DJing: Verbindung von Hardware mit Software?

Malus Bam

am Start
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
195
Moinsen allerseits

ich krieg inner dj's corner keine antwort...vielleicht kann mir ja hier einer helfen..

und zwar möchte ich gerne über mein DJ-Program (Traktor DJ-Studio) in den nächsten track reinhören bevor ich crossfade...
Nur, wie mach ich das? Ich ha gehört man bräuchte 2 Soundkarten damit man das auf 2 soundprozessoren verteilen kann
Das wär mir aber ein wenig ungünstig

Gibt es vielleicht auch irgendwelche mixer die ich so mit der software verbinden kann dass ich alle funktionen wie vorhören, faden, lautstärke regelungen und so über hardware laufen lassen kann, während ich die mp3s in der software abspiele und da auch den eq und loop und so reinhaue?
wenn ja kennt ihr günstige angebote?

Hoffe ihr könnt mir helfen

danke und mfg, bam
 
du kannst es mit ner 5.1 soundkarte probieren, dann kannst du die beiden front-kanäle und die beiden rear-kanäle jeweils wie 2 tts an nen normalen dj-mixer anschließen. ich weiß aber nicht sicher, ob traktor das unterstützt, müsste aber eigentlich. dann gibts noch sowas, ich find das aber arg überteuert (und ist im grunde auch nix anderes als ne 5.1 karte + ein paar controller).

@benda: blödsinn
 
mit codecs hat das nun gar nichts zu tun, alles was die machen, passiert, bevor die daten zu soundkarte kommen.

ich hatte wirklich immer mal wieder 2 oder 3 karten in nem pc und nie probleme damit.
 
du brauchts ne soundkarte mit 2 stereo ausgängen oder halt 2 z.b. M-Audio 24/96(sind dafür ausgelget das man evtl. ne 2te einbaut), dann musst du in traktor die kanäle zuordnen und gud is
 
303a schrieb:
mit codecs hat das nun gar nichts zu tun, alles was die machen, passiert, bevor die daten zu soundkarte kommen.

ich hatte wirklich immer mal wieder 2 oder 3 karten in nem pc und nie probleme damit.

du musst nun aber eine als standard bei windows einstellen - ich sage ja nicht, dass es grundsätlich nicht geht zwei soundkarten einzubauen - das haut hin. aber man muss sich halt für ein entscheiden - kann aber hin und her switchen.
 
benda schrieb:
du musst nun aber eine als standard bei windows einstellen - ich sage ja nicht, dass es grundsätlich nicht geht zwei soundkarten einzubauen - das haut hin. aber man muss sich halt für ein entscheiden - kann aber hin und her switchen.

logisch muss einer der beiden standard sein... durch eine muss es ja die normalen "system-sounds" abspielen können.... :confused:
 
Zurück
Oben Unten