LP Drake - Thank Me Later

Nach "Shut It Down" bzw. "Find Your Love" in Clubs mal wieder reingehört und festgestellt: Das war wirklich wirklich gut. Wurde in diesem schnelllebigen Jahr fast zu schnell vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückblickend muss ich sagen, dass TML, an den allgemeinen bzw. meinen Erwartungen gemessen, einfach enttäuschend und zu wenig war. Klar ist der Junge talentiert und das Album war sicherlich gut mit einigen Bangern (Miss Me, Light Up, Find Your Love) usw., aber nach dem Hype, der durch So Far Gone und vor allem seine Leistung bei Forever entstanden war, hatte ich mehr erwartet.

Ein paar Tracks sind einfach nur schrott, Karaoke, Ceces Interlude, Fancy (wie kann man Swizz Beatz nur die Hook machen lassen), Resistance waren imho allesamt schlechter als jeder So Far Gone-Track. Ich frag mich auch bis heute noch, wie man Over als erste Single nehmen konnte, die logische Wahl wäre Up All Night mit Nicki Minaj gewesen.

Allgemein zähle ich Drake zu den besseren Rappern zurzeit, aber auf die Dauer is er mir zu eintönig. Immer derselbe Flow, immer derselbe Inhalt (Beziehungszeugs).
 
thank me now ist irgendwie langweilig wenn mans 3 mal gehört hat, stimmt. shut it down skip ich auch schonmal, genau wie karaoke. letzteres ist textlich schon cool, aber ich weiß auch nicht so.... zu ruhig.
fancy find ich cool. wie sich der beat nachher ändert und swizz geht auch nicht so extrem aufn sack.
 
Thank Me Now finde ich furchtbar, ansonsten kann ichs gut durchlaufen lassen.
 
Also irgendwie scheint das album ja nicht so toll zu sein,zumindest was die resonanz bei mzee angeht,ist wohl irgendwie ein wenig untergegangen.kommerziell war es aber doch ziemlich erfolgreich,hat platin in den usa bekommen.vielleicht hat ihm so eine richtige monstersingle gefehlt.finde aber auch, dass das album nicht so krass ist.sind auch schwächere tracks drauf,aber insgesamt eine gelungene veranstaltung:).
 
Naja, das Album ist halt nach einer Weile nicht mehr so spektakulär! Viele gute bis sehr gute Tracks, aber letzenendes ist es auch kein Überalbum. Ich hörs aber immernoch gerne, auch wenn ich den ein oder anderen Track inzwischen wegskippen muss.
 
Brauch's endlich mal original. Wo gibt's das denn mal unter 17 Euro? [...]
 
Drakes Debütalbum Thank me Later konnte sich ebenfalls stark verbessern. Mit 15.400 verkauften Kopien stieg es um 33 Plätze auf 43. Insgesamt verkaufte sich sein Debüt 1.268.800 Mal seit der Veröffentlichung vor 29 Wochen. Am 16. Januar gibt Drake sein erstes und einziges Konzert in Deutschland. Alle Informationen dazu findest du in unserer Datessektion.
 
Für mich das Album des Jahres 2010!

Ein Album das man hin und wieder mal rausholen und durchhören kann.
 
Wie fies ist denn eigentlich der "Up All Night" Beat :eek: Ja, das Album gefällt mir und dabei habe ich "So Far So Gone" gehasst.
 
Zurück
Oben Unten