die sache mit dene crossfadern

money

auf Eis gelegt
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
415
also ich wollt jetzt mal wissen wie andere leute das machen mit crossfadern... weil meiner is jetzt reif für die tonne und ich kack mich ein weil ich meine "energie" nicht mehr an den 1&2s rauslassen kann (kann ich schon aber das genister macht einen nervös) also jetzt meine frage: habt ihr immer ersatz-crossfader zuhause oder wie macht ihr das? (ich weiss selber dass man des vorher schon merkt n bissl aber wenns dann halt schon am sack is bringt mir das auch nich viel:oops: :rolleyes: )

wie macht ihr das?
 
Die ganzen Vestax-Fader und Penny & Giles kann man eigentlich immer wieder reinigen, nur halten sie dann natürlich bei jedem Mal ein bisschen weniger lang. Ansonsten hol den 56er von Rane, einen Stanton-Mixer mit Focus-Fader oder den HAK 360 von Ecler, dann sollteste erstmal keine Sorgen mehr haben wegen Fader-Verschleiss! Die Samurai-Serie von Vestax denke ich mal, kommt bei deren Preisen eher nicht in Frage, bloß wegen des digitalen X-Faders, oder?

Rane und Ecler bieten sogar beide 5 Jahre Garantie!!!
 
meine eigentliche frage war ja ob ihr immer ersatzfader daheim habt oder ob ihr auch erst dann neue kaufen geht wenn der alte am sack is... ?

ich hab meinen au schon gereinigt aber dann geht es immer schneller kaputt zuerst hälts dann wieder einen monat dann 3 wochen und dann nur noch 1 1/2 dann is es ganz vorbei dann jeden tag:(
 
das problem hatte ich vor ner knappen woche auch mit meinem
crossfader hab ihn davor so lange wie möglich mit kontaktspray
gereinigt aber nach einer zeit ist der verschleiß so groß das auch kein kontaktspray und reinigen mehr hilft da ich aber einen ersatzcrossfader hatte kein problem neuer rein und fertig ist schon nicht schlecht einen daheim zu haben muss aber nicht sein man merkt ja wenns sich langsam dem ende naht dann heißt es neuen besorgen und den alten solange reinigen bis er den geist auf gibt oder der neue da ist problem gelößt


peace flow for show
 
wenn du da nur kontaktspray reinsprühst isses kein wunder, dass der crossfader immer mehr kaputt geht...
Aufmachen und mit Isapropanol reinigen ghilft wunder
 
also ich würde sagen, dass man doch auch merkt, wenn der crossfader langsam kaput geht...und wenn du das merkst, dann planst du einfach einen neuen in deine finanzen ein, kaufst ihn sobald du kannst, hast ihn zu hause und benutzt den alten noch bis der blut kotzt!!!
 
mit isoporopanol reinigen oder

1. neuen crossfader bestellen
2. mixer um 90° drehen, mit linefadern cuts weiterüben
und dass isp-oldschool-nostalgie-gefühl geniessen.
3. neuen cf einbauen, mixer um 270° drehen, weiterüben :)
 
word!
erst cf solange vergewaltigen bis du ihn inner hand hast oder er komplett stecken bleibt (hab ich zumindest hinbekommen).
dann tuts auch ne woche linefadern oder kippschaltern aber dann ab innen fachhandel, bei geldmangel für crossfader würd ich sogar meine oma abziehen, da versteh ich keinen spaß :)
 
bin erst angefangen mit DJing und
komme nich mehr weg;) am besten
gleich dem pmc-05 kaufen:D
nur das geld is so ne sache:(
aba macht nix leuft alles perfect
:)
 
Original geschrieben von Lattenpapzt
mit isoporopanol reinigen

kann ich den auch damit reinigen wenn der nichtmehr "jungfrau" is?? (also wenn ich den schon mit normalen kontaktspray gepuzt hab???):rolleyes:
 
um meine eigene frage zu beantworten: ja es funktioniert... aber ich weiss noch nicht wie lang.. also von heute bis.....:)
 
Zurück
Oben Unten