist in einer reaktionären Liga wie der NHL (wobei sie das ja mit allen großen Sportligen gemeinsam hat, die NFL hat ja auch lange genug gebraucht, um Spieler zu schützen; der Fußball verzichtet bis heute wohlwollend darauf) nicht gesagt.

Das war natürlich ein Freak Accident, aber ich hoffe, man ruht sich nicht darauf aus, dass es einer gewesen ist, denn es gäbe sehr leichte Maßnahmen, das Risiko künftig zu minimieren, ohne das Spiel zu verändern oder die Spieler massiv einzuschränken.
 
Gestern in Augsburg (wo noch zehn Spieler da sind, die letzte Saison mit ihm zusammengespielt haben; das Spiel hätte verschoben gehört) hab ich beim AEV mindestens 10 Spieler (denke eher 12, bin mir bei zwei aber nicht ganz sicher) gesehen, die mit Halsschutz gespielt haben. Auf freiwilliger Basis ist das ne massiv gute Quote.
 
Gibt es eigentlich einen zuverlässigen EU-Shop für NHL-Trikots, wo man nicht Zoll / Übersee-Versandkosten latzen muss? taass.com und diese fanatics shops scheinen mir laut Bewertungen etwas fragwürdig.
Wollte mein über 15 Jahre altes, gefälschtes Maple Leafs Trikot mal durch ein richtiges ersetzen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lachkick, das ist möglicherweise die dümmste Aktion, die ich von einem Eishockeyspieler je gesehen hab, und da war schon viel dabei. Die Reaktion vom Gegenspieler ist unbezahlbar
 
Zurück
Oben Unten