DJ-Battle von re:spect und VIVA

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Mach mit beim DJ-Battle von re:spect und VIVA
und leg auf bei "Beats 4 Life" am 30. November in Köln
Das ist die Chance: Wer mit auf die Bühne vom großen HipHop-Event "Beats 4 Life" will, muss sich beeilen. Bis zum 12. November können sich alle DJ's unter 26 Jahren für das neue DJ-Battle von re:spect und VIVA bewerben. Für die Gewinner der Vorauswahl startet während des Konzertes am 30. November im Kölner Palladium das Finale. Die erfolgreichsten Plattenkünstler werden live im Wechsel mit den Top-Acts Seeed, ASD, Blumentopf, Massive Töne und Ferris MC vor den Konzertbesuchern performen. Als Host wird Spax durch das Battle führen, der auch schon im vergangenen Jahr die Breakdance Show für re:spect auf "Beats 4 Life" moderiert hat. Das Konzert findet anlässlich des Welt-Aidstages statt.


Die Jury setzt sich aus erfahrenen und preisgekrönten Juroren zusammen, wie z. B. Kid Fresh, dem amtierenden ITF-Champion, die unter allen Einsendungen die 8 besten auswählen.
Der Gewinner erhält eine Reise zur ITF-WM am 5.12.2003 nach München für 2 Personen. Anreise, Unterkunft und Tickets inklusive. Er erhält on top ebenso wie alle Halbfinalisten einen Gutschein für DJ-Equipment.

So könnt ihr mitmachen

Für die Teilnahme muss eine Demo-CD oder ein Tape von ca. 5 Minuten Länge eingereicht werden. Damit soll die Jury von euren Fähigkeiten als DJ überzeugt werden. Mindestens ein Track muss sich mit dem Thema „Respekt“ befassen. Zur Einsendung gehört auch das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular, sowie eine Kurzbiographie.

Einsendeschluss ist der 12.11.2003
Schickt die Unterlagen an:
Aktion Mensch
Redaktion re:spect
Holbeinstr. 15
53175 Bonn
Bei Fragen zum Battle: redaktion@re-spect.de oder ruf an bei der Hotline 0211/8656623.

Und so läuft das Battle:

Unter allen Einsendungen werden 8 Finalisten ausgewählt. In der Elimination Round kann jeder ein Set von 60 Sekunden performen. Die 4 Halbfinalisten treten mit je einem 90 Sekunden Set gegen einander an. Die 2 erfolgreichsten von ihnen treffen dann im Finale aufeinander und können 2 Sets à 90 Sekunden spielen. Danach steht der Gewinner fest.
Auf der Battle-Stage wird folgendes Equipment bereit gestellt.
2 Turntables Technics 1210 MK, Mixer Vestax PMC 05. Systeme, Kopfhörer, Slipmats und ggf. ein anderer Mixer müssen selbst mitgebracht werden.
Bewertungskriterien sind Sauberkeit, technische Fähigkeiten, Originalität und Show. Das Battle findet im One-On-One Modus bei Beats 4 Life am 30.11.03 im Kölner Palladium statt.


„Beats 4 Life“ Ausstrahlung bei VIVA: Montag, 1. Dezember 2003, 20-01 Uhr
 
Mindestens ein Track muss sich mit dem Thema „Respekt“ befassen.



das heisst ich mach eine routine und nenne sie "Respekt" ?

ma im ernst wie stellt ihr euch das vor ?
 
dann macht man einen track in dem "you show me respect and i respect you" von seed vorkommt und dann wird drauf geschissen indem man auf dem battle andere leute disst und beleidigt?

super idee
 
hat sich jemand von hier eigentlich angemeldet? Heute ist wohl die Jury entscheidung nur bis jetzt hab ich nocht nichts gehört...
 
Wollte nur mal die Liste der Finalteilnehmer posten:

Rafik
Man at Cuts
Grappy
Meista Fader
Unkut
Clear
Ignite
Metrik
 
Rafik wird´s machen, bin aich auch extrem von überzeugt , dabei hat der doch schon genug Equipment denk´ich , den Gutschein könnte er auf jeden mir schenken!!!!

pace;)ils
 
es hat


....





....



völlig unerwartet




....





.....




ein dj namens


....






.....










Rafik gewonnen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten