e-gitarre???

Sasori

Frischling
Registriert
17. August 2007
Beiträge
47
hab hier nochma ne frage..sie ist zwar dumm aber egal...könnt ihr mir sagen was für ein instrument das ist...ich glaub das ist ne e gitarre aber bin mir nicht sicher...hier sind 2 lieder wo man die hört:

http://youtube.com/watch?v=7TfvXd05_9A

http://www.youtube.com/watch?v=1vXgpBVK24o bis 1:44 warten da kommt sie erst


wär cool wenn ihr mir helfen könnt...ich hab nämlich nicht son plan davon..und achja vielleicht könnt ihr mir ja auch ein vst instrument dafür empfehlen...;)
 
ja, das sind abgedämpft angeschlagene Saiten einer cleanen E-Gitarre. Bitte nicht verwechseln mit Ghost Notes, die sind auch abgedämpft, haben aber mehr perkussiven Charakter.

Das naheliegendste wäre nun einen solchen Gitarrensound zu samplen, selbst einzuspielen (ist ganz leicht ) oder sich jemand suchen der ne Gitarre hat und das machen kann.

Von kostenpflichtigen VST-Instrumenten würde ich abraten, da sich diese für diesen einfachen Zweck nicht lohnen. Ob es auch kostenlose VST´s gibt weiss ich nicht, da musste schon selbst mal bei KVR suchen ...
 
es gibt auch ganz gute soundfonts für gitarre aber die sind nicht unbedingt einfach zu "programmieren" das sie echt klingen
 
ja, das sind abgedämpft angeschlagene Saiten einer cleanen E-Gitarre. Bitte nicht verwechseln mit Ghost Notes, die sind auch abgedämpft, haben aber mehr perkussiven Charakter.

Das naheliegendste wäre nun einen solchen Gitarrensound zu samplen, selbst einzuspielen (ist ganz leicht ) oder sich jemand suchen der ne Gitarre hat und das machen kann.

Von kostenpflichtigen VST-Instrumenten würde ich abraten, da sich diese für diesen einfachen Zweck nicht lohnen. Ob es auch kostenlose VST´s gibt weiss ich nicht, da musste schon selbst mal bei KVR suchen ...

stimmt was er sagt mit gitarre usw. und die spieltechnik nennt man Palm Mute
 
korrekt ;) :D

@sicky

stimmt, Soundfonts sollten auch gehen. In diesem speziellen Fall sollte das auch nicht so schwer sein. Ist ja im Prinzip nur ein Sound der mehrmals hintereinander getriggert wird ...

MfG
 
Zurück
Oben Unten