Logo Vice Digital

Ein Text der leider immer aktuell bleiben wird

Dieses Thema im Forum "Rhyme-Cypher" wurde erstellt von Colt Seevaz, 3. Okt. 2018.

  1. Colt Seevaz

    Colt Seevaz Frischling

    Dabei seit:
    27. Okt. 2017
    Beiträge:
    67
    Bekommene Likes:
    19
    Hombre, den Text empfinde ich als einer meiner wichtigsten,
    weil er leider immer aktuell bleiben wird.

    Den Track mit Beat findest du unter dem Text.

    Beat: Chewbekka
    Text: Colt Seevaz
    Crew: 4punchlines

    Colt Seevaz - Tagebuch


    Mein Vater ist alt und zerbrechlich
    Der Krieg strapaziert seine Nerven
    Und mein Bruder wehrt sich mit Steine werfen
    Er hat mir erklärt es ist Volkssport
    Wie für andere Kinder aus anderen Welten Snowboard
    Was auch immer das sein mag
    Es vergeht kein Tag an dem meine Mutter nicht geweint hat
    Sie kamen mit Panzern, Baggern und riesen Lastern
    Und seit dem Tag war alles mieser ohne fließend Wasser
    Ich hab früh gelernt, dass nachts Tod und Gewalt droht
    Was wär´ der Winter ohne den roten Halbmond
    Im mich herum nur Gewehre keine nächsten Liebe
    Familiäre leere ausgelöst durch eine Tretmine

    An diesem blassen Morgen
    war meine Schwester Wasser besorgen
    ohne zu wissen dass es uns Nachbarn borgen
    Ich vermisse sie
    Wie meine Eltern ihre Tochter
    Ein großes Loch war
    ein Todesopfer
    Auch nach 40 Tagen
    Konnten wir sie nicht begraben
    Und ich weiß nicht ob wir vor Gott damit richtig lagen
    Sie nahmen uns Traditionen die für uns wichtig waren
    Ich kenne sie nicht
    Nein, ich kenn nicht ihren Namen
    Ich kenn sie nicht
    Doch über sie reden viele
    Haben sie wie ich eine rote Lebenslinie
    Ich begegne Fragen
    An Regentagen
    Und frag` mich warum meine Eltern und ich Gegner haben
    Warum ist mein Bruder keiner, der den Krieg scheut
    Warum sind ausgebrannte Autos mein Spielzeug
    Warum fuhr mein Schwager zur Grenze ohne zurückzukommen
    Warum gab man mir Hass
    Und hat mein Glück genommen

    Und warum? Bitte sag mir warum? und warum? Bitte sag mir warum?

    Colt Seevaz


    FREE DOWNLOAD
    https://4punchlines.bandcamp.com/

    YOUTUBE
    https://www.youtube.com/channel/UCHEBEkJxCbCHrPdvFfQLa4A
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  2. Chalaco

    Chalaco Aktivist

    Dabei seit:
    1. Sep. 2018
    Beiträge:
    237
    Bekommene Likes:
    100
    hast du das alles selbst erlebt? Snnowboard ist ein BRett auf dem man über Schnee rutscht um sich fortzubewegen. guter Beat!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  3. Colt Seevaz

    Colt Seevaz Frischling

    Dabei seit:
    27. Okt. 2017
    Beiträge:
    67
    Bekommene Likes:
    19
    Zum glück habe ich das nicht erlebt. Mich haben vor 10 jahren (oder noch länger), Bilder von Kindern im Kreig dazu bewegt. Und da ich selbst welche habe, habe ich versucht es aus deren Sicht zu schreiben und deren Fragen zu stellen ("Snowboard..was auch immer das sein mag" ). Als ich die Bilder aus Aleppo gesehen habe (zufällig habe ich bis vor Kurzem für die Flüchtlinghilfe gearbeitet und viele grausame Geschichten aus ersten Hand gehört), musste ich den Track nochmal mit einem neuen Beat aufnehmen.

    Freut mich, dass dir der Beat gut gefällt. Chewbekka hat den gemacht und alle Beats von unserer 4punchlines Ep
     
  4. Fiesoduck Rises

    Fiesoduck Rises Senior Member

    Dabei seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    782
    Bekommene Likes:
    707
    Habe den Text jetzt über eine Woche nach Veröffentlichung gelesen und es ist tatsächlich so, dass das leider immer aktuell bleiben wird, den Titel kann ich also confirmen.
     
  5. noface

    noface Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    9.918
    Bekommene Likes:
    2.985
    ich sag ja wie rodenberry das wir irgendwann mal allen zwist beilegen und in ferne galaxien reisen uns aber auf keinen fall in die entwicklung von präwarp zivilisationen einmischen werden.
     
  6. RapGalaktischNr1

    RapGalaktischNr1 Senior Member

    Dabei seit:
    19. Okt. 2017
    Beiträge:
    616
    Bekommene Likes:
    792
    Hab mir den Track jetzt angehört. Steht dir auf jeden Fall besser als diese komischen Battletracks mit Fremdschamlines. Der Beat ist richtig geil.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.