Druck in der Stimme!

klar wollte der nur n tip geben ... aber hier was von reimen zu erzählen muss echt nicht sein, dann hat er sich gar net um das audio gekümmert und wollt trotzdem sein senf ablassen. weil reimen kann ich schon, das is nich die kunst ...
 
also ich versuchs ma so:

1. spur normal rappen
2. spur angespannt und dann alles auf ein wort rauslassen, is schlecht zu beschreiben, kuckt euch halt ma den boz-track an, dann wisst ihr was ich mein: boZ
3. spur normal rappen
4. spur mit kratziger stimme rappen

und dann ma kuggen wie sichs anhört, weil so wie savas isses mir zu kompliziert ...
 
scheißendreck, also der boz track ist down, hört euch mal den an, vielleicht isses da auch so ... er spannt immer alles an und presst das letzte wort dann halt so mit aggressivität und druck richtig raus ...
http://ezshare.de/files-de/125567/boZ-es_reicht.mp3.html

@Swizz:
ja, bei Savas hört sich das so an als obs nur eine stimme mit n paar doubles is, aber nie im leben wie 4 spuren! da muss man schon voll geil abmischen, ich allein würd das niemals hinkriegen, bei mir hört sichs nur nach einer spur an wenn ich einen part zwei mal im gleichen tonfall rappe und dann den einen 6 db leiser mache als den anderen ...
 
Original geschrieben von chaos_man
also ich versuchs ma so:

1. spur normal rappen
2. spur angespannt und dann alles auf ein wort rauslassen, is schlecht zu beschreiben, kuckt euch halt ma den boz-track an, dann wisst ihr was ich mein: boZ
3. spur normal rappen
4. spur mit kratziger stimme rappen

und dann ma kuggen wie sichs anhört, weil so wie savas isses mir zu kompliziert ...


Du willst vier spuren aufnehmen, aber wie savas ist es dir zu kompliziert? Man das is mehr als übertrieben was du da versuchst oder machst.

Das ist doch dann kein Rap mehr, wenn man 4 Spuren aufnehmen muss damit es sich gut anhört, dann würde ich es lassen!

Ich finde ein guter Mc zeichnet sich dadurch aus, wenn er kaum bzw garnicht gedoubelt werden muss. Und live kann man schlecht drei andere mcs neben sich stehen haben bei denen
der

1. die spur angespannt rappt und dann alles auf ein wort rauslässt,

2. die spur normal rappt
3. die spur mit kratziger stimme rappt



Das geht eindeutig zuweit jungs. ich selber bleibe bei nur reime doublen(wenn nötig) und vielleicht(auch nur wenn nötig) ein Echo drauflege.


Globe
 
Er versucht des ja nicht zu machen, es war ja nur ein Vorschlag von mir!!

Des hört sich dann halt zu krass an bei Savas, aber er braucht ja keine 3 andren MCs!

Ich wusst ja nicht ob der Vorschlag gut ankommt, der ist sowieso zu krass, da braucht man viel übung....

Und ich glaub abnmischen muss man gar nicht so krass (ich weiß ja nicht, was die im Mighty für n Studio haben)??

Peas!
 
alter ich hab noch nie und werd nie live rappen, ich rapp wenn dann nur für trackz ...
 
also ick mach dat so ick nehm erstn den part auf bisser gut sitz, kaum druck und so. dann rap ich dazu ne dopplung von allem..das ist dann meine hauptspur,weil die vielmehr druck hat schon weil ma ndie erste übertönen will, die urversion lösch ich, dann doppel ick das jetz nochmal und hau noch addlips rauf.
 
addlipps sind doch doubles. du machst also einmal den ganzen part doublen und dann noch mal extra doubles für die reime, oder?
 
Original geschrieben von chaos_man
addlipps sind doch doubles. du machst also einmal den ganzen part doublen und dann noch mal extra doubles für die reime, oder?

ya genau bloß das halt die erste dopplung dann zur originalspur wird weil ich das davor gerappte lösche.

normal <-wird gelöscht weil se am wenigsten druck hat
1.dopplung <-wird hauptspur weil die mehr ausdruck hat
2.dopplung <-wird die dopplugn dazu um fülle zu geben
addlips auf reime <-bleiben addlips :D
 
Aber chaos_man, wieso witst du nie live rappen, keine lust oder was?? nur in seinem zimmer zu hocken ist ja auch nicht sehr toll......!
naja, ciao ciao!
 
Original geschrieben von KaySwizz
Aber chaos_man, wieso witst du nie live rappen, keine lust oder was?? nur in seinem zimmer zu hocken ist ja auch nicht sehr toll......!
naja, ciao ciao!

ich hock ja nich nur in meinem zimmer :rolleyes: ich geh manchmal auch raus, weil der arzt hat das gesagt ...


nein ich weiß halt, fürs live rappen bin ich zu schlecht, außerdem wo soll ich auftreten? ich wohn hier in so nem kaff in den nächstgrößeren städten die sooooooooooooooo weit entfernt sind gibts keine plattform für hip hop ... außerdem wie stellst du dir das vor? ich hab nur texte in form von:

ich schlitz dir den bauch auf und verteil deine Gedärme an den Wänden

da geht die crowd voll ab!!! :rolleyes:
 
Der Style ist neu und gestört, kann doch sein das du mal dafür irgendwo gesignt wirst
 
Original geschrieben von XadaX
Der Style ist neu und gestört, kann doch sein das du mal dafür irgendwo gesignt wirst

ich weiß dass der style neu is und ich bin stolz drauf nich die gleiche schiene zu fahren wie die anderen rapper mit ihren "ich hab den besten flow, check meine rhymes". aber das mit dem signen find ich n bissl übertrieben.
 
Original geschrieben von chaos_man


ich weiß dass der style neu is und ich bin stolz drauf nich die gleiche schiene zu fahren wie die anderen rapper mit ihren "ich hab den besten flow, check meine rhymes". aber das mit dem signen find ich n bissl übertrieben.

Stell dich in deinem Kaff auf'n Marktplatz nimm nen ghettoblaster mit dann machste denn Beat an und bedrohst die Passanten irgendwann holt dich die Ploizei am nächsten Tag stehste in der Zeitung dann wirste bei Aggro gesigned :D
 
Die Warheit ist: Scheiß auf die Stimme. Die Leute die behaupten Stimme wäre wirklich wichtig würden sich größtenteils sogar den übelstinkensten Müll reinziehen und sagen: "Klingt super, ok der Text ist vielleicht nicht ganz so toll und dies und das...blahblahblah." Andersrum würden sie sagen: "Super Text, wirklich gut, sowas hört man selten aber Stimme ist scheiße, könnte noch...blahblahblah."
So...choose your Weapon, boy.
 
Original geschrieben von Maxxx
Die Warheit ist: Scheiß auf die Stimme. Die Leute die behaupten Stimme wäre wirklich wichtig würden sich größtenteils sogar den übelstinkensten Müll reinziehen und sagen: "Klingt super, ok der Text ist vielleicht nicht ganz so toll und dies und das...blahblahblah." Andersrum würden sie sagen: "Super Text, wirklich gut, sowas hört man selten aber Stimme ist scheiße, könnte noch...blahblahblah."
So...choose your Weapon, boy.


ist sehr fettes Argument und gute Meinung!!Respekt...
aber wenn man beides beherrscht, kann man beide Zielgruppen für sich gewinnen
 
ja du hast ne geile stimme :)


aber ich find den flow noch gar net so rund (jetzt nicht negativ gemeint).
 
Zurück
Oben Unten