die tokarev ist schwarz wie Omar epps

das ist eben der neue battle-"rap". ich find ja, dass das alles als text nicht wirkt. ich unterdrück bei solchen texten zwar hie und da mal den impuls, mit dem mundwinkel zu zucken, aber nur wenn ich das mit der passenden delivery gerappt hör, kann ich da auch lachen.
wobei ich sagen muss, dass der text hier ganz nett ist, sind zwar üble zweckreime mit drin (e-tablette, erntedankfestessen, herzinfarktanfälle - diese wörter gibt es einfach nicht, punkt aus), aber der spruch mit savas ist gut. und ich hab schon viel schlimmeres in dieser richtung gehört (inkognito, mainstreamlos z.b.).
das ist das problem buddy, typing ist kein rap
@padishah: was ist denn die typerszene? also battletexte und lyricbattles gabs hier auch schon vor 10 jahren.
ja du hast recht aber früher warn textbattles im grunde raptexte weil die damals nur getypt hatten weil die keine mics hatten oder nicht rappen konnte oder so. kolle halt mit seinen mzeeaccs angefangen solche unflowbaren texte zu bringen die halt als text geil sind. heute sind typingtexte typingtexte und raptexte raptexte. ich bin zwar noch noch so lange dabei aber so scheint es zu sein vorallem wenn man sich mal texte vor kollegah durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der text ist ganz nett ,nur weil de nich gerne rot sammelst du lügner :D

ich weiß nicht wies bei dir ist, aber meine texte haben nicht so lange substantivreime :D

ja du hast recht aber früher warn textbattles im grunde raptexte weil die damals nur getypt hatten weil die keine mics hatten oder nicht rappen konnte oder so. kolle halt mit seinen mzeeaccs angefangen solche unflowbaren texte zu bringen die halt als text geil sind. heute sind typingtexte typingtexte und raptexte raptexte. ich bin zwar noch noch so lange dabei aber so scheint es zu sein vorallem wenn man sich mal texte vor kollegah durchliest.

interessant. ich kenn ein paar von diesen kollegah-texten und halte die aber nicht für unflowbar. ich denk mal, die wird er mit seinem standard-flowschema (denk da so ans hoodtape, da sind ja auch mzee-texte drauf) im hinterkopf geschrieben haben, ich fand die silbenaufteilung da jedenfalls immer ziemlich schlüssig, jedenfalls im vergleich zu besagten nicht-so-talentierten typern. kollegah hat ja auch mal nen disstext gegen mich geschrieben, der war auf jeden fall völlig normal vom "gedachten" flow her.
mich wundert nur, wie ihr hier immer typen könnt scheinbar ohne euch fürs aufnehmen zu interessieren. aber ist ja euer ding, ihr typer :p ach ja, und sprich mich nich mit buddy an, keule ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht mir halt einfach Spaß und das lass ich mir durch keinen kasache kaputt machen ,auch wenn er noch so intelligent und wortgewand argumentiert
 
ich weiß nicht wies bei dir ist, aber meine texte haben nicht so lange substantivreime :D



interessant. ich kenn ein paar von diesen kollegah-texten und halte die aber nicht für unflowbar. ich denk mal, die wird er mit seinem standard-flowschema (denk da so ans hoodtape, da sind ja auch mzee-texte drauf) im hinterkopf geschrieben haben, ich fand die silbenaufteilung da jedenfalls immer ziemlich schlüssig, jedenfalls im vergleich zu besagten nicht-so-talentierten typern. kollegah hat ja auch mal nen disstext gegen mich geschrieben, der war auf jeden fall völlig normal vom "gedachten" flow her.
mich wundert nur, wie ihr hier immer typen könnt scheinbar ohne euch fürs aufnehmen zu interessieren. aber ist ja euer ding, ihr typer :p ach ja, und sprich mich nich mit buddy an, keule ;)


ey buddy *snnnnnnnnnffffffff* yo pass ma auf ey,ich machs jetz ma kurz,guckma ,wat sind substantive? hahahahaha ach leck mich ey!
 
Es macht mir halt einfach Spaß und das lass ich mir durch keinen kasache kaputt machen ,auch wenn er noch so intelligent und wortgewand argumentiert

dir macht das spass also das ich dich jetzt immer anwichse hälste für spass? irgendwann is spass vorbei buddy,da geht dann nixmehr :D

schreib doch mal wat unterhaltsamet,verrücktet ausser ner anderen sichtweise als immer diese ey ich bin der und guckma ich mach das...langweilig und dann diese zweckreimscheisse,sich mit kollegah zu vergleichen wie ihr es gerade macht peil ich nicht,ich darf das weils mir aufffällt,aber ihr machts weil ihr wisst weil ihr bitet? echt merkwürdig,also trägste doch papas socken und pullover!
 
bachkippe: flowbar sind die texte, aber die sind ja jetzt nich unbedingt so dass man direkt nen beat im kopf hat dazu, ich glaub du versteht schon. das die meisten nicht recorden oder nichts veröffentlichesn liegt halt daran dass nicht jeder der texten kann auch rappen kann :D die meisten rappen ja höhstens solide und da geht man halt in der masse an rappern unter aber nicht als typer wenn man gut ist, knowwhatimean?
und erklär mir das mit dem diss mal bitte per on oder schick mir den text oderso :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was das für gequatsche man geht in der masse unter,UND WEITER? RAPPSTE ODER TEXTESTE WEIL DE GERNE FANS ODER SOWAT HABEN MÖCHTEST NEIN! warum haste angefangen,aus spass,das wäre cooler gewesen,aber dann so saublöde sprüche...ja solide wie mainstreamlos seine hammeraudios,ich dachte erst is verarsche,aber das war echt solide,meisterglanzleistung! e-pills? hahaha es geht weiter :D hört sich nach bier an :p e-pills oh gott :D
 
natürlich ist spaß wichtig aber macht es nicht spaß gutes feedbakc zu bekommen und sich einen namen zu machen? mir schon
 
solche intoleranten hunde erinnern mich wieder stark an so religiöse extremisten, für die es auch keinen Gott neben ihrem eigenen geben darf
 
natürlich ist spaß wichtig aber macht es nicht spaß gutes feedbakc zu bekommen und sich einen namen zu machen? mir schon

weist schon wie rap entstande is wa? da gings nicht um fame,deine auffassung is ne vergewaltigung meiner vorhandenen gehirnzellen,
du hast einen namen padishah der bei mzee kolle bitet ,applaus :D


@bart es gibt keinen gott!
 
Trotzdem is ja iwie nur EIN Teil vom ganzen und gibt mir z.b lange nicht soviel wie das Gesamtpaket.
Für mich ist es eher einer der Arbeitsvorgänge die zum Endprodukt führen.Ich hab trotzdem respekt davor wenn Leute sich so Krass nur auf das schreiben versteifen und sich darin ausleben.Mir würde das aber nicht reichen.Kann Timmi auch verstehen das er die Monokultur die hier in der Typer-szene herscht anprangert.
Wobei doch eigentlich klar is das eh keiner ans Original rankommt was ja auch der Grund is warum das Original regelmässig vom Thron runtersteigt und was alles vernichtendes postet um den Bauern da unten zu zeigen wer ihr König ist ;)
Was bei Trinex für mich rüberkommt is,"was bringt der dir krasseste text wenn du ihn nicht ordentlich performen kannst" und da muss ich zustimmen. Weiterführend bilde ich mir ein behauptet Timmi " Was bringt dir der krasseste text wenn du ihn krass performen kannst aber er nichts von dir beinhaltet und nur eine schlechte Kopie von jemand anderes ist"
Mir hat vor vielen Jahren mal jemand mit viel erfahrung zum Thema biten gesagt: "Each one teach one"
Es ist also durchaus legitim sich hier und da etwas positives anzueignen solange man es dann mit allem andern (VOrallem dem EIGENEN) zusammenpuncht um was neues draus zu machen....oder es zumindest zu versuchen ;)
Das is jedenfalls meine Philosophie
 
das generell gebitet wird oder dieses each one teach ding,das is bei hiphop so,aber so dreist biten dann noch genau das gleiche wie kolle zu verpacken,koks,ich **** bitsches,ich fahr auto,das is halt dumm,das is DUMM UND UNREIF :D jetz hab ichs :D
 
ahhhhhhhhhhhhhh bachkippe is trinexx :D

timmi: was interessiert mich denn jetzt was die urväter des raps sich dabei gedacht haben man. weisst du wie die menscheit entstanden ist? wir waren alle mal komische buschwesen und wenn du dich mensch nennen willst dann lebst du ab jetzt im afrikadchungel bei den ganzen basketballbauchbimbos. ich schreib doch nur hier meine texte und will auch gar nix mit der hiphopszene zu tun haben. mir geht es einfach darum leute entertainen zu können und mir einen namen zu machen, kolle ist mein vater und ich hab ein arhornblatt als arschgeweih jetzt geil dich doch dran auf meine güte.
 
ich will mit der hiphopszene gar nichts zu tun haben :D

1. haben hier recht wenig
2. du bist in einem hiphopforum
3. warum willste dir einen namen machen in der szene die dich eh nicht interessiert bzw du eh nie dazugehörst
4. du entertainst nicht,das kann nur kollegah
5. hättest du wohl gerne,aber ist nicht
6. angeln oder spazieren gehen sind auch tolle hobbys
 
3. typerszene mensch jetzt stellsu dich aber an
4. ja dann darf ich mir doch gerne ein beispiel an ihm nehmen

aber fuck it, i´m out
 
sry nomma das jetzt dein text so zugemüllt ist
ykgEDux.png
 
donnerbalken ja so wars gemeint, allerdings kannte ich da die typerszene noch nicht :D ich dachte halt das sind alles nur so möchtegerns wie mainstreamlos, die AUSSCHLIESSLICH kollegah-texte schreiben weil sie nach 3 rapversuchen das recorden wieder aufgegeben haben.

wieso kennt hier eigentlich jeder mein altes pseudonym, ich glaub ich brauch mal nen neuen account.
 
Zurück
Oben Unten