DMC 2004 - Regeländerung

Da überleg ich mir doch glatt auf CD's umzusteiegen;)

Sieht echt geil aus, jetzt Frag ich mich nur noch ob das auch an echtes Vinyl Feeling ran kommt?

Weiss einer den Preis dieses Teils?
 
Original geschrieben von Weed Junkie
Sieht echt geil aus, jetzt Frag ich mich nur noch ob das auch an echtes Vinyl Feeling ran kommt?

Weiss einer den Preis dieses Teils?

Es ist keiner der DJs von dem Teil weggelaufen ohne zu sagen "GEIL"!

Preis: Gerüchteweise, etwas mehr wie ein Turntable!

Ebbi
 
keine frage,sieht geil aus ...
hm... shit jetzt packt mich das cd fieber wieder ... :p
hm,ich glaub aber ich werde trotzdem bei dem schönen alten vinyl bleiben :rolleyes:
 
Sicher eine coole Sache, dennoch sollte man den Ursprung, nämlich das Vinyl selber, nicht völlig unter den Tisch fallen lassen...CDs zusätzlich ist sicher eine Bereicherung, wenn es jedoch als kompletter Ersatz des Vinyls angedacht ist, fände ich es nicht gut. Auch würde ich eine eigene Kategorie besser finden als CD-User gegen DJs mit Vinyl antreten zu lassen.

"Save the Vinyl"
 
Spitze !
Jetzt können Leute mit CD Playern bei euch teilnehmen aber auf die Idee, alle Plattenspielertypen, bei alle Kategorien zu zulassen seid ihr nicht gekommen.
 
Original geschrieben von TwiceONE
Spitze !
Jetzt können Leute mit CD Playern bei euch teilnehmen aber auf die Idee, alle Plattenspielertypen, bei alle Kategorien zu zulassen seid ihr nicht gekommen.
ja, dürfen ja auch nur die technics cd-player genommen werden...
 
Original geschrieben von TwiceONE
Spitze !
Jetzt können Leute mit CD Playern bei euch teilnehmen aber auf die Idee, alle Plattenspielertypen, bei alle Kategorien zu zulassen seid ihr nicht gekommen.

BOAHHH schon wieder so ein HOHLBLOCK!!!!

DIE TECHNICS DJ CHAMPIONSHIPS WERDEN VON TECHNICS GESPONSERT UND AUF TECHNICS EQUIPMENT DURCHGEFÜHRT!
GENAUSO WIE DIE VESTAX DJ CHAMPIONSHIP AUF VESTAX EQUIPMENT UND DIE PIONEER AUF PIONEER EQUIPMENT!

KLAR ??????????? ODER SOLL ICH ES DIR FAXEN!!!

MANN OH MANN, WIE OFT NOCH!

Ebbi
 
chill !

Aber eine Frage an alle. Inwiefern soll diese "Regelveränderung" in Form des CD Players eine (musikalische) Bereicherung für die DMC Battles darstellen ?
Die einzige Bereicherung erhält hierbei doch wohl ganz offensichtlich Technics, die dadurch mehr Produkte verkaufen.
Eine eigene Kategorie hielt ich irgendwie für unnötig. Da würde man ja auch nur die selben Routines sehen und hören nur halt mit einem anderem Gerät.

btw: das Ding sieht echt schnicke aus :)


peace
 
Original geschrieben von Scholar
Aber eine Frage an alle. Inwiefern soll diese "Regelveränderung" in Form des CD Players eine (musikalische) Bereicherung für die DMC Battles darstellen ?

Das ist die Frage aller Fragen! Es lassen sich einige Sachen niemals mit einem CD Player durchführen z.B. needle drops usw. allerdings wird es aber umgekehrt Sachen geben, die mit einem Turntable nicht gehen (Ich weiss allerdings nicht was!) Hier wird die Kreativität des einzelnen zeigen, was und wie es geht. Ich habe schon einige Vorführungen (z.B. von Pioneer CD Playern) gehört, bei denen ich hinterher auch gesagt habe "WOW, not bad!"

Das Ergebnis des ganzen für die Zukunft bleibt abzuwarten!

Ebbi
 
Super Reaktion.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Technics-Sponsoring nicht bedeuten muss, anderes Equipment nicht zu zulassen.
Siehe S.Oliver Basketball Bundesliga......trotzdem haben die Teams beispielweise Nike als Ausstatter.
Also tu nicht so, als wäre es etwas völlig utopisches.
 
denk dich einmal an die stelle des sponsors...und s.oliver lebt nicht von SPORTklamotten, sondern von normalen klamotten, einfach einem anderen gebiet...und zum 3ten weißt du nicht, wieviel nike bezahlt oder?
 
Original geschrieben von TwiceONE
Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Technics-Sponsoring nicht bedeuten muss, anderes Equipment nicht zu zulassen.
Siehe S.Oliver Basketball Bundesliga......trotzdem haben die Teams beispielweise Nike als Ausstatter.
Also tu nicht so, als wäre es etwas völlig utopisches.

Wo habe ich denn behauptet das wäre utopisch? Wenn Du dich nur ein bisschen auskennen würdest, müsstets Du wissen, das bei unserer Battle for supremacy Championship und bei unserer Team Championship genau die von Dir geforderten Regeln gelten! Jeder darf mit allem! Bei den TECHNICS DJ Championships gibt es allerdings die Regel nur mit TECHNICS Equipment, deshalb, noch mal, nur für Dich, TECHNICS DJ CHAMPIONSHIP auf TECHNICS Equipment!

Ready und out!

Ebbi
 
sorry, aber ich halt das auf CD für stupide


soll jetzt nichts gegen leute sein, die damit super routines zusammenbacken und die musik und das skratchen lieben ....... aber ich finds super "uncooooooool"



heinz aus kuhdorf kommt, sieht bei n paar kumpels dirtstyle records, sagt "jeah das brauch ich" nimmt sich die battlesachen auf, lädt im internet accapellas runter, nimmt davon wörter und samples aus allem möglichen


dann zieht er sich 2 funky beats runter und einen halftime beat
arrangiert die samples damit sie die richtige reihenfolge haben, macht schon ganze diss-sätze, dass er einfach ne halbe minute abspielen lassen kann und dann 3 samples am schluss
während auf der anderen cds die burner-beats laufen



die kreativität und der eigene stil bleiben auf der strecke, während sich vinyls immer weniger verkaufen




aber schön, dass die DMC dabei mitmacht ......... nur warum? braucht ihr das geld von technics so dringend?
 
woran sieht man denn eigentlich an dem Teil wo die Nadel wäre wenn das ding eine hätte?
Naja ich find son Ding irgendwie schon für Battles doof weil dann geht einfach der Reiz ein bisschen verloren, Bei Vinyl musst du dir die Platte markieren und musst nicht einfach nen Knopf drücken um an die richtige Stelle zu kommen... oder wie soll needle skipping damit funktionieren.
Ausserdem haben Leute die den CD Turntable benutzen auch den klaren Vorteil, gegenüber denen die ihn sich nicht leisten können. Klar man könnte sich seine eigene Platte pressen, aber das ist auch teurer als sich einfach nur was zu brennen mit seinen 10 lieblingsDisses drauf...
Ich mein jetzt nicht, dass man damit nicht battlen könnte oder das Ding schlecht ist aber ich persönlich werd erstmal bei Vinyl bleiben.
mähh
 
Zwei Anmerkungen zu dem CD-Player:

1. Der Preis wird sehr wahrscheinlich eher im Bereich zwischen 1250-1500€.

2. Die Scratch Perverts werden neuerdings von Pioneer gesponsert. Sie sollen mit den Pioneer CDJ 1000 angeblich wahre Wunder vollbringen.
 
Zurück
Oben Unten