LP Eddy Kuhl - Picknick im Grünen

KingJames

Frischling
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
97
Ja, guten Abend, Leute.

Soo, mein erstes Album gibt's nun zu hören. Ist wohl sicherlich Geschmackssache und nicht ganz so leichte Kost, aber vielleicht finden sich hier ja einige, die was damit anfangen können. Hab auch ganz verschiedene Instrumentals verwendet - von Bands wie Forseti, Lifelover, God Is An Astronaut, Austere und Amesoeurs - sollte also ein wenig Abwechslung reinbringen, denke ich. Ansonsten werdet ihr einen Teil der anderen Instrumentals sicherlich wiedererkennen. :D
Nun, bei Myspace könnt ihr in vier Tracks reinhören: Klick


Dort könnt ihr per Klick auf das Albumcover rechts das Teil laden, hier aber nochmal der DL-Link: Klick


Oder bei Youtube alle Tracks hören

Kurzartikel auf A Disposition für alle ... Unentschlossenen :0

Ich hoffe auf reichlich Feedback! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal dicken Respekt an dich das du den Mut aufbringst so über dein innerstes zu berichten!
Das Album gefällt mir richtig gut. Nicht dieses 0815-Mir-geht-es-soooo-schlecht-Phrasen-Gedresche, sondern gut nachvollziehbare Gedankengänge mit nem soliden Flow geschildert. Die Wahl der Instrumentals ist ziemlich krass, da du einerseits fette Hip Hop Beats wie den von Flokatiteppich oder Ostdeutschland drauf hast, sondern auch Metal Songs gepickt hast.
Den einzigen Track, den ich nicht so wirklich fühlen kann ist der Remix von Ohne Titel, aber das is ja nur einer von vielen tracks.
Taugt auf jeden Fall ordentlich! :thumbsup:
 
Dankeschön, D-OS ^^"
Nja, auf dem wunderschönen Blog A Disposition wird das Album kurz erwähnt, vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack: Klick
 
Auf jeden Fall genau meinen Beatgeschmack getroffen, klasse. :thumbsup:
Vor allem der Beat von dem Intro von "Kugeln" von Hiob ("Eine Abhandlung").
Das Intro führt athmosphärisch ein und zeigt in welche Richtung es geht. :p
Deine Texte sind super, finde ich besser als bei deinen vorherigen Releases.
Auch das Spoken Word bei "Einsamkeit" kannst du gut rüberbringen, da passt finde ich deine Stimme richtig gut, fast ein wenig zerbrechlich. Deine gepresste Stimme bei "Schwarzmetal" ist sicher streitbar, aber mir gefällt's.

Was negativ "auffällt" ist mMn die unterschiedliche Qualität/Lautstärke der Songs, bei "Ohne Titel" ist deine Stimme leiser als bei anderen Songs o.Ä.
 
Finde, die 3 songs, die ich jetzt schon mal gehört habe, recht nice.
Natürlich fehlt da noch ne Schippe Flow, ne Schippe Qualität + Mische. Es fehlt von vielem noch ne Schippe, aber Message bringste gut mit!

Wenn du dabei bleibst, lieferst du mit den entsprechenden Mitteln in 2 Jahren richtig geile Scheisse ab!
 
Danke Nanoo :)
Jaja, 200 Euro Equipment besitz ich halt :D Aber das mit der Mische ist schon richtig - muss mich endlich mal diese zig Tutorials durchlesen o.o Sonst komm ich da auf keinen grünen Zweig :D

Ansonsten danke, dass du's dir angehört hast :) Werd mir Mühe geben, zu deinem prognostiziertem Zeitpunkt dann krass am Start zu sein 8) :D
 
Hey danke für dein Feedback. Habe mich natürlich nicht lumpen lassen mir deine Tracks auf Youtube anzuhören.
Also deine Themen finde ich nicht schlecht. Sie regen schon an zum nachdenken. (Hoffe der Satzbau ist richtig; klingt irgendwie komisch wa)
Dein Flow hat gute Ansätze ist aber noch ausbaufähig.
Ich höre zwar auch schonmal gerne deepe Sachen aber das ist mir bisschen zu viel deepnees. An der Soundqualität kann man auch noch Pfeilen!

Also kurz und knapp gesagt: Ich finds ok. Hast coole Themen, Beats sind Geschmackssache, Flow ist auch völlig in Ordnung aber ausbaufähig und an der Soundqualität kann man noch was machen.
Und ich persöhnlich würde mir etwas weniger deepnees wünschen.

Peace !
 
Jaja, die Deepness ... :D
Vielen Dank, dass du's die angehört hast und ein relativ ausführlich Feedback gegeben hast! :)

Und abermals ... hoch mi'm Thread.
 
Ja man, das hier ist mal was anderes. Der Titel ist allein schon gut gewählt, schonma Probz dafür ;)... Ich hab mir deine Tracks auf YouTube angehört und nach dem ersten Mal muss ich sagen, dass die Texte gut reingehen. Gerappt ist es ansich auch nicht schlecht, aber da fehlt noch das Gewisse etwas, was meinen Kopf richtig mitnicken lässt. Quali geht klar, geht natürlich mehr, aber jeder fängt "klein" an. Also Probz für die Texte, am anderen kannst du noch etwas arbeiten, aber ich sehe da durchaus Potenzial, also respect, peace ;)
 
Zurück
Oben Unten