ein text - kein beat

LeipzigFame

Frischling
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
11
ich kenn diesen menschen jetzt schon lange genug um ein text für sie zu verfassen, doch der text ist fertig hab aber kein beat. den beat für den text zu machen ist schwer. ich hab bis jetzt nicht viele beats selber gemacht und der text ist schwer zu rappen,

so ich bin am ende nach 2 wochen arbeit für ein track. ich kanns einfach nich mehr gibts irgendwie hilfen oder methoden dafür?
 
h ä
was fürne hilfen und methoden? um den beat zu machen? ka, tutorials?
 
hab ja programme und zeug dafür bloß für den text bekomm ich das nich hin oder ich hab nich genug erfahrung
 
wenn du n Text schreibst hast du doch einen Rhythmus im Kopf, und genau den mußte umsetzen,und wenn dein Text nich zum beat passt oder andersrum mußte entweder was am Text ändern(Zeilenlänge zu kurz/zu lang) oder am Beat

wenn du allerdings den Text planlos geschrieben hast ohne einen Beat im Kopf zu haben wirds schwer
 
ich stells mir auch schwierig vor den text ohne beat zu schreiben
 
haha willst du jetzt einen beat der ständig seine bpm ändert damit deine zeilenlänge immer hinkommt?:D:D
 
also ich will ein baet machen zum text das problem ist ich hab beim schreiben nicht wirklich nachgedacht doch hab ich ein beat im kopf aber die umsetzung is das halt. das problem is halt das manche zeilen lang sind und manche bloß halb so kurz oder so das bekomm ich dann nich auf die reihe da auch der tonfall anders is :p
 
also ich will ein baet machen zum text das problem ist ich hab beim schreiben nicht wirklich nachgedacht doch hab ich ein beat im kopf aber die umsetzung is das halt. das problem is halt das manche zeilen lang sind und manche bloß halb so kurz oder so das bekomm ich dann nich auf die reihe da auch der tonfall anders is :p

Wenn deine Zeilenlänge soo unsymetrisch ist.. dann muste wohl entweder Wörter langziehen... pausen machen... oder komisch flown. kp
Ist eigtl normal, dass man wenn man nicht auf Beat schreibt es nicht genau hinbekommt wie man sich das wünscht.
Und da du anscheinend seeeehr große Probleme hast... ist es wohl der Text, der nicht wirklich ein Chema verfolgt.

Wenn du einen Beat hast, der um drauf zu rappen passt... aber einfach von der Stimmung nicht hinhaut, dann sag die bpm zahl und frag beatproducer...

...aber deinen Aussagen zu folgen liegt es an etwas anderem und zwar, dass du nicht wirklich das Rapgenie bist und du einfach noch Probleme hast mit Raps auf beats bringen...

Such dir einen Beat, schreib drauf.... dann wird es auch viel besser.
(vor allem, wenn du das einer Person witmen möchtest)
Oder willst du nur so ein 0815 -Ding abliefern? ..mach dir ma gedanken drüber.... weil wenn du mit solch Problemen ankommst, glaub ich nicht, dass das Endprodukt gut wird. sorry :oops:
 
ElfeR du brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen, du hast totally Recht, mit dem was du sagst
 
immer wenn ich schreibe mach ich den beat mit aber bloß bei den text hab ich das mal voll vergessen:D
 
Keine Ahnung, ich schreib immer drauf los. Ohne nen Beat im Kopf zu haben.
Wenn man ein kleines Maß an Erfahrung mitbringt wird man es doch wohl hinbekommen, nen Text zu schreiben den man später auch rappen kann. Versteh dein Problem nicht ganz.

Entweder du änderst den Text, oder du lässt dir nen Beat maßschneidern wennes nicht selber hinbekommst.
Oder du rappst acapella. Oder machst ne Art klassische Musik drunter.
Wasweißich.
Wird doch zu schaffen sein.
 
immer wenn ich schreibe mach ich den beat mit aber bloß bei den text hab ich das mal voll vergessen:D

.. ich verstehe nicht, warum du rumheulst keiner würde dir helfen.
Guck dir meinen Beitrag an, da steht schon ein bisschen was an Inhalt drin.
...wie wäre es, wenn du mal ein bisschen Musik von dir zeigst?! vllt. kann man sich dann da auch besser reinversetzen und gucken, wo dein Problem ist :p

Gruß´eleven
www.myspace.com/11rap
 
immer wenn ich schreibe mach ich den beat mit aber bloß bei den text hab ich das mal voll vergessen:D

dann probiers halt nochmal :cool:

will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn man dich nach deinen posts beurteilt scheinst du kein wirklich guter rapper zu sein bzw noch am anfang zu stehen! wenn du deinen text so toll findest und keinen komplett neuen schreiben willst musst du ihn zumindest umschreiben damit er aufn beat passt.. wäre auch von vorteil wenn du den hier mal posten würdest dann könnte man dir dabei evtl auch weiterhelfen..

aber bei deinem letzten post musst ich laut lachen :D "ich mach eigtl immer beat an aber dieses mal hab ichs voll vergessen" :D
wenigstens bei der hälfte hättest du doch dann merken können "huch, es läuft ja gar kein beat" :D
zu geil
 
hmm ich weiß kommt schon bissel doof xD jedenfalls bin ich noch am anfang hab noch nich so viel erfahrung hab aber immer den beat zum text gefunden. der text gefällt mir nich so wirklich eigentlich is der scheiße:thumbsup:
ich gebe euch ma den text

ich gebe mal die beiden ersten strophen ach so der text is wirklcih nich hammer und die strophen sind kurz aber das sind ja auch 7 strophen xD

so dann schaut euch die mal an und sagt eure meinung aber bitte jetzte ma nich so ein scheiß post das ich nur scheiße schreibe bin halt am anfang is ok? danke euch :oops:

Strophe1:
Dieser Track ist da um dir zu zeigen wer du bist für mich.
Wie soll ich den Text beginnen und es dir erklären, ich versteh es nicht.
Früher war ich immer allein,
jetzt hab ich dich.
Mein Kampf um Liebe ist jetzt auch deine,
bitte sei es nie wieder meine.
Alleine zu sein ist einfach bloß sinnlos,
doch gibst mir trost.
Jetzt hab ich dich du liegst neben mir,
doch was haben wir?
Ich kann es dir sagen und du brauchst es nicht mal fragen,
an diesen Tagen.

Re:
Mein Schatz ich liebe dich, ich liebe dich!
Und ich fühl mich so gut wenn du bei mir bist!
Aber vielleicht bin ich einfach bloß ein Optimist?
Doch ich hoff es nicht.

Strophe2:
Wenn ich schlafen soll bin ich wach,
Warum? Ich bin einfach gierig nach
nach wem? Na nach Sophie mein Schatz.
In mein Herz ist immer Platz.
Doch du wirst niemals daraus verschwinden.
Ohne dich wird meine Liebe erblinden.
Also müssen wir diese Zeit nutzten und geniesen,
sonst werden bei mir die Tränen fliesen.
Um zu zeigen das du mir was bedeutest,
denk nicht das du die Zeit mit mir vergeudest.
 
Ok ok ok, das ist tatsächlich alles andere als gut. Eher genau das Gegenteil, aber who cares. Es ist noch kein Meister aus der Bong gefallen.

Aber mal ehrlich dude was willst du? Du sagst "Helft mir, ich brauch nen beat für den Text, aber an sich ist der Text voll scheiße."

Weißt du was? Vergiss die Scheiße mal und schreib deine Texte ab jetzt so:

Du hast ERST den Beat, lässt ihn laufen, denkst dir ein passendes Thema aus, das zum Beat passt und sammelst erstmal Stichworte. Dann fängst du an zu schreiben.
Du versuchst ab jetzt so zu schreiben, dass jede Zeile genau EINEN Takt lang ist.
So machst du das ab jetzt. Und für den Anfang nicht anders.

Scheiß auf den Beat, wenn der Text ja eh scheiße ist, wieso brauchst du dann nen Beat, wenn du es doch eh nicht aufnehmen willst? Lass es sein! Schreib nen neuen und dann kannst du recorden, wen du gut bist
Denn der Text da oben ist echt scheiße
 
Wenn du deiner Freundin was schönes machen möchtest, schreib ihr einen Brief oder so... aber so (auch wenns von herzen kommt) würde ich das nicht abliefern. Du willst ihr das ganze ja auch schön gestalten oder nicht? und da das ganze objektiv gesehen echt mies ist.... würd ich dir echt raten, dass du ihr lieber einen Brief (ohne reime) schreibst...
...und das rappen und texten erstmal ein bisschen übst.

Ich wette, dass sie sich darüber mehr freuen würde also über das was du vorhast. Wenn du ein bisschen geübt hast und so, dann kannst du das ja immernoch umsetzen.. aber das ist momentan echt eher nicht empfehlenswert.
Sorry Diggah... :oops:
 
Zurück
Oben Unten