Edit Ent. Thread

Justus is bei keinem Label, macht ja wie fast alle von MOR auch kaum noch Mucke ausser halt mal so gelegentliche Features. Wird btw. auch auf dem "Kaisers" Album vertreten sein.
 

-->

naja, das album der "kaisers" muesste als naechstes kommen. is eine crew, bestehend aus boba, b-a-di, big p und mik baba. album is eigentlich fertig und muss jetzt nur endlich mal gemastert werden. aber naja...zeiht sich alles hin aus verschiedenen gruenden. :(
zweites soloalbumis auch etwa halbfertig, aber ohne label wirds wohl erstmal nich kommen.


darauf hattest du sogar positiv reagiert :D


Das hört sich ja fett an! Hoffentlich bekommen die's bald gebacken:thumbsup:
 
gebt euch mal den

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Newsletter!

"Hallo!

Hier wohl der letzte Newsletter in diesem Jahr - aber natürlich wird es nicht der Letzte überhaupt sein.
Da hier um mich rum grade hohe Beschäftigung mit den letzten Paketen und Briefumschlägen von 2009 besteht, habe ich die Ehre Euch diesen Newsletter zu schreiben..

2009 war dick für uns - wirklich dick. Vier Releases !
Amewu, Chefket, Gris und Meyah Don (dessen Release grade erst begonnen hat - dazu aber später)

All diese Releases auch für uns wirklich wahnsinnig und aber vorallem eine wunderbare Reise - weil getragen durch wunderbare Musik.

Und Eins voraus - wichtig und unabdingbar: Danke an Euch und Euer Feedback!

Die Mails und Kommentare in unserem Shop, bei Youtube und in den diversen Foren, die wir mit Freude lesen, geben echt Kraft und Stärke mit dem Rausbringen dieser tollen Musik weiterzumachen!
Glaubt mir, es gibt die Energie die es braucht um in so Zeiten, wo man eigentlich für unternehmerisch-bekloppt gehalten wird Musik rauszubringen, trotzdem weiterzumachen und eben dies zu tun.
Und zwar Musik rauszubringen hinter der wir stehen können.
Vielleicht ist die CD an sich nicht das richtige Medium.. neue Wege und Möglichkeiten aber klar auch alte Vinyl- und Magnetbandwege sind zu erforschen - wir werden sehen wohin die Reise geht..
Eins ist klar - es gibt an sich nix schöneres als einen Musiker zu sehen wie er sein Musikwerk in den eigenen Händen hält und sich freut - und das durfte ich dieses Jahr 4 mal sehen - das war und ist eine echte Freude!

Wo wir bei Freude sind - gibts noch 2 schöne Geschenke für Euch.. zum freuen.

Amewu in herrlicher Kollabo mit Werd und Mr.Wisdom hatten noch einen Song im Ärmel..
'Oh 9' (Text: Amewu, Werd, Mr. Wisdom / Scratches: DJ Werd / Beat: Ras K'dee)
Den Ihr Euch gerne runterladen könnt....


Und als Special Gimmik gibts hier noch das neuste Quick-Mixtape von DJ Werd 'Music For The Broken Hearted'

tracklist:

jean grae - take me
mystic - fallen angels
wisdom & slime - tiefdruck
the coup - me & jesus the pimp
tupac shakur - so many tears
ameba - pain
exile - life as a shorty inst
pigeon john ft ab rude - life goes on
amewu ft werd and wisdom & slime - thin line
team avantgarde - liebe remix
hairy diamond - givin up
jean grae - love song
handsome boy modeling school ft roisin - the truth
k-os - the rain
wax taylor ft charlotte savary - greenfields
lady 6 - down and out
mystic - beautiful resistance


Natürlich als Promo zu verstehen der ganze Spaß.. kann also gerne weiterverbreitet werden.

_____

Jetzt aber zu dem aktuellen Release:

Das wunderschöne 'Herz Und Seele' von Meyah Don, produziert von Keyza Soze wurde am 18.12. in wirklich eindrucksvoller Atmosphäre im Kino Babylon released.
Schön, dass einige von Euch dabei waren!
Hier sind schonmal zwei kleine Ausschnitte von der Show zu sehen, weitere werden noch folgen..

'Diese Maschiene'

'Plantman-Dance'

Im Januar folgen dann weitere Features!
Videos und ausführliche Interviews in den verschiedensten Medien.
Spätestens auf unserem Blog könnt Ihr die Features sehen.

_____

Und weil wir auch 2010 viel Vorhaben gleich die erste Ankündigung:

Unser 10. Release kommt direkt im Frühjahr: Team Avantgarde haben ein wahrhaftig geniales Album geschaffen: 'Paradox' steht in den Startlöchern!
Auch visuell wird das Release beeindrucken - so viel sei schon mal verraten..

Und um kurz bei unserem Jubiläum zu verweilen.. Wir bringen tatsächlich unser 10. Release raus - In 2010 das Zehnte innerhalb von dreieinhalb Jahren.

Danke an dieser Stelle an all die guten Musiker und vorallem Dank nochmal an Euch!

_____

Weitere Releases für 2010 sind auch schon im Gespräch - es herrscht auf jeden Fall ein reges Treiben und die Lust der Musiker ist riesig!

Das größte und wohl coolste Vorhaben in 2010 für uns ist mehr von edit und zwar live!
Eine Tour und regelmäßige Aktionen sind in Planung..

Alle neuen Infos zwischen den Newslettern gibts auf unserem gepflegten Blog!

Also feiert schön und viel Spaß Euch in 2010!

s*"

 
@Eine Frage an Edit.

Habt Ihr schon Anfragen vom Openair Frauenfeld? Live Konzerte in der Schweiz?
 
Hi leute!

Zu Edit:
Naja, etwas overhyped finde ich das ganze schon.

ich finde das gegenteil, wenn die schon overhyped sind, angesichts der leistung die die da abliefern im ganzen spektrum wie von anderen im thread schon beschrieben, was sind dann die ueblichen verdaechtigen auf mtv und in den charts?

ich finde wer sich so muehe gibt wie edit und die sachen so ehrlich macht (meine subjetive auffassung und erfahrung u.a. bei konzerten aber natuerlich auch in den texten usw) kann garnicht gehyped genug sein in meinen augen.

jeder sollte eigentlich ein recht darauf haben sie wenigstens kennenzulernen und wenns wenigstens ein bisschen promoted wird (ich finde die gehen eher zml unter als gehyped zu werden) dann haben immerhin schon ein paar mehr leute die chance solche musik mal zu hoeren...

ich finde das ist unterstuetzenswert. ganz abgesehen davon das es vll dann sogar irgendwann mal moeglich is das die leute auch vernuenftig davon leben koennen und massstaebe setzen was musik ohne verstellen und albernheiten angeht...

viele kuenstler koennten sich dann auch ma ne scheibe abschneiden und sehen das man auch ehrliche musik machen kann und davon leben koennte wenn man sich muehe gibt ;-)


Zu Justus:
was justus angeht empfehle ich auch sein erstes tape "Neue Wahrheit"... vorallem den track "Besser als es ist" kann ich jedem nur ans herz legen. das tape ist um einiges politischer und aggressiver als zeichen und muster in meinen augen. sollte auf jedenfall keiner verpassen.

ich finde das justus raptechnisch (flow, betonung usw), dicht maessig (tierisch geile wortspiele und reime/reimarten/techniken) und vorallem textlich einer der besten oder der beste rapper ueberhaupt ist.
technisch gefaellt er mir auch deutlich besser als zb kool savas den ja viele vergoettern was das thema angeht.

textlich derbe (leider quali kacke auf youtube und sowieso tape rip):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


reim spielerein:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


derber flow im justus part (leider auch taperip und mist quali):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


absoluter kracher flow, alberner text aber wurst :p (ist auch justus) :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ausserdem kann ich empfehlen:
auch uebelster flow, geiler text:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


leider kann man ihn durch albumkaeufe wohl kaum noch unterstuetzen...

lg marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Overhyped

Ich finde einfach, dass Edit eigentlich keine supertollen Künstler im Rooster hat.
Das einzige was sie vom Rest unterscheidet ist, dass sie eine komplett andere Schiene fahren, was an sich auf jeden Fall positiv ist.
Skillmäßig sind da aber sicherlich keine Talente versteckt.
Und genau DAS ist der Grund, warum ich finde, dass es zu viele hier gibt, die Edit feieren, obwohl es eigentlich zumindest NOCH nix zu feiern gibt.
De Fakto: Overhyped
 
nagut dann sind wir uns ja wenigstens in einem punkt einig.
das mit dem skill is dann wohl geschmacks sache... ich finde die sind super was skill angeht... also die meisten.. chefket und amewu auf jedenfall... gris aber auch

vorallem leg ich persoenlich auch nicht soviel wert auf rap skill ansich, solang man es sich gut anhoeren kann und vorallem die texte sehr gut und innovativ sind, was bei mir sehr wichtig ist, bin ich schon sehr zufrieden.
die spielereien, besonders gute beats, oder besonders gute betonung/flow usw find ich dann hoechstens i-tuepfelchen maessig relevant.
fuer leute die das auch so sehen ist edit auf jedenfall ein grosser gewinn und da ich da sicher nicht der einzige bin bleib ich bei unterhyped ;-)
thema fertig und gute nacht
lg loki
 
Thema: Overhyped

Ich finde einfach, dass Edit eigentlich keine supertollen Künstler im Rooster hat.
Das einzige was sie vom Rest unterscheidet ist, dass sie eine komplett andere Schiene fahren, was an sich auf jeden Fall positiv ist.
Skillmäßig sind da aber sicherlich keine Talente versteckt.
Und genau DAS ist der Grund, warum ich finde, dass es zu viele hier gibt, die Edit feieren, obwohl es eigentlich zumindest NOCH nix zu feiern gibt.
De Fakto: Overhyped

Ich finde die Selbsteinschätzung deiner Fähigkeit zur Bewertung von vorhandenen Skills overhyped.
Wenn man es so sieht ist wahrscheinlich deutscher Rap overhyped. Wüsste jetzt nicht wer jetzt skillmäßig so unglaublich weit entfernt ist von edit.:rolleyes:
 
Team avantgarde= BomBEEEE!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Team Avantgarde hab ich mich mal versucht auseinander zu setzen, fand ich aber nicht so toll...auf jeden Fall was Chefket, Amewu und Gris betrifft, würde ich sogar sagen, dass Edit verhältnissmäßig wenig Hype genießt...da werden Farid Bangs, Haftbefehls und Bruto Brotaloz gefeiert, aber Edit?

Meiner Meinung nach sind die zu unauffällig, konzentrieren sich mehr auf das Eigentliche - die Musik...aber nicht das ganze Drumherum mit Images und sowas (siehe Aggro, Chimperator, Selfmade etc.) und haben dennoch eine professionelle Internetpräsenz mit netten Merchandise und so...aber ziehen halt nicht so eine Show ab, wie Savas z.B.:D Naja am Ende zählt nicht der "Hype", sondern wer auf ausverkauften Konzerten spielt und ein paar Tonträger verkaufen kann:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die drei o.g. brauchen wir gar nicht sprechen.

Da hast du schon vollkommen recht.
 
Zurück
Oben Unten