DieStimme feat. WKM - Das Kribbeln(Beat by Sinima)

WHOKNOWSME

Gold Status
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
9.144
Für alle meine mzee-Freunde und anderweitigen Stalker gibt es jetzt ein Lied mit mir für ihre von Selbsttyrannei gebrandmarkten Gehörapparate. Ein Song aus dem bald erscheinenden Gesangsalbum von DieStimme.
Anhören könnt ihr euch den Track namens "Das Kribbeln" auf meiner Myspaceseite:www.myspace.com/wkmmusik


Myspace DieStimme:
www.myspace.com/diestimmemusic99

Text:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115942

Gesangsalbum "The Hook Collection" von DieStimme:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=8694491#post8694491


Viel Spaß beim Hören und Haten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beat find ich chillig.
diestimme klingt beim singen immer bisschen gedrückt. quetsch mal nich so raus.. dann klingts auch nich so kacke.
hook ist null eingängig, nicht sonderlich förderlich fürn guten track.
wkm mit nutellaflow. ich sag ma so: bisschen unsouverän.
an sich aber schon besser als andere sachen von dir. bisschen mehr output und das wird vllt.
junge die hook hört sich an wie als wenn du mit mächtigen agressionen am kacken bist. warum? mach dich ma locker beim singen du flöte.
 
Also finde den Track top, WKMs Part past 100%, Hook auch sehr gut. Das Ganze hat sehr gute emotionen... Klingt sehr hittig
 
ey tut mir echt leid, aber die hook ist so ekelhaft cheesy dass mir schlecht wird.
ansonsten halt eher mittelmaß.
 
Der Beat ist cool, leider nicht exklusiv (nehme ich mal an).

Der Gesang gefällt mir ganz gut, textlich geht es auch klar.
Hab jetzt zwar schon Leute besser singen gehört, aber es passt eigentlich alles zusammen.

Der Rap wurde mit einem anderen Mikrofon aufgenommen oder?
Also textlich ist es ganz gut, auch wenn es für meinen Geschmack ein paar Schwachstellen hat.
Der Flow ist eigentlich solide, ab und zu aber etwa seltsam geflowt z.B: wie wollt ihr ohne Reflexion / Foortschritt schaffen.

Ansich aber ein recht cooler Track.

Revanche?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115946
 
Der Beat ist cool, leider nicht exklusiv (nehme ich mal an).

Der Gesang gefällt mir ganz gut, textlich geht es auch klar.
Hab jetzt zwar schon Leute besser singen gehört, aber es passt eigentlich alles zusammen.

Der Rap wurde mit einem anderen Mikrofon aufgenommen oder?
Also textlich ist es ganz gut, auch wenn es für meinen Geschmack ein paar Schwachstellen hat.
Der Flow ist eigentlich solide, ab und zu aber etwa seltsam geflowt z.B: wie wollt ihr ohne Reflexion / Foortschritt schaffen.

Ansich aber ein recht cooler Track.

Revanche?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115946

ya :D wkm 50 euro ds 350 euro :D
ya is jetz kein übergesang das is alles recht techich sehr einfach
soltle auch nix übermässig komplizirtes werden :D
und nein natürlich kein exklusiv beat ^^

dank fürs feed ^^
 
Der Track geht in beiden Parts gut ins Ohr, von der Lyric her eine richtig authentische WhoKnowsme Thematik und der Beat ist qualitativ gut. Beim zweiten und dritten Hören denkt man immer, dass man die ein oder andere Line anders Formuliert hätte, aber das ist völlig normal. Danke für die gute Unterhaltung, mir hat es gefallen:thumbsup:
 
Danke fürs Feed, Nick. :)
Find ich ja witzig, jetz haben schon 2 Leute sinngemäß gesagt, dass die Thematik zu mir passt. Dass das nich auf meinem Mist gewachsen is, dürfte auch klar sein. :D
 
Ist auf jeden Fall ein echt duftes Lied, das ihr da zusammengekloppt habt. Macht Spass und wird für einige durchgetanzte und spaßige Nächte sorgen.

Irgendwann werden auch die Major-Labels euer Hit-Potenzial erkennen und euch mit Ruhm, Bitches und vor allem Geld überschütten.

Weiter so!


















































































...das war Sarkasmus.
 
Parts sind souverän gesingen. Denke, dass du deinen eigenen Vorgaben da perfekt umgesetzt hast.
Die finde ich gut, aber einige Kritikpunkte finde ich da.
Für mein Geschmack wäre etwas mehr "brummen" in der Stimme (ähnlich wie in den Parts) gut. Mische ist auf jedenfall gut, aber die ganzern effekte überlagern sich stellenweise und dann werden die S-Laute zu extrem.

Insgesamt ist der Part von Wkm absolut hörbar und recht sauber.
Kleine Abzüge gibts nur ab und an bei der Betonung und Aussprache.
 
Manchmal blendet mich der Schmerz und ich sehe nichts
Als euren Egoismus der die Basis dieses Elends ist
Doch dann verdräng ich die Qual, damit mein Inneres hält
Und ich richte meinen Blick auf den Riss dieser Welt
Ich hoffe jeden Tag darauf dass ihr aufwacht
Träum von guten Menschen und erst dann wird der Traum wahr
Solang es nicht so ist halt ich den Spiegel in Händen
Der euch zeigt was ihr erreicht mit euren niederen Drängen
Auch wenn es heißt dass ich für immer einsam bleib
Denn der Wert der Wahrheit übersteigt die Einsamkeit
Euer Leben ist perfekt weil eure Ansicht verzerrt is
Ich mach jeden Tag Fehler doch das macht mich nur menschlich

Wunderschön, echt.:thumbsup:

Du musst ja die Mutter Theresa des Rap sein. Wir "mit unseren niederen Drängen" - was für ein Glück, daß du uns endlich den Spiegel vorhälst.

Da hat einer wirklich die komplexen Vorgänge unser immer schneller werdenden Gesellschaft verstanden, messerscharf analysiert und nebenbei verliert er sich nicht eine Sekunde lang in ausufernd-kitschigen und austauschbaren Emo-Klischees, sondern nennt die elementaren Probleme einer globalisierten Welt knallhart beim Namen.

Ich bin begeistert. Respekt!!!:thumbsup:
 
Feedback zum text bitte nur im Rhyme-Cypher :)

ansonsten vielen dank an alle die sinnvolles feed geschrieben haben :)
 
das rumgehate und die reaktionen drauf sind immer wieder lustig, wenn auch inzwischen bissl ausgelutscht. was man von der musik leider nicht behaupten kann, die ist nur ausgelutscht. ganz fieser schmuse-schlager der mich an leute denken lässt, deren namen ich jetzt leider nicht schreiben kann weil ich mir sie nie gemerkt hab. unheilig vielleicht oder laith al deen. textlich mal wieder so inhaltsschwanger, daß die fehlgeburt vorprogrammiert ist. aber vielleicht bin ich auch einfach nich die zielgruppe, ich muss ja sogar bei xavier naidoo kotzen.
 
ich find denn Track sehr gut gelungen, 3 sehr gute Parts und ich hab eigentlich nix gegen die Hook. gefällt mir der track.
bis auf 2 fehler die ich rausgehört habe, KÖNNTE am lappy liegen, aber glaub net ^^
 
Also ich spreche dir mein ganzen Respekt aus. Natürlich ist das vollkommene Geschmackssache, aber wenn man diese bei Seite lässt und nur auf den Gesang achtet, ist das Extremst schön. Gefühl, Stimmenlage, und Text passen perfekt!

So, zu Part 2 kann ich eigentlich nur das gleich loswerden, sehr schön von der hellen Stimme gerappt. Trifft den takt, flowt den kompletten Part souverän durch.

Alles in allem ein Lied, dass ich mir auf mein Ipod laden würde, wenn ich eines hätte... Aber ich lads mir einfach mal aufn Iphone!

Weiter so!

Lieben Gruß PrayeeZ
 
das rumgehate und die reaktionen drauf sind immer wieder lustig, wenn auch inzwischen bissl ausgelutscht. was man von der musik leider nicht behaupten kann, die ist nur ausgelutscht. ganz fieser schmuse-schlager der mich an leute denken lässt, deren namen ich jetzt leider nicht schreiben kann weil ich mir sie nie gemerkt hab. unheilig vielleicht oder laith al deen. textlich mal wieder so inhaltsschwanger, daß die fehlgeburt vorprogrammiert ist. aber vielleicht bin ich auch einfach nich die zielgruppe, ich muss ja sogar bei xavier naidoo kotzen.

Möchte noch hinzufügen, dass WKMs Part flowmäßig an Tic Tac Toe erinnert.
Ist auch genauso deep, bloß die Pseudo-Intellektualität hätten diese Crackschlampen halt nicht halb so gut hingekriegt, dafür Respekt:thumbsup:.
 
schön...ich finds toll und vor allem der text!
hoffentlich denken jetzt mal einige leute hier um!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten