LP Dramadigs - Bei Aller Liebe (25.04.2014)

Romantichero

Platin Status
Registriert
5. April 2009
Beiträge
12.779
359667.jpg


Tracklist:

A1. Wenigstens etwas - dude & phaep
A2. Laidback - Demograffics
A3. Stadt, Land, Fluss - Keno
A4. Die Bude - Schaufel & Spaten
A5. Servietten vor die Säue - Luk&Fil
A6. Fotolovestory - Slowy
A7. Fall in love (Skit)
B1. Kalte Nase - Rino Mandingo
B2. Frisenmanagement - Eloquent
B3. Egal - DCS
B4. Lifte mich ab - Sonne Ra
B5. Schauspielführer - Fatoni
B6. I bin echt - Funky Cotle...
B7. Ritalin & Cannabis - Veedel Kaztro
C1. Wenigstens etwas (Instrumental)
C2. Laidback (Instrumental)
C3. Stadt, Land, Fluss (Instrumen...
C4. Die Bude (Instrumental)
C5. Servietten vor die Säue (Inst...
C6. Fotolovestory (Instrumental)
C7. Fall in love (Skit)
D1. Kalte Nase (Instrumental)
D2. Frisenmanagement (Instrumental)
D3. Egal (Instrumental)
D4. Lifte mich ab (Instrumental)
D5. Schauspielführer (Instrumental)
D6. I bin echt (Instrumental)
D7. Ritalin & Cannabis (Instrumen...

cassette tape:
http://www.mpmmailorder.com/de/catalog/mc-mp3/dramadigs-bei-aller-liebe-mc

Dramadigs%20-%20MC.jpg


Dramadigs - Bei aller Liebe (Record Store Day-Edition)
Record Store Day-Edition. Limitiert auf 500.
http://www.mpmmailorder.com/de/cata...aller-liebe-record-store-day-edition-pre-sale

http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/Bei-Aller-Liebe.html

Wenn jemand im Deutschrapgame ein low profile keept, dann sind das die Dramadigs aus
Bremen. Tsnd Mrk und Konfus sind wahrscheinlich die gechilltesten Beatmacher und MCs, die
je an MPC und Mikrofon geschlurft sind. Und wahrscheinlich ist es genau diese Eigenschaft, die
ihre Musik so unverwechselbar macht. Ein Dramadigs-Track erzeugt automatisch ein warmes
Gefühl in Kopf und Bauch und nicht selten den Wunsch, dass dieser Beat am besten nie mehr
aufhören sollte.

Warum dies so ist und wie genau sie das hinkriegen, lässt sich nur mit so ungenauen Begriffen
wie Soul, Gefühl oder Aura erklären. Wer ihr Album „Das muss doch nu wirklich nich sein“ das
2012 bei A.U.D.D.A. / MPM erschien kennt, der weiss wovon die Rede ist.

Jetzt haben die Dramadigs „Bei aller Liebe“ ein Album gemacht, auf dem sie ihre Musik mit
einigen ihrer Lieblings MCs teilen. Sie selbst geben dazu mit typisch dramadigschem
Understatement zu Protokoll: „Baldigst popaldigst kommt ne Sache. Mit vielen anderen Sachen
auch“.

Bei der „Sache“ mit dabei sind Keno, Eloquent, Veedel Kaztro, Luk&Fil, Demograffics, dude &
phaeb, Sonne Ra, DCS, Fatoni, Schaufel & Spaten, Rino Mandingo, Slowy und Funky Cotletti,
die alle jede Menge Liebe zurückgeben.
Die Klippe „Produceralbum“ wird dabei nicht umschifft, sie existiert schlichtweg nicht. Wenn die
Dramadigs „play“ drücken und ihr Freundeskreis das Mic rotieren lässt, ist die Welt einfach in
Ordnung. Punkt.

Um das Wohlbefinden noch zu steigern, erscheint „Bei aller Liebe“ als Doppel-LP mit den
dramadigschen Instrumentals auf der zweite Platte.

- See more at: http://www.mpmmailorder.com/de/cata...ore-day-edition-pre-sale#sthash.8oK4ugVM.dpuf

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracklist:

A1. Wenigstens etwas - dude & phaep
A2. Laidback - Demograffics
A3. Stadt, Land, Fluss - Keno
A4. Die Bude - Schaufel & Spaten
A5. Servietten vor die Säue - Luk&Fil
A6. Fotolovestory - Slowy
A7. Fall in love (Skit)
B1. Kalte Nase - Rino Mandingo
B2. Frisenmanagement - Eloquent
B3. Egal - DCS
B4. Lifte mich ab - Sonne Ra
B5. Schauspielführer - Fatoni
B6. I bin echt - Funky Cotle...
B7. Ritalin & Cannabis - Veedel Kaztro
C1. Wenigstens etwas (Instrumental)
C2. Laidback (Instrumental)
C3. Stadt, Land, Fluss (Instrumen...
C4. Die Bude (Instrumental)
C5. Servietten vor die Säue (Inst...
C6. Fotolovestory (Instrumental)
C7. Fall in love (Skit)
D1. Kalte Nase (Instrumental)
D2. Frisenmanagement (Instrumental)
D3. Egal (Instrumental)
D4. Lifte mich ab (Instrumental)
D5. Schauspielführer (Instrumental)
D6. I bin echt (Instrumental)
D7. Ritalin & Cannabis (Instrumen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kleine Doku über die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/olski/luk-fil-servietten-vor-die-sa[/SOUNDCLOUD]
 
Gewohnt hohe Kunst von den beiden, wie gewohnt halt. Die mitbeteiligten Artist liefern auch allesamt hervorragend ab.
Stark aufgefallen ist mir der Track "I bin echt" von Funky Cotletti. Ist mal was anderes mit dem Wiener Akzent und tatsächlich richtig Funky.
 
Sehr lässiges Album. Der leicht G-Funk-artige Beat bei "Die Bude" gefällt mir besonders. Aber das ganze Album ist wie erwartet schön.
 
Dramadigs feat. Slowy & 12Vince - Fotolovestory (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sehr geil! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja irgendwie klar, dass auf dem Ding auch etwas schwächere Parts drauf sind. Ist für mich aber noch immer durchweg Stark was die Leute da abgeliefert haben. Das Album ist wohl auch eher darauf bedacht durch seine Produktionen zu bestechen. Wer die kleine Dokumentation gesehen hat, weiß auch mit wie viel Liebe Mrk und Konfus da ran gehen.

Ich mach mal eine Reihenfolge welche Tracks mir am besten gefallen ...

1.) Grasime - Leprechaun / Richtig guter Text. Sehr unterschätzt der Grasime.

2.) Keno - Stadt, Land, Fluss / Der Song vermittelt eine richtig angenehmes Gefühl. Der Beat ist Zucker!

3.) Sonne Ra - Lifte Mich Ab / Krass das Ding hätte auch richtig gut auf Mula 4 Life gepasst. Da hat er ihnen ein Sahnestück gegeben.

4.) Funky Cotletti - I Bin Echt / Hätte nicht gedacht das mir der Wiener-Akzent so gefallen kann. Nice One und really funky.

5.) Demograffics - Laidback / Sehr starkes Teil vom Maniac. Hammer Flow und Stimmeinsatz, der Typ ist total underrated.

6.) Slowy & 12Vince - Fotolovestory / Böser Beat! Gewohnt Wack-MC zerstörender Slowy. Nice Cuts vom Vince.

7.) Rino Mandingo - Kalte Nase / Hier hört man auch den Konfus in der Hook. Sahne Beat!

8.) Eloquent - Frisenmanagement / Sind auch beide Dramadigs in der Hook zu hören. Der Track ist gewohnt Elo like.

9.) Fatoni - Schauspielführer / Der Toni flowt wie Wasser auf den Beat!

10.) Luk&Fil - Servietten Vor Die Säue / Loki Part ist sehr nice!

11.) dude&phaeb - Wenigstens Etwas / Die beiden bieten das was man von ihnen gewohnt ist.

12.) Schaufel & Spaten Mit Sonne Ra - Die Bude / Man merkt dass der Track aus der Zeit vom UU 3 1/2 kommt. Der Mula mit der Funky Hook rettet das Ding für mich. Aber die Parts vom Bjorn und Spaten sind naja, eher minderwertig.

13.) Audio88 & Yassin - Hoooo! / Den Track fand ich auch nicht gerade so gut, der Beat haut alles wieder raus. Kommt aber Live sicher sehr gut

14.) Veedel Kaztro - Ritalin & Cannabis / Naja, geht klar. Finde ich aber nicht so stark. Aber trotzdem abgeliefert.

15.) DCS - Egal / DCS kannte ich vorher nicht, sprechen mich beide nicht gerade besonders von der Stimme/Flow an.

Sehr schade ist natürlich das die zwei keinen Solo Track drauf gehauen haben. Innerlich hoffe ich aber drauf dass da noch was dieses Jahr kommt.

Das wars mit meiner kleinen Rezension.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12.) Schaufel & Spaten Mit Sonne Ra - Die Bude / Man merkt dass der Track aus der Zeit vom UU 3 1/2 kommt. Der Mula mit der Funky Hook rettet das Ding für mich. Aber die Parts vom Bjorn und Spaten sind naja, eher minderwertig.

NAJA, flip mal so einen Flow wie der 2te.

Ich kann fliessend rückwärts sprechen: "DU NHOSNERUH."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gut finde ich eigentlich nur die 5 Tracks:
A1. Wenigstens etwas - dude & phaep
A3. Stadt, Land, Fluss - Keno
A6. Fotolovestory - Slowy
B3. Egal -DCS
B5. Schauspielführer - Fatoni

Beim Rest finde ich entweder den Beat mittelmäßig wie z.b. bei "Frisenmanagement" oder die Raps zu schlecht. "Hooo" finde ich auch noch ziemlich gut, aber den Track kenn ich auch schon ne Weile.
 
Zurück
Oben Unten