Django Unchained [Kino]

fand den nicht ganz so rund,das eine oder andere wirkte zu konstruiert wie zB die flucht.
ansonsten sehr unterhaltsam,die chemie zwischen calvin und stephen fand ich großartig,die unterhaltung zB als calvin mit django und schulz ankommt oder am esstisch,wo stephen die sprüche von calvin so abfeiert.
 
Micheal Parks :D:thumbsup:

Ein echter Tarantino!

tumblr_lmhx2d37yH1qjn9pd.jpg
 
waltz mal wieder das absolute highlight, vor allem in der ersten hälfte :D aber die anderen auch bombe, vor allem di caprio und jackson. ich muss gestehen, dass ich ihn gegen ende etwas zu lange fand, das hätte man auch anders beenden können. aber dennoch sehr sehr geiler film. wobei ich finde, dass diese szene mit den ku klux kapuzen überhaupt nicht reingepasst hat, war sicher witzig, aber hat irgendwie nicht zum film gepasst.soundtrack war überkrass, dass rick ross lied:eek: weiss jemand von welchem rapper, der song ist, bei dem foxx die ganzen bastarde im herrenhaus killt ???:) dazu darf man auch nicht die problematik der sklaverei/bürgerkrieg vergessen, sehr geil dargestellt von tarantino. was will der toller Typ da auf einem Pferd ????:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waltz mal wieder das absolute highlight, vor allem in der ersten hälfte :D aber die anderen auch bombe, vor allem di caprio und jackson. ich muss gestehen, dass ich ihn gegen ende etwas zu lange fand, das hätte man auch anders beenden können. aber dennoch sehr sehr geiler film. wobei ich finde, dass diese szene mit den ku klux kapuzen überhaupt nicht reingepasst hat, war sicher witzig, aber hat irgendwie nicht zum film gepasst.soundtrack war überkrass, dass rick ross lied:eek: weiss jemand von welchem rapper, der song ist, bei dem foxx die ganzen bastarde im herrenhaus killt ???:) dazu darf man auch nicht die problematik der sklaverei/bürgerkrieg vergessen, sehr geil dargestellt von tarantino. was will der toller Typ da auf einem Pferd ????:eek:
das ist glaub ich son junger relativ unbekannter rapper namens 2pac
 
warum fragst du dann? :confused:


die schießerei im herrenhaus war schon recht nice:D
 
nachdem so viel positives zu dem Film von Fans berichtet wurde, war ich gestern nach dem Kinobesuch doch ziemlich enttäuscht.

bin kein zwanghafter tarantino fan und ich hatte ja mal gehofft, dass er es schafft einen film zu machen, der nicht einfach nur "tarantino" ist. aber er kann wohl nix anderes :(

als es hieß es gibt ne django verfilmung war ich total gehyped weil ich die alten spaghetti western total gefeiert hab als kind, aber der tarantino django hat halt nichts von diesem italo-western-feeling. die settings schon...schnee und berge...dann grüne wälder und felder....trockene brutal heiße tote wüste wäre mir lieber gewesen, verschwitzte gesichter und duelle mit nahaufnahmen der augen ..sergio leone style :D

aber gut das ist alles geschmackssache..

aber gibt auch "objektivere" kritikpunkte.

1. django selbst, ist
bis zum Tod von Schultz
wirklich nur ne Nebenrolle. Wird total degradiert, kaum text und macht eigentlich auch nix wichtiges. django ist der sidekick von waltz un das fand ich irgendwie behindert, weil der film django heißt und nicht schultz :D
erst die letzten 30 min steht er dann im mittelpunkt und darf dann wild rumballern.

2. der tarantino typische humor, war teilweise echt fehl am platz. für mich sehr unkonstant der Film. Mal witzig, dann wieder stylisch, dann wieder brutal. Da ist es schwer ernsthafte Spannung aufzubauen. Habe mich sehr entertained gefühlt aber es war nur stellenweise spannend. Auch die Schießerei am Ende war doch unspektakulär choreographiert. Viel Blut, viele Leichen aber der Adrenalin kick hat mir gefehlt.

3. Die Überlänge, war nicht gerechtfertigt. Dass die 30 min am esstisch sitzen und reden....absolut unnötig. da zahlt man dann wegen fast 3 std. film 10,50 € nur weil jeder kack-dialog in die Länge gezogen wird. es war nicht langweilig, aber unnötig.

insgesamt sag ich mal so ne 8/10. sehr guter Tarantino, mittelmäßier Western, aber insgesamt guter Film. Nur nachdem mehrere Leute geschrieben haben, bester film seit jahren...hatte ich schon mehr erwartet.

DiCaprio fand ich schauspielerisch super. Kann ruhig ma n Oscar bekommen. Waltz natürlich auch klasse, aber halt doch typisch Waltz, muss er kein oscar bekommen, hat ja schon einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin kein zwanghafter tarantino fan und ich hatte ja mal gehofft, dass er es schafft einen film zu machen, der nicht einfach nur "tarantino" ist. aber er kann wohl nix anderes :(

Hööh. Was soll er denn anderes können? Seine Filme haben einen riesen Erfolg und sind mMn absolut genial. Die Aussage ist mal so richtig sinnlos.
 
wieso sinnlos? für mich is halt jeder tarantino film irgendwie gleich...das is so als ob ein schauspieler 20 jahre lang die gleiche rolle spielt. die hardcore fans lieben es immer wieder, aber jemand anders, würde vielleicht kritisieren, dass dieser schauspieler nie versucht mal andere wege einzuschlagen ;)

also ich sage mal so: mich persönlich hätte es gefreut, wenn tarantino mal auf die klamauk und blödeldialoge gänzlich verzichtet und einfach n ernsten Western macht, der brutal und erbsarmungslos und spannend ist mit einem herzschlag finale und ennio morricone musik ;)

die musik ist auch son punkt. teilweise geniale musikstücke..und dann kommt auf einma so rick ross oder tupac mucke...völlig unpassend, das ganze kino lacht....haha schön, voll lustig und so .. naja wems gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sinnlos? für mich is halt jeder tarantino film irgendwie gleich...das is so als ob ein schauspieler 20 jahre lang die gleiche rolle spielt. die hardcore fans lieben es immer wieder, aber jemand anders, würde vielleicht kritisieren, dass dieser schauspieler nie versucht mal andere wege einzuschlagen ;)

dann sag mir ma wo sich jetzt zb. jackie brown und inglorious basterds so krass ähnlich sind? oder pulp fiction und death proof?

man erkennt seine handschrift schon irgendwo immer, klar, trotzdem sind das doch schon alles andere filme.
 
wieso sinnlos? für mich is halt jeder tarantino film irgendwie gleich...das is so als ob ein schauspieler 20 jahre lang die gleiche rolle spielt. die hardcore fans lieben es immer wieder, aber jemand anders, würde vielleicht kritisieren, dass dieser schauspieler nie versucht mal andere wege einzuschlagen ;)

also ich sage mal so: mich persönlich hätte es gefreut, wenn tarantino mal auf die klamauk und blödeldialoge gänzlich verzichtet und einfach n ernsten Western macht, der brutal und erbsarmungslos und spannend ist mit einem herzschlag finale und ennio morricone musik ;)

die musik ist auch son punkt. teilweise geniale musikstücke..und dann kommt auf einma so rick ross oder tupac mucke...völlig unpassend, das ganze kino lacht....haha schön, voll lustig und so .. naja wems gefällt ;)

Warum guckt man sich denn n Tarantino-Film an, wenn man was anderes als nen Tarantino-Film gucken will? :confused:

Zumal der Vergleich mit dem Schauspieler, der immer wieder die gleiche Rolle spielt jetzt auch nicht unbedingt passend ist.
 
Sinnlos weil man eben Tarantino sehen will wenn man nen Tarantino Film schaut. Ich erwarte das was ich bekomme, weil es geil ist.
 
ich guck mir filme nicht nur wegen dem regissuer an, story, thematik und schauspieler sind ja auch noch Gründe ;)
und by the way..es gibt auch regisseure die je nach Drehbuch und Story andere stile nutzen und sich der thematik anpassen...tarantino passt dagegen jede thematik an seinen stil an. das meinte ich, dass tarantino irgendwie nix anderes kann als doch wieder n typischen tarantino zu machen. aber ok, solang es den leuten gefällt is es ja ok. ich fands jetzt auch net schlimm, aber hatte halt gehofft, tarantino würde sich mal an was anderes ranwagen und vllt n meisterwekr schaffen...am ende wars halt n guter tarantino film ohne große überraschungen. aber stabil
 
Eben. Ich verstehe das Argument auch nicht. Der Tag, an dem ich in einen Tarantino Film gehe und keinen bekomme, würde wohl der schwärzeste Tag meiner Filmkonsumkarriere werden. Ich will keinen bierernsten Film von dem Kerl sehen. Ich will ein Feuerwerk aus allem. Gott, wenn ich mir vorstelle Inglorious Basterds hätte sich historisch korrekt und ganz ernst mit dem Thema auseinandergesetzt... oder aktuell Django wäre tatsächlich ein klassischer, ernster Westernstreifen geworden, ohne Tarantino's Trash Faktor. Ich wär wohl traumatisiert und wäre die nächsten Jahre nicht mehr ins Kino gegangen. :D

Mal ehrlich: die Szene mit den Kapuzen war doch der Knaller!? Der Rick Ross Track hätte nicht passender eingespielt werden können. Die tieffliegenden Kugeln fand ich extrem klasse. Normalerweise rennen immer alle rum, ballern durch die Gegend. Hier gleiten die Kugeln zu 80% 30cm über den Boden. Ich verstehe was ihn dazu bewegt hat. Bei mir hats gewirkt. Auch wie die Alte im Türrahmen so trashig wegfliegt :D:thumbsup: All das ist Tarantino. Immer gewesen. Und diese Handschrift will ich bitte in jedem seiner Filme sehen. Egal ob Revengefilm, Gangsterfilm, SciFi (HOFFENTLICH!) oder Liebeskomödie. ;)
 
das mit dem witz im film hab ich auch so empfunden. es war zwar ganz lustig, aber ich konnte im film nie wirklich mitfiebern, weil alles immer ins lächerliche gezogen wurde. mehr thrill wäre nice gewesen
 
Zurück
Oben Unten