Diese verdammte Liebe

Happy 7

ist hier aktiv
Registriert
29. Januar 2002
Beiträge
124
Kurze Geschichte: Habe mich vor wenigen Wochen von meiner Freundin getrennt. Wir waren beinahe 6 lange Jahre zusammen, gemeinsame wohnung und so nen Krams alles bereits vorhanden, bin nun zu Freunden gezogen und befinde mich auf Wohnungssuche. Da ich ihr den "Schmerz" zumindest ein wenig abnehmen wollte, erzählte ich, dass es vielleicht irgendwann wieder klappen könnte.
Ich schwor mir, da ich eigentlich auch von diesem Beziehungskram vollkommen genug hatte, dass ich erst einmal das Singleleben geniessen werde. Nun habe ich die ultimative Frau kennengelernt, kenne sie seit ein paar Monaten, war halt immer ne gute Freundin (wirklich nur das) für mich, womit meine Ex auch nicht klar kam. Sie war also volllkommen a-sexuell für miich, mochte sie nur unwahrscheinlich gern. Na gut, und wie es kommen mußte, haben wir in einer gemeinsamen durchfeierten Nacht zusammmen in einem Bett geschlafen, was wir auch vorher schon einmal taten. Naja könnt euch vorstellen, was passiert ist. Und auch dieses war absolut genial. Habe mit ihr jetzt echt fantastische Wochen erlebt, ein derbes Sylvester usw.. Jetzt ist nur das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich meiner Ex das sagen soll, da sie sowieso schon total am Boden ist, habe ich ein wenig Angst um sie. Ebenso schwor ich miir ja, dass mir so etwas mit Beziehung und Gedöns erstma nicht wiederfahren wird. Naja und jetzt stehe ichda, mit einer sich immer noch Hoffnung machenden Ex und einer Traumfrau, und das mein ich ernst bin hin und weg. Hat hier irgendjemand schon einmal ähnliche Erfahrung "machen dürfen"?
 
nunja, ich kann da nur sagen, dass ehrlichkeit in diesem fall der einzige richtige weg ist!
denn wenn deine ex-freundin später von jemand anderem etwas über deine neue beziehung erfährt, kannst du die weitergehende "freundschaft" mit ihr wahrscheinlich vergessen!

ist zwar bestimmt hart für deine ex-freundin, aber immer´noch besser, als wenn sie es von jemandem anderes erfährt!
 
Truth always hurts

und du bist nicht dafür verantwortlich, wenn sie nicht mit der realität klakommt/käme, deswegen wars auch schonma nicht gut ihr falsche hoffnugen zu machen
du solltest nix in watte verpacken oder verheimlichen, weil sie so nicht reif oder lernt mit best. lebenssituationen umzugehn..müssen wir ja aller mal durch

Wenn sie weiss dass du ne neue hast, wird sie warscheinlich viel besser loslassen können..
 
Original geschrieben von MEAN
nunja, ich kann da nur sagen, dass ehrlichkeit in diesem fall der einzige richtige weg ist!
denn wenn deine ex-freundin später von jemand anderem etwas über deine neue beziehung erfährt, kannst du die weitergehende "freundschaft" mit ihr wahrscheinlich vergessen!

ist zwar bestimmt hart für deine ex-freundin, aber immer´noch besser, als wenn sie es von jemandem anderes erfährt!

genau so seh ich das auch...es is auf jeden fall haerter fuer deine ex, wenn sie's von nem anderen erfaehrt...bes. wenn du sagst dass es eh schon ziemlich kritisch um sie steht..du musst ihr ja nicht gleich reindruecken dass die andere fuer dich die ultimative traumfrau is, aber dass da ne gewisse beziehung besteht, kannst du ihr auf dauer wohl schlecht verheimlichen..
viel glueck mann!
 
Dank für Rückmeldung, habt ja auch irgendwie recht.
Nur die Sache ist ja auch die, dass, wie schon erwähnt, wir immer derben stress hatten, wegen ihr. Sie hat mir immer vorgeworfen, dass da bestimmt was läuft, obwohl zu der Zeit wirklich nix war. Ich würde sie jetzt ja quasi bestätigen, dieses wäre wohl ebenso wenig förderlich für ihre nächste Beziehung und ihreEifersucht. Sagen werd ich es ihr wohl sowieso irgendwann müssen, nur ist verdammt schwer. Dank
 
Also, ich bin der Meinung, dass du in erster Linie auf dich schauen mußt, schau, dass es dir gut geht und wenn es mit der einen da gut klappt, warum nicht. Deine Exfreundin wirds verkraften, Frauen kommen und gehen, wobei, 6 Jahre is natürlich schon lange, man wächst in dieser Zeit halt dann auch enorm zusammen. Somit is es verständlich, dass du deine Ex jetzt nicht so vor vollendete neue Tatsachen stellen willst,und vergiß den Schwachsinn mit der Ehrlichkeit, denn bei einem kannst du dir sicher sein : Deine Ex wird dir nie und nimmer glauben, dass zwischen dir und der "Neuen" erst nach dem Ende eurer Beziehung was gelaufen is, noch dazu wo sie es doch schon vorher vermutet hatte.
 
GB! :cool:


nein, im ernst: ich würde es ihr auf jeden fall sagen! wie die anderen schon gesagt haben: besser du bist dabei wenn sie's erfährt... da kannst du sie wenigstens trösten!
 
ich würde ihr nichts sagen...
wozu auch?
beziehung ist beendet
irgendwann bekommt sie es mit
ok anderst wenn man eh miteinander kommuniziert aber ihr das reindrücken würd ich nicht, du kannst doch jetzt nicht ewig drauf aufpassen sie noch emhr zu verletzten...
musst ja nciht gerade mit der neuen und somit ihrer konkurentin bei ihr auftauchen oder in ihrer gegenwart heftig turteln
es ist jetzt dein leben und nicht mehr eueres...
..keiner kann steuern wo die liebe hinfällt...
 
Der Ton macht die Musik,
hinsetzen mit der ex reden,
standpunkt klar machen
und dann kannste dir immer noch nen kopf machen!!!
 
Manchmal ist es besser nichts zu sagen, um den anderen nicht zu verletzen. Ich wär auch schon oft froh gewesen ich hätte so manches nicht erfahren.
falls sie es aber eh mitbekommen würde(weiß ja nicht wie weit ihr noch Kontakt habt) dann wäre es wahrscheinlich gescheiter du sagst es.
Viel Glück noch;)
 
bis du noch mit ihr zusammen???
nein!!!!
also darfs du tun und lassen wodrauf du bock hast......
sag's ihr einfach!!!
macht sie bestimmt glücklicher als wenn sie's von jemand anderen hört oder hört das du "täglich" wechselnde "freundinnen" hast!!
(so würd ich's an deiner stelle machen,soll nich heissen das du's genauso mahcen muss)
 
ey jung, ich schwör bei Gott, deine Situation ist so ähnlich wie meine, bloss dass die neue der alten nicht bekannt ist...die ex macht sich immer noch Hoffnungen....usw...
ich habe die Situation so gemeistert, dass ich es der ex nicht gesagt habe, hinzu kommt, dass die neue in ner anderen Stadt wohnt, so kann sie uns auch nicht so leicht sehen....

Was hat das für Vorteile??? Wenn ich in nächster zeit wieder mal bock habe auf die Ex, dann wird das kein Problem sein, weil sie ja nix von der anderen weiß...und wie heisst es so schön:
Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiss!

ALso behalte es für dich, weil anders tust du ihr eh nur weh!
 
denk für n paar pfennig drüber nach... und dann gibt es sowieso keine alternative zu DER WAHRHEIT... (vor KONSEQUENZEN darf man da keine angst haben!)

es sei denn, du hast hier nicht wirklich alles richtig dargestellt & du legst selber da nich wirklich wert drauf. aber das musste mit dir selber ausmachen. die don-megas nebenan mögen zwar irgendwie zu beneiden sein, aber letztendlich is das doch nix EHRLICHES mehr.

peace
 
ich würd´s ihr mal sagen.....irgendwie und so schnell wie möglich.......nachdem ich mal in so einer komischen situation war, weiss ich wovon ich spreche......da ist wahrheit tausend mal angenehmer als irgendwann blöd dazustehen und auf die schnelle was erklären zu müssen
 
ich würde mal in eine andere richtung denken. is die neue frau da WIRKLICH deine traumfrau? oder ist es nur das "neue", "andere"... ich meine nach 6 jahren beziehung ist deine definition von liebe und beziehung recht festgefahren, also findest du das neue extrem spannend... schmetterlinge im bauch, neu kennenlernen... etc. aber wir alle wissen, dass das gefühl nur selten bis in die ewigkeit überlebt. deine worte klingen so rosarot gewählt... denk mal drüber nach.

und was die ex betrifft: schäm dich dafür, ihr hoffnungen gemacht zu haben obwohl dein kopf schon längst einen strich unter die beziehung gesetzt hat. damit machst du alles noch schlimmer. kannst dir jetzt schonmal überlegen, was du ihr auf die unangenehme frage nach den hoffnungen antwortest!!

gruß.
 
Original geschrieben von dan
die don-megas nebenan mögen zwar irgendwie zu beneiden sein, aber letztendlich is das doch nix EHRLICHES mehr.

peace


es gibt nur einen Don Mega mein Freund....
 
schwierige situation irgendwie.. ich wär ja dafür, dass du´s ihr nich sagst.. weils weh tut. aber andererseits tuts noch mehr weh, wenn sie euch zb. sehen würde oder das von freunden mitkriegt.. sags ihr. und mit der zeit wird sich das vielleicht legen. und das mit den hoffnungen machen.. das hätteste nich machen sollen. sag ihr einfach klipp&klar dass da nie mehr was laufen wird.. sonst kann sie das nie abschließen...
 
Original geschrieben von Laninia
schwierige situation irgendwie.. ich wär ja dafür, dass du´s ihr nich sagst.. weils weh tut. aber andererseits tuts noch mehr weh, wenn sie euch zb. sehen würde oder das von freunden mitkriegt.. sags ihr. und mit der zeit wird sich das vielleicht legen. und das mit den hoffnungen machen.. das hätteste nich machen sollen. sag ihr einfach klipp&klar dass da nie mehr was laufen wird.. sonst kann sie das nie abschließen...

wieso Zweimal? Denkst du dadurch kriegst du mehr Aufmerksamkeit?
 
Zurück
Oben Unten