DMC DJ CHAMPIONSHIPS 2003 and the winner is....

Original geschrieben von 2-XL
Ähm... Guten Tag Justin...:oops:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=46294

Ist meine Meinung und zu der stehe ich immer noch!!!

Ich würde von alleine keinen "Hype ist scheisse"-threat eröffnene, aber bei dem Mixery-Threat war's echt zu krass...

Es ist doch nunmal so, daß er in Deutschland warum auch immer, als DER DJ dargestellt wird und ich finde es einfach scheisse, wenn ihm dann auch noch alle Kiddies einfach so aus prinzip und ohne Verstand zu Füssen liegen...
Seine Skillz haben einfach nichts mit Geschmack zu tun...und seine Juggles sind nunmal offpoint, da wiederholt sich zwar immer schön was, aber das sind einfach keine Takte...end of story...
Der Typ ist und bleibt absolut überbewertet und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...
und wenn dann alle schreiben wie toll seine Sendung war in der er nur Scheisse gemacht hat, ****t's mich halt ab...was willst Du machen..?
Ich finde seine Medien-Presenz einfah ungerechtfertigt...gab's schonmal eine komplette Sendung über die Lordz of Fitness, über Noisy Stylus, Mum's Best oder die Needle-Addicts ? Eine über die Waxos ? Nein, und wird es auch nie geben, maximal kleine Features mit viel Glück...und warum..?
Was ist der Unterschied zu Hype? Keiner, es ist einfach nunmal so, Hype ist schliesslich der Godfather in Deutschland...und das ist es was ich scheisse finde, und wo man einigen Leuten einfach mal die Augen öffnen sollte und sagen sollte: Warum denn nun wieder Hype?? Den kennt doch jetzt echt jeder, warum kann nicht mal M-Tech oder J-Bounce oder Tobeyer eine Sendung lang was machen?

Vielleicht verstehst Du ja meinem Punkt, vielleicht aber auch nicht...es geht nicht gegen ihn persönlich oder sein DJ-Ding, sondern nur darum wie er dargestellt und permanent gehypt wird...vielleicht daher ja der Name..?
 
Original geschrieben von Justin


Ist meine Meinung und zu der stehe ich immer noch!!!

Ich würde von alleine keinen "Hype ist scheisse"-threat eröffnene, aber bei dem Mixery-Threat war's echt zu krass...

Es ist doch nunmal so, daß er in Deutschland warum auch immer, als DER DJ dargestellt wird und ich finde es einfach scheisse, wenn ihm dann auch noch alle Kiddies einfach so aus prinzip und ohne Verstand zu Füssen liegen...
Seine Skillz haben einfach nichts mit Geschmack zu tun...und seine Juggles sind nunmal offpoint, da wiederholt sich zwar immer schön was, aber das sind einfach keine Takte...end of story...
Der Typ ist und bleibt absolut überbewertet und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...
und wenn dann alle schreiben wie toll seine Sendung war in der er nur Scheisse gemacht hat, ****t's mich halt ab...was willst Du machen..?
Ich finde seine Medien-Presenz einfah ungerechtfertigt...gab's schonmal eine komplette Sendung über die Lordz of Fitness, über Noisy Stylus, Mum's Best oder die Needle-Addicts ? Eine über die Waxos ? Nein, und wird es auch nie geben, maximal kleine Features mit viel Glück...und warum..?
Was ist der Unterschied zu Hype? Keiner, es ist einfach nunmal so, Hype ist schliesslich der Godfather in Deutschland...und das ist es was ich scheisse finde, und wo man einigen Leuten einfach mal die Augen öffnen sollte und sagen sollte: Warum denn nun wieder Hype?? Den kennt doch jetzt echt jeder, warum kann nicht mal M-Tech oder J-Bounce oder Tobeyer eine Sendung lang was machen?

Vielleicht verstehst Du ja meinem Punkt, vielleicht aber auch nicht...es geht nicht gegen ihn persönlich oder sein DJ-Ding, sondern nur darum wie er dargestellt und permanent gehypt wird...vielleicht daher ja der Name..?

ich frage mich echt wann das gehate endlich mal aufhört.
mir ist das sowas von völlig egal das leute dj hype als DEN DJ deutschlands definieren und sich so gegen über ihm verhalten ...
wieso regt dich das so auf?du bist evt. einer der es besser weiss,keine ahnung ... ich bin genau wie auch du der ansicht das es bessere dj´s in deutschland gibt ... von denen wird auch nichts berichtet ... na und?deswegen ist dj hype für mich doch nicht gleich ein beschissener dj oder was auch immer.er hat was aus seinem namen gemacht,so wie er es für richtig gehalten hat ... da gebe ich ihm props für da das nicht ne leichte aufgabe ist ... es wird immer nen besseren dj geben,sollen die sich doch die gleiche arbeit bzw mühe machen wie hype, dann werden sie evt. auch eines tages als DER DJ bezeichnet.
wieso machst du es nicht einfach wie ich wenn dich was aufregt?einfach drüber lachen ... :D
 
Man bist Du politisch korrekt.
Ich finde Justin hat absolut Recht. Mir geht es auch auf den Sack das wenn mal ein Dj irgendwo präsent ist im Fernsehen, es immer Hype ist. Es wird immer so dargestellt als ob er immer noch einer der freshesten Dj's aus Deutschland ist, und das ist nun mal nicht mehr so. Er ist einfach auf dem Stand von 99 hängengeblieben. Basta und aus.
 
ein paar sachen:

hype hat seine battle-karriere schon vor einigen jahren beendet.
äußerst wenige dj´s haben sich nach ihrer aktiven zeit noch groß weiterentwickelt bzw. konnten weiter mithalten. Daß hype schon lange nicht mehr auf nationalem niveau ist, darf man ihm also nicht vorwerfen.
(und die medien entdecken die lordz spätestens dieses jahr!)

und: es gibt wenige, die der szene in deutschland auch etwas zurückgeben. hype ist definitiv einer von ihnen: er veranstaltet in deutschland das wichtigste battle neben dmc und itf. zudem ist die internetseite der phaderheadz meines wissens im moment die einzige seite in deutschland, die sich um internationale news bemüht und deutsche battle ergebnisse sofort ins netz stellt.


da hat sich auf dem mzee-forum etwas ungutes entwickelt:
es werden vermehrt gerade die leute in unschöner weise angegriffen, die sich um etwas verdient gemacht haben (ebbi, bee-low, usw.).
schade...
 
noch was: wenn jeder, der in diesem forum jemanden unqualifiziert angeriffen hat, eine dmc-dvd kaufen würde, dann wäre sie bald ausverkauft.
so aber gibt es dieses jahr keine neue. nur eure galle fließt durch das netz. schönes turntablism-deutschland
 
Original geschrieben von shabba
du bist evt. einer der es besser weiss,keine ahnung ... ich bin genau wie auch du der ansicht das es bessere dj´s in deutschland gibt ... von denen wird auch nichts berichtet ... na und?deswegen ist dj hype für mich doch nicht gleich ein beschissener dj oder was auch immer.er hat was aus seinem namen gemacht,so wie er es für richtig gehalten hat ... da gebe ich ihm props für da das nicht ne leichte aufgabe ist ... es wird immer nen besseren dj geben,sollen die sich doch die gleiche arbeit bzw mühe machen wie hype, dann werden sie evt. auch eines tages als DER DJ bezeichnet.

Das ist genau die Meinung, die ich versucht habe umzukehren. Es kann nämlich leider nicht jeder hingehen und sich durch Mühe, Arbeit, Skillz und Erfolge den Status wie Hype ihn geniesst aneignen, das ist der Punkt. Aber egal, denk weiter was Du magst, ich hab's versucht ;)

PS: Verstehe ja auch schon, dass sich manche einfach denken, er wird es schon verdient haben, sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist...:rolleyes: und genau durch die Menschen die das einfach denken ohne es zu hinterfragen und mit anderen DJs zu vergleichen, wird er ja auch weiterhin diesen Status geniessen, aber nun gut...es reicht, lassen wir's einfach!
Peace

ach ja, und nur fürs Protokoll: Ich habe nie gesagt, daß er ein beschissener DJ ist!
 
Original geschrieben von herr beyer
da hat sich auf dem mzee-forum etwas ungutes entwickelt:
es werden vermehrt gerade die leute in unschöner weise angegriffen, die sich um etwas verdient gemacht haben (ebbi, bee-low, usw.).
schade...


so langsam reicht es doch echt mal!!
weil hier gerade in den letzten 3 wochen so ein rumgedisse ist weil einige was in den falschen hals kriegen, muss nicht jeder rumpissen dass es das forum überhaupt gibt


chillt bitte mal, und kommt einen monat lang nicht her ..... dann ist alles wieder ruhig, aight?!
 
Original geschrieben von Justin


Das ist genau die Meinung, die ich versucht habe umzukehren. Es kann nämlich leider nicht jeder hingehen und sich durch Mühe, Arbeit, Skillz und Erfolge den Status wie Hype ihn geniesst aneignen, das ist der Punkt. Aber egal, denk weiter was Du magst, ich hab's versucht ;)

PS: Verstehe ja auch schon, dass sich manche einfach denken, er wird es schon verdient haben, sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist...:rolleyes: und genau durch die Menschen die das einfach denken ohne es zu hinterfragen und mit anderen DJs zu vergleichen, wird er ja auch weiterhin diesen Status geniessen, aber nun gut...es reicht, lassen wir's einfach!
Peace

ach ja, und nur fürs Protokoll: Ich habe nie gesagt, daß er ein beschissener DJ ist!

ich verstehe dein anliegen und ich habe auch schon gesagt das ich auch denke das es bessere djs gibt als hype die nicht den selben status geniessen wie er ... ich glaube du hällst mich für dümmer als ich bin aber das ist dein problem ...
ich sage es nun nochmals ... mir ist es lachs banane ob hype immer der dj ist der im fernsehn ist und als der ober dj bezeichnet wird ... ich weiss es für mich besser genauso wie du und das reicht mir ... wenn er im fernsehn ist und es mir nicht gefällt schalt ich um ... ganz einfach ... und wenn die kleinen kiddies ihn dope finden dann bitte ... die werden es eines tages auch besser wissen *hoff* ...
aber gut ich glaube es reicht ... du findest es scheisse das er übelst gehyped wird und mir ist es egal also stört es mich auch nicht ... meinungen sind halt verschieden,dass ist doch gut so.
Peace
 
Um was geht es hier eigentlich? Um DEN besten Battle Dj, oder um DEN besten Turntablisten, oder um DEN besten DJ??? Ich glaube das die allerwenigsten in diesem Forum überhaupt wissen wovon sie sprechen. Ich arbeite in einer Agentur in Berlin und kann mir das ziemlich leicht erklären. Hype hat zweimal gewonnen, zu einer Zeit wo eure heutigen Helden noch auf Amateurniveau rumgerutscht sind. Bis die dann alle so gut waren hatte er sich seine Position gefestigt, das ist was ganz normales in allen Musikgenres wie auch im Kunstbereich. Die Phaderheadz Website, seine Mixtapes und Wheels On Fire taten ihr übriges. Und das bei einem Album wie 1973 recon auch eine ordentliche Medienpräsenz zu erwarten war ist auch klar, wäre ja schön blöd wenn da nichts gelaufen wäre bei dem Kaliber und den Gästen. War ja auch für die Medien äusserst interessant. Was hier die meisten immer übersehen ist die Vielfältigkeit die Hype an den Tag legt, er ist halt nicht nur ein Battle Dj, den Abschnitt hat er schon lange hinter sich, sondern in erster Line ein DJ, und zwar in allen Belangen, auf Club- Turntablism und Produzentenebene plus er veranstaltet ab und zu auch Events! Deswegen funktioniert das auch so und bei den anderen halt nur bedingt, weil die Highlights ja nur auf Battles und Shows liegt. Die Noisys haben das ja auch geschnallt und bringen eine Platte nach der anderen raus. Dazu kommt noch das er ja seit 15 Jahren in der deutschen Hip Hop Szene mitwirkt, und sich nie ausverkauft hat wie soviele andere. Und wenn hier behauptet wird das man das nicht erreichen kann egal mit wieviel Skills und Arbeit dann täuscht er sich. Jede Fernsehsendung, jede Radiosendung, jedes Magazin und jeder Club hat eine Adresse, Impressum, Telefonnummer, Email usw., und wer sich nicht bewegt wird auch nicht wahrgenommen, so einfach ist das ganze. Wenn man sich das nur auf der Battle- und Scratchmusikschiene erklären will funktioniert das natürlich nicht.

So wie Herr Beyer schon meinte, es ist schade das Turntablism in Deutschland es immer schwer haben wird, weil nunmal so wenige Pros dabei sind und der Rest nur aus Hatern besteht.
 
Original geschrieben von 2-XL
Um was geht es hier eigentlich? Um DEN besten Battle Dj, oder um DEN besten Turntablisten, oder um DEN besten DJ??? Ich glaube das die allerwenigsten in diesem Forum überhaupt wissen wovon sie sprechen. Ich arbeite in einer Agentur in Berlin und kann mir das ziemlich leicht erklären. Hype hat zweimal gewonnen, zu einer Zeit wo eure heutigen Helden noch auf Amateurniveau rumgerutscht sind. Bis die dann alle so gut waren hatte er sich seine Position gefestigt, das ist was ganz normales in allen Musikgenres wie auch im Kunstbereich. Die Phaderheadz Website, seine Mixtapes und Wheels On Fire taten ihr übriges. Und das bei einem Album wie 1973 recon auch eine ordentliche Medienpräsenz zu erwarten war ist auch klar, wäre ja schön blöd wenn da nichts gelaufen wäre bei dem Kaliber und den Gästen. War ja auch für die Medien äusserst interessant. Was hier die meisten immer übersehen ist die Vielfältigkeit die Hype an den Tag legt, er ist halt nicht nur ein Battle Dj, den Abschnitt hat er schon lange hinter sich, sondern in erster Line ein DJ, und zwar in allen Belangen, auf Club- Turntablism und Produzentenebene plus er veranstaltet ab und zu auch Events! Deswegen funktioniert das auch so und bei den anderen halt nur bedingt, weil die Highlights ja nur auf Battles und Shows liegt. Die Noisys haben das ja auch geschnallt und bringen eine Platte nach der anderen raus. Dazu kommt noch das er ja seit 15 Jahren in der deutschen Hip Hop Szene mitwirkt, und sich nie ausverkauft hat wie soviele andere. Und wenn hier behauptet wird das man das nicht erreichen kann egal mit wieviel Skills und Arbeit dann täuscht er sich. Jede Fernsehsendung, jede Radiosendung, jedes Magazin und jeder Club hat eine Adresse, Impressum, Telefonnummer, Email usw., und wer sich nicht bewegt wird auch nicht wahrgenommen, so einfach ist das ganze. Wenn man sich das nur auf der Battle- und Scratchmusikschiene erklären will funktioniert das natürlich nicht.

So wie Herr Beyer schon meinte, es ist schade das Turntablism in Deutschland es immer schwer haben wird, weil nunmal so wenige Pros dabei sind und der Rest nur aus Hatern besteht.

das nenn ich doch mal ein gutes final statement.
 
Zurück
Oben Unten