èbersetzung von eminem Cleaning out my closet

Boss DD

Senior Member
Registriert
26. August 2006
Beiträge
1.566
Cleaning out my closet – Ich mach' den Wandschrank sauber

Wurdest du jemals gehasst oder unterdrückt?
Ich schon – gegen mich wurde protestiert und demonstriert
Mit Protestschildern und meinen gottlosen Reimen darauf. Schau sie dir an, die Gegenwart
Sie ist so krank wie die Gedanken dieses verdammten Kindes, das dahinter steckt
Hinter all der Aufregung. Wenn der Ozean der Emotionen explodiert, werden die Gefühle tiefer
Wenn in mir die Wut auf meine Eltern hochkocht, lass ich Dampf ab und gehe weiter meinen Weg
Ich nehme nichts von niemanden und wünsch ihnen die Hölle auf Erden, solange ich lebe
Trete ihnen morgens in den Arsch, beleidige sie am Abend
Und lass sie zurück mit dem sauersten Essiggeschmack in ihrem Mund
Begreife es: Sie können mich zwar ins Visier nehmen, aber schlau werden sie aus mir nie
Sie mich an, Mutter, ich wette, du hast mich jetzt ziemlich satt
Nicht wahr? Ich lass dich richtig dumm dastehen

Refrain – 2x

Es tut mir Leid, Mutter. Ich wollte dich niemals verletzen
Ich wollte dich nie zum Weinen bringen
aber heute Nacht räume ich meinen Wandschrank auf.

Darin liegen ein paar Skelette, und ich hab keine Ahnung, ob jemand davon weiß
Also werde ich es enthüllen, bevor sie mich in den Sarg werfen und den Deckel draufmachen
Ich führ dich zurück ins Jahr `73, lang vor meiner ersten Multi-Platin-CD
Ich war ein kleines Kind, vielleicht gerade mal ein paar Monate alt
Mein schwuler Vater hat sich seine Unterhosen wohl durch die Arschritze gezogen
Denn er ist abgehau’n. Ich frag mich, ob er mir wenigstens einen Abschiedskuss gegeben hat
Nein, wenn ich’s mir recht überlege, hab ich mir nur gewünscht, er würde sterben
Ich blicke zu Hailie und könnte mir’s nicht mal im Traum vorstellen, von ihrer Seite zu weichen
Selbst wenn ich Kim hassen würde, ich würde auf die Zähne beißen und wenigstens versuchen
die Sache am Laufen zu halten, und wäre es nur zum Wohle Hailies
Ich habe vielleicht ein paar Fehler gemacht, aber ich bin auch nur ein Mensch
und Manns genug, sie mir heute einzugestehen
Was ich angestellt hab, war dumm und zweifellos blöd
doch meine klügste Tat war, die Kugeln aus dieser Pistole zu nehmen
Sonst hätte ich sie umgebracht. Shit, fast hätte ich Kim und die beiden erschossen
Das ist mein Leben und ich möchte euch alle zur Eminem-Show willkommen heißen

Refrain – 2x

Um eines klarzustellen: ich würde niemals meine Mutter dissen, nur um Aufmerksamkeit zu erregen
Nimm dir eine Sekunde Zeit, um zuzuhören und rauszufinden, wen diese CD deiner Meinung nach
tatsächlich beleidigt – aber versetze dich in meine Lage und stell dir vor, du würdest es mit deinen
eigenen Augen sehen, wie sich deine Mutter in der Küche verschreibungspflichtige Pillen einwirft
und im Wahn behauptet, dass ihr dauernd einer was aus der Geldbörse nimmt und Zeug mitgehen lässt
Stell dir vor, du lebst in einer Sozialwohnung und wirst zum Opfer ständiger Lügnereien a´ la Münchhausen
Bis ich endlich erwachsen war, wurde mir immerzu eingetrichtert, ich sei krank, obwohl ich’s nicht war
Aber jetzt hab ich mal Dampf abgelassen – und dass bereitet dir Bauchschmerzen, stimmt’s?
War da nicht auch der Grund, warum du diese CD für mich aufgenommen hast, Mutter?
Um zu versuchen, dich dafür zu rechtfertigen, wie du mich behandelt hast?
Aber weißt du was? Du wirst langsam älter und die Einsamkeit lässt dich frieren
Und Nathan wird so schnell erwachsen und bald feststellen, dass du nicht richtig tickst
Und Hailie ist jetzt schon so groß, du solltest sie mal sehen – sie ist so schön
Aber du wirst sie niemals sehen, Hailie kommt nicht mal zu deiner Beerdigung
(Ha,ha) Schau: Was mich am meisten schmerzt, ist, dass du nie zugeben wirst, Fehler gemacht zu haben
Du Bitch, sing du nur deinen Song und mach dir weiter vor, eine richtige Mutter gewesen zu sein
Aber wie kannst du’s nur wagen, zu versuchen, dir das zu nehmen, was du mir nie vergönnt hast
Du egoistische ****, ich hoffe, du wirst für deine Scheißtaten in der Hölle schmoren
Erinnerst du dich daran, als Ronnie starb und du sagtest, du wünschtest, ich sei tot?
Okay, weißt du was? Ich bin wirklich tot – so tot, wie ich für dich nur sein kann
 
"ich mach den wandschrank sauber" ? hahahaha wer hat das denn uebersetzt, "to clean out the closet" ist ein englisches sprichwort.
 
Boss DD schrieb:
Cleaning out my closet – Ich mach' den Wandschrank sauber

Wurdest du jemals gehasst oder unterdrückt?
Ich schon – gegen mich wurde protestiert und demonstriert
Mit Protestschildern und meinen gottlosen Reimen darauf. Schau sie dir an, die Gegenwart
Sie ist so krank wie die Gedanken dieses verdammten Kindes, das dahinter steckt
Hinter all der Aufregung. Wenn der Ozean der Emotionen explodiert, werden die Gefühle tiefer
Wenn in mir die Wut auf meine Eltern hochkocht, lass ich Dampf ab und gehe weiter meinen Weg
Ich nehme nichts von niemanden und wünsch ihnen die Hölle auf Erden, solange ich lebe
Trete ihnen morgens in den Arsch, beleidige sie am Abend
Und lass sie zurück mit dem sauersten Essiggeschmack in ihrem Mund
Begreife es: Sie können mich zwar ins Visier nehmen, aber schlau werden sie aus mir nie
Sie mich an, Mutter, ich wette, du hast mich jetzt ziemlich satt
Nicht wahr? Ich lass dich richtig dumm dastehen

Refrain – 2x

Es tut mir Leid, Mutter. Ich wollte dich niemals verletzen
Ich wollte dich nie zum Weinen bringen
aber heute Nacht räume ich meinen Wandschrank auf.

Darin liegen ein paar Skelette, und ich hab keine Ahnung, ob jemand davon weiß
Also werde ich es enthüllen, bevor sie mich in den Sarg werfen und den Deckel draufmachen
Ich führ dich zurück ins Jahr `73, lang vor meiner ersten Multi-Platin-CD
Ich war ein kleines Kind, vielleicht gerade mal ein paar Monate alt
Mein schwuler Vater hat sich seine Unterhosen wohl durch die Arschritze gezogen
Denn er ist abgehau’n. Ich frag mich, ob er mir wenigstens einen Abschiedskuss gegeben hat
Nein, wenn ich’s mir recht überlege, hab ich mir nur gewünscht, er würde sterben
Ich blicke zu Hailie und könnte mir’s nicht mal im Traum vorstellen, von ihrer Seite zu weichen
Selbst wenn ich Kim hassen würde, ich würde auf die Zähne beißen und wenigstens versuchen
die Sache am Laufen zu halten, und wäre es nur zum Wohle Hailies
Ich habe vielleicht ein paar Fehler gemacht, aber ich bin auch nur ein Mensch
und Manns genug, sie mir heute einzugestehen
Was ich angestellt hab, war dumm und zweifellos blöd
doch meine klügste Tat war, die Kugeln aus dieser Pistole zu nehmen
Sonst hätte ich sie umgebracht. Shit, fast hätte ich Kim und die beiden erschossen
Das ist mein Leben und ich möchte euch alle zur Eminem-Show willkommen heißen

Refrain – 2x

Um eines klarzustellen: ich würde niemals meine Mutter dissen, nur um Aufmerksamkeit zu erregen
Nimm dir eine Sekunde Zeit, um zuzuhören und rauszufinden, wen diese CD deiner Meinung nach
tatsächlich beleidigt – aber versetze dich in meine Lage und stell dir vor, du würdest es mit deinen
eigenen Augen sehen, wie sich deine Mutter in der Küche verschreibungspflichtige Pillen einwirft
und im Wahn behauptet, dass ihr dauernd einer was aus der Geldbörse nimmt und Zeug mitgehen lässt
Stell dir vor, du lebst in einer Sozialwohnung und wirst zum Opfer ständiger Lügnereien a´ la Münchhausen
Bis ich endlich erwachsen war, wurde mir immerzu eingetrichtert, ich sei krank, obwohl ich’s nicht war
Aber jetzt hab ich mal Dampf abgelassen – und dass bereitet dir Bauchschmerzen, stimmt’s?
War da nicht auch der Grund, warum du diese CD für mich aufgenommen hast, Mutter?
Um zu versuchen, dich dafür zu rechtfertigen, wie du mich behandelt hast?
Aber weißt du was? Du wirst langsam älter und die Einsamkeit lässt dich frieren
Und Nathan wird so schnell erwachsen und bald feststellen, dass du nicht richtig tickst
Und Hailie ist jetzt schon so groß, du solltest sie mal sehen – sie ist so schön
Aber du wirst sie niemals sehen, Hailie kommt nicht mal zu deiner Beerdigung
(Ha,ha) Schau: Was mich am meisten schmerzt, ist, dass du nie zugeben wirst, Fehler gemacht zu haben
Du Bitch, sing du nur deinen Song und mach dir weiter vor, eine richtige Mutter gewesen zu sein
Aber wie kannst du’s nur wagen, zu versuchen, dir das zu nehmen, was du mir nie vergönnt hast
Du egoistische ****, ich hoffe, du wirst für deine Scheißtaten in der Hölle schmoren
Erinnerst du dich daran, als Ronnie starb und du sagtest, du wünschtest, ich sei tot?
Okay, weißt du was? Ich bin wirklich tot – so tot, wie ich für dich nur sein kann

Cleaning Out My Closet heißt "ich putze die Scheiße aus dem Klo"
 
Zurück
Oben Unten