Ehrenbattle Vol.2 - Diskussionsthread

Wie kann man so ein unangenehmer Mensch sein, das geht nicht in meinen Kopf rein. Wenn alle dich scheiße finden dann könntest du ja mal den Reflexionsprozess starten und dich fragen ob es nicht einfach an dir liegt, anstatt irgendwas zu labern von wegen wir würden dich haten. Sei einfach kein Unsympath und liefer unverkrampftere Texte ab dann hat keiner hier nen Problem mit dir.
 
i got you fam
hab den aspekt dass alle runden sehr frauenfeindlich sind mal außen vor gelassen
heißt nicht dass ich damit einverstanden bin
 
Wie kann man so ein unangenehmer Mensch sein, das geht nicht in meinen Kopf rein. Wenn alle dich scheiße finden dann könntest du ja mal den Reflexionsprozess starten und dich fragen ob es nicht einfach an dir liegt, anstatt irgendwas zu labern von wegen wir würden dich haten. Sei einfach kein Unsympath und liefer unverkrampftere Texte ab dann hat keiner hier nen Problem mit dir.

Ich will mich nicht einmischen, ist ja auch bereits Asbach, und auch keine Diskussion lostreten, aber deine Argumentation greift nicht wirklich.
Er hatte keine faire Chance.
Hätte er eine gehabt, hättest u.a. du dort nicht gevotet/gepostet und auch niemand, der die Lines nicht versteht, oder sich nicht reindenken und auf Erkundungstour gehen möchte. Ggf. war sein Anspruch an die Jury auch einfach zu hoch?

Der Artist hat getreu seinem Namen eine rap-text-technische perfekte Leistung abgeliefert.
Klar hätten manche Punchlines eindeutiger sein können, quasi easy-listening-like, eine leichtere Kost,
aber wozu gibt es denn Diversität im Rap?
Was daran verkrampft sein soll, müsstest du einmal mit Beispielen unterfüttern?

Allein der Konter auf die Splash-Line des Dachses ist so ein verdammt hohes Level,
dass man sich das ggf. auch einmal vor Augen halten sollte - und muss.
Und, das wurde ja auch schon gesagt, versteht es der ein oder andere überhaupt nicht.

Er war dem jungen Dachs in vielerlei Hinsicht überlegen.
Dass der junge Dachs auch gepuncht hat, hat er nie bestritten.
Aber, wenn jemand - und das sehe ich ähnlich - mit "Dachs gewinnt, hat lockerer geschrieben" abgespeist wird, ist das aus der Sicht des Schreibers unverständlich - und da hat, denke ich, jeder das Recht sich zu beschweren.
Und, wenn er rein neutral betrachtet 7 Konter hat und der Dachs nur 2, und sie sich im Front nicht viel nehmen, ist es unverständlich, wenn dann der eine mit seinem lockeren Schreibstil durchkommt und der andere, der auf einem insgesamt höherem Level performt, ggf. auf Kosten von direkt ins Auge fallenden, stechenden Punchlines, nicht.

Klar, es ist ein Battle.
Aber zum Battle gehören neben Punchlines auch techn. Versiertheit, Reime, Wortwitz, Wortspiele und ggf. Easter-Eggs.
Zumindest bei einem Textbattle #jm2cts

Und ich kann nur noch einmal auf diesen Splash-Konter verweisen.
Allein "L f/vor the G" enthält so viele Bedeutungen, die jedem, wenn er das Battle wirklich verfolgt und die Lines analysiert, und schon mal auf dem Splash war, ins Auge stechen müssten.
Und falls nicht, hat er als Gedankenstütze Links eingebaut. Das diente als Hilfe, um seine Denkmuster nachvollziehen zu können.
Aber ihr lehnt das ab. Wie sagte schon 3pluss: Diese Ablehnug hat mit HipHop nichts zu tun.

Dass er hier dann provoziert wird, sich verbal wehrt, ihm daraufhin die Rechte entzogen werden, damit jemand das letzte Wort hat und du dann deinen Senf quasi abschließend dazugeben kannst, wirft einen weiteren Schatten auf die sogenannte Neutralität - und lässt euch in einem unsympathischen Licht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er hier dann provoziert wird, sich verbal wehrt, ihm daraufhin die Rechte entzogen werden, damit jemand das letzte Wort hat und du dann deinen Senf quasi abschließend dazugeben kannst, wirft einen weiteren Schatten auf die sogenannte Neutralität - und lässt euch in einem unsympathischen Licht erscheinen.

Hab keine Lust auf deinen TuRo einzugehen (es ist auch 1 Uhr Morgens, siehs mir nach) aber du kannst doch nicht ernsthaft sagen wir sind die bösen weil wir ihn aufgrund seiner unsympathischen Art nicht haben wollen. Er hat aus Trotzigkeit ne Review gelöscht, ne dumme Troll-Review gepostet bevor die Runden überhaupt eingereicht waren und so weiter. Er hat mich auch auf meiner Wall noch beleidigt, bei Kochhutträger genau das selbe und wurde dafür dann von nem Mod, der hiermit nix zu tun hat, gebannt. Aber er ist das Opfer bei der ganzen Sache? Komm schon.
 
Ich verrat dir was Super Lazy. Ein Battle wird auch über Sympathie und Standing entschieden. Fand ich bei meinen ersten Battles auch manchmal unfair. Aber man kann es mit Siegermentalität annehmen und dran arbeiten. Oder halt auf dem Boden rumrollen und quängeln wie gemein alle sind.
 
@Götterpuls gg zum Finaleinzug, hol dir jetzt bloß keinen Bann ab, sonst kommt Whoadie abermals weiter

Willst du das Battle jetzt stramm die nächste Woche durchziehen oder wär's ok wenns etwas länger geht?
 
Zurück
Oben Unten