Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Hobo
In welchem Dorf wohnst du, wo "scheiß Jude" Umgangssprache ist? Wo hatte Hohmann seinen Wahlbezirk nochmal? ;)
Eine Partei die sich rechts neben den Konervativen etabliert hat, ist noch lang keine nazionalsozialistische Partei :rolleyes: Ich denke ich bin ganz gut informiert
Das ist dann auch das letzte was ich dazu zu sagen habe, ich denke dein Beitrag wird hier noch ausreichend zerpflückt. Wie sagte Wilhelm von Humboldt sehr passend : " Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft."


d.hobo

aha allianza nazionale oder selbst die liga nord (die jungend von denen besteht nur aus Hammer-skins) also so gut kannste net informiert sein, selbst ein silvio berlusconi hat rechte ansichten, für mich ist ein nazi (2.weltkrieg begriff genau wie holocaust) nicht des was du damit verbindest. aus basta
 
Original geschrieben von Kenshin


aha allianza nazionale oder selbst die liga nord (die jungend von denen besteht nur aus Hammer-skins) also so gut kannste net informiert sein, selbst ein silvio berlusconi hat rechte ansichten, für mich ist ein nazi (2.weltkrieg begriff genau wie holocaust) nicht des was du damit verbindest. aus basta

Muhahahaha, klar, bei deiner Definition besteht die Union auch nur aus Nazis:rolleyes:...

Und was ist das für ein Schwachsinn, NPD zu wählen, " weil niemand anders sie wählt"? Eine selbstlose Tat für die armen Menschenfeinde?
 
Original geschrieben von Kenshin


aha allianza nazionale oder selbst die liga nord (die jungend von denen besteht nur aus Hammer-skins) also so gut kannste net informiert sein, selbst ein silvio berlusconi hat rechte ansichten, für mich ist ein nazi (2.weltkrieg begriff genau wie holocaust) nicht des was du damit verbindest. aus basta

Aha, du definierst dir Wörter also ganz einfach mal eben anders als es allgemein üblich ist? Gut, aber dann geh bitte aus dem Forum und rede mit sonstwem darüber oder halte dich an die Gesellschaftlich vereinbarten Sprachformen und definitionen. Denn sonst ist mit dir keine Kommunikation möglich.
 
Original geschrieben von Kenshin


aha allianza nazionale oder selbst die liga nord (die jungend von denen besteht nur aus Hammer-skins) also so gut kannste net informiert sein, selbst ein silvio berlusconi hat rechte ansichten, für mich ist ein nazi (2.weltkrieg begriff genau wie holocaust) nicht des was du damit verbindest. aus basta

Ihc würde sagen les erstmal nach, was Nationalsozialismus ist :rolleyes: Und sag mir dann nochmal, dass Berlusconi ein Nazi ist


d.hobo
 
Nur weil es in anderen Ländern große, z.t. postfaschistische Parteien in den Parlamenten (wie AN und Lega Nord) gibt, ist das doch kein Grund, dass es sowas in Deutschland auch geben muss. Als Schrittmacher zum Positiven haben sich solche Parteien nirgendwo erwiesen.

Im übrigen: Viele Länder haben ihre eigenen Verbrechen, aber keines hat zwei Weltkriege im letzten Jahrhundert begonnen.

Mal ab von der Kinderdiskussion: Gestern bei XXP (Der Spiegelsender) gab es ein Interview mit Klaus Kocks, Politikberater. Der meinte, dass große Problem der Union wäre im Moment, dass es ihr nicht gelingen würde, die Herzen der Menschen zu erreichen und das sie sehr aufpassen müsse, dass die Menschen mit dem Herzen nicht entgültig zu Schröder überlaufen würden. Fand ich sehr interessant, da ich mich mittlerweile auch mehr über die emotionale Komponente ansprechen lasse. (Wenn schon unfähig, dann wenigstens sympathisch).
 
Original geschrieben von aggro_gee14
pfff

was regen sich alle so auf?
stoiber hat doch recht, oder is die pisa studie zufall...

Dann müsste er sein eigenes Land beschimpfen, denn Bayern hat die geringste Abiturienten Zahl und die höchste Zahl an Jugendliche ohne Schulabschluss


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo


Dann müsste er sein eigenes Land beschimpfen, denn Bayern hat die geringste Abiturienten Zahl und die höchste Zahl an Jugendliche ohne Schulabschluss

Genau das ist auch der Trick. Wenn man weniger Leute aufs Gymnasium lässt (sowie auf die Realschule), dann steigt der Durchschnitt bei allen drei Schulformen nur mit dem Manko, dass im Gesamt durchschnitt weniger Leute mit Ralschulanschluss und Abitur durchkommen.

Alles Augenwischerei: Wenn man z.B. (übertreibung macht anschaulich) alle Schüler schlechter als 1,0 vom Gymnasium schmeißen würde, hätte man auf einen Schlag den besten Durchschnitt bei Gymnasiasten (nämlich 1,0) nur hat man weniger Abiturienten ...

PS: Mit Statistiken kann man Leute sehr gut täuschen ...

Zu Thema: ich werde Grün wählen.
 
Original geschrieben von Faber


kommt auf den wahlkreis an.
in einem großen wahlkreis ist erststimme GRÜN sicher nicht falsch. der kandidat könnte direkt reinkommen, auch wenn er nur dritter oder vierter wird.
in einem kleinen wahlkreis ist GRÜN allerdings eine verschenkte stimme, da sie eh nie die nummer eins oder zwei werden.







god bless
faber

die Grünen zu wählen sollte meiner Meinung nach verboten werden
 
DIE GRÜNEN?

bäääääääääh... wieder so viele scheisszecken hier... cdu nie im leben... angi und kanzler? ne tussi? nicht so lang ich lebe :p

gerd rult
 
Original geschrieben von J$01
DIE GRÜNEN?

bäääääääääh... wieder so viele scheisszecken hier... cdu nie im leben... angi und kanzler? ne tussi? nicht so lang ich lebe :p

gerd rult

lieber zecke als vollkommen verblödet, wa?
 
Original geschrieben von J$01
DIE GRÜNEN?

bäääääääääh... wieder so viele scheisszecken hier... cdu nie im leben... angi und kanzler? ne tussi? nicht so lang ich lebe :p

gerd rult

Differenzierte Meinung hast du da:rolleyes:
 
Grünenwähler als Zecken zu bezeichnen ist etwa so Treffend wie einen Sozialdemokraten Kommunisten zu nennen.
 
dann eben hippies... ist mir eigentlich egal... politik interessiert mich nicht großartig... hauptsache ne partei wählen, die sich für uns reiche einsetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten