dmx 6 fire - kann nix aufnehmen

Kanumann

auf Eis gelegt
Registriert
28. Juni 2003
Beiträge
3.428
argh, hab vor ein paar wochen ne neue soundkarte gekauft, die terratex dmx 6 fire mit front panel. wollte jetzt grad eben was aufnehmen, und siehe da: nicht einfach vorne mic einstecken und im mixer eingangsquelle mic einstelln und loslegen... :(

irgendwie kommt kein signal... die karte is ja ziemlich verbreitet, hoffe jemand kann mir da helfen, hat vielleicht sogar das selbe problem selber schonmal gehabt...

büdde :(
 
Original geschrieben von Kanumann
argh, hab vor ein paar wochen ne neue soundkarte gekauft, die terratex dmx 6 fire mit front panel. wollte jetzt grad eben was aufnehmen, und siehe da: nicht einfach vorne mic einstecken und im mixer eingangsquelle mic einstelln und loslegen... :(

irgendwie kommt kein signal... die karte is ja ziemlich verbreitet, hoffe jemand kann mir da helfen, hat vielleicht sogar das selbe problem selber schonmal gehabt...

büdde :(
was willste denn für nen mic da reinstepseln? wäre ganz cool wenn du as mal erwähnen würdest
 
ist ein normales dynamisches mic, also kein preamp von nöten und auch keiner angeschlossen
 
Welche Recordingsoftware hast du?
Peace

Momentmal du bekommst erst garkein Signal rein (also hörst auch nix)?

Nochwas. klingt doof aber manchmal sind es eben die einfachsten Sachen deshalb die Frage.
Hat das Mic einen Schalter dran?
 
Original geschrieben von Kanumann
ist ein normales dynamisches mic, also kein preamp von nöten und auch keiner angeschlossen

und das mic funzt woanders?

haste das frontpanel richtig angeschlossen?

im control panel is doch phon in und mic in gleichgesetz

d musste dann auswählen und halt dann mic einstellen

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


und das mic funzt woanders?

haste das frontpanel richtig angeschlossen?

im control panel is doch phon in und mic in gleichgesetz

d musste dann auswählen und halt dann mic einstellen

peace
ja, mic geht sonst...

einstellungen im panel sind alle richtig denk ich, also die zumindest


aufnehmen tu ich mit samplitude
 
alles zurück!

ich bin einfach nur behämmert :(


danke an peter piper und foroe!
 
Original geschrieben von FoRoE MC


was wars denn?
will ich nich sagen is mir peinlich :D aber nein es war nicht der micschalter :p


also zu peterpiper: ich hab nur meine onboardsoundkarte als vergleich, und muss sagen ich bin sehr sehr positiv überrascht. also in der preisregion sicher kein fehleinkauf :)
 
Zurück
Oben Unten