Drum'n'Bass Track (kein hiphop)

Yodokus

gehört zum Inventar
Registriert
19. April 2003
Beiträge
1.352
ja, also bitte checkt mal diesen track hier: -click-


bitte gebt mir tipps, wie ich den sound definierter hinbekommen kann, also weniger waschig.
Und sonst gebt mir mal tipps bitte. (dies oder jenes lauter, leiser etc.)
 
Nimm dir am besten mal irgendeinen Drum'n'Bass Track und analysier den.
Denn das was du gemacht hast, lässt sich leider noch nicht als Drum'n'Bass identifizieren.
 
Leider kann ich dir keine Meinung zu Drum'n'Bass Sachen (hört sich
für mich aber auch nicht wirklich nach dnb an) geben, nur dass
es mir speziell in diesem Fall nicht so taugt. Ich verbleibe mit
einem Link eines Kollegen, der ebenfalls dnb produziert.

Mein persönlicher Eindruck des Beats ist, das die Sounds sich
teilweise überschneiden und das es nicht so mein Gebiet wäre.
http://cruel_culture.myownmusic.de

... H aka N ...
 
hört sich an als ob jeden moment die indianer über die von winnetou und old shatterhand befestigte farm herfallen.
 
definitiv brauchst du ein anderes drumset, das hier geht total unter (die beats müssen irgendwie krachen! ;)). Außerdem finde ich die Snare ganz schön hektisch, kann man natürlich bei dnb so machen, aber mir gefällts so nicht.
 
also das is echt kein DnB! etwas breakbeat aber kein DnB! das wichtigste für drumNbass ist schon mal die laute krachende snear auf 2 und 4, die das ganze treibt!

und insgesammt glingt mir das zu sehr "nach midi"!
 
Original geschrieben von DomLen
also das is echt kein DnB! etwas breakbeat aber kein DnB! das wichtigste für drumNbass ist schon mal die laute krachende snear auf 2 und 4, die das ganze treibt!

und insgesammt glingt mir das zu sehr "nach midi"!

also ne "krachende snare" auf 2 und 4 is ja wohl mal wirklich kein indikator für D&B, ich sag nur jungle-angehauchte beatz! ich würd eher sagen der gesamtsound + schnelle bpms & vorallem bass+drums.. ;)

aber der track hier ist auf jeden eher breakbeat, aber das auch irgendwie nich, sehr experimentell..
 
Original geschrieben von DeNAcE
also ne "krachende snare" auf 2 und 4 is ja wohl mal wirklich kein indikator für D&B, ich sag nur jungle-angehauchte beatz! ich würd eher sagen der gesamtsound + schnelle bpms & vorallem bass+drums.. ;)

doch, finde ich schon... klar gibts noch nen haufen breaks (ach ne ;)) und co ... aber die treibende snear auf 2 und 4 bleibt immer! wichtig ist halt wie "gebreaked" :)D) die BD davor sitzt!
 
Original geschrieben von DomLen


doch, finde ich schon... klar gibts noch nen haufen breaks (ach ne ;)) und co ... aber die treibende snear auf 2 und 4 bleibt immer! wichtig ist halt wie "gebreaked" :)D) die BD davor sitzt!

puuh, dann ist das D&B das du hörst aber ziemlich 0815 immer gleiche schaizze eh? ;)
 
Zurück
Oben Unten