Ecler Hak 360 Bedienung

Scasco

Frischling
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe mir ein gebrauchten Ecler Hak 360 gekauft.
Nun stellen sich mir paar Fragen.
Und zwar, ist es möglich ohne Verstärker bzw Boxen, nur über die Kopfhörer die mit dem Kopfhörereingang des Eclers verbunden sind zu hören und zu Scratchen?
Bei mir scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. Vor dem Ecler hatte ich einen Vestax Pmc 05 pro Sl da war das problemlos möglich.

Habe 2 Reloop 4000 an den Ecler angeschlossen jeweils in den Phono eingängen sonst nix.
Der Vu-meter bewegt sich auch nicht wenn die Plattenspieler laufen.

Jetzt frag ich mich, ob ich schon einen kaputten Mixer gekauft habe, ich einfach zu blöd bin um das hinzukriegen oder es einfach nicht funktionieren kann?

Bitte um Hilfe

MfG
Martin
 
Und zwar, ist es möglich ohne Verstärker bzw Boxen, nur über die Kopfhörer die mit dem Kopfhörereingang des Eclers verbunden sind zu hören und zu Scratchen?

ja das ist möglich, man muss dazu den linken drucktaster in der monitor sektion auf pgm stellen (ausgerastet).



Der Vu-meter bewegt sich auch nicht wenn die Plattenspieler laufen.

Seltsam, sicher das du alles richtig eingestellt hast? phono/line schalter, pgm reverse schalter, kopfhöhrer volume, inputfader reverse...oder mal ein line gerät anschliesen (cd oder ähnliches)...bekommst du denn normal sound über boxen ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also richtig angeschlossen sollte er sein hab das mehrmals gecheckt.

Hab den heute auch an einen verstärker angeschlossen und da kam auch kein ton.
An line hab ich mein Handy angeschlossen und darüber die musik angemacht kam aber auch nix.
Wenn meine plattenspieler laufen hör ich durch den kopfhörerausgang vom Mixer minimal etwas wenn ich alles aufdrehe.
Außerdem leuchtet die 0db anzeige permanent egal was ich mache.
Manchmal fängt er auch extrem an zu rauschen durch die Kopfhörer, das sich durch keinen poti leiser machen lässt.

Wenn ich meinen alten reloop mixer anschliesse läuft alles ohne probleme also kanns auch nicht an den turnees liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es jetzt wirklich ein technisches problem ist kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
ich würde den mixer wahrscheinlich aufschrauben und schauen ob man irgendwas sieht (lötstellen und bauteile checken). Bin da aber auch eher laie in dem gebiet. es gibt sicher den ein oder anderen hier im forum der da mehr plan hat (peterpiper z.B.)
vielleicht bekommst du ja noch einen rat.
hast du denn mal den verkäufer kontaktiert und ihm das problem geschildert?
 
ja hab ich, er sagte der mixer funktionierte bei ihm.
Werde ihn mal aufschrauben und schauen..

Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben Unten