Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

dann lass es dir halt auf die arbeit liefern und heul nicht wie eine tunte herum.

hatte bisher fast ausschließlich dhl. mit denen hatte ich bisher nur einmal ein problem.
 
Kurze Story aus dem Leben.

Mein Paket wurde letztens - anstatt beim Nachbarn... oder Späti oder Frisör oder Tankstelle oder anderem Nachbarn - in so eine Packstation gebracht und ich sollte das selber mit so einer Karte abholen. Hab das vorher noch nie gemacht, bin da also frohen Mutes hin und da war noch so ein alter Mann, der ebenfalls sein Paket abgeholt hat. Hat da irgendwas in seinem Fach rumgefummelt und zusammengepackt und stand ziemlich nah an dieser Packstation halt dran. Hab mich ans Display gestellt und mein Zettel da gescannt, Namen eingegeben und mit dem Finger unterschrieben (Was bringt das eigentlich? Ich mach da immer nur nen Strich hin) und anschließend wurde ich gefragt, ob der das Fach zum Paket öffnen soll. Ich natürlich auf Ja geklickt und auf einmal springt diese Box-Tür auf und knallt dem alten Mann volle Kanne gegen das Knie.

Ich schau den ungefähr so an:
41qcm8gQ-pL._SY355_.jpg

Und aufeinmal fängt der an loszuschimpfen, was die DHL für ein Drecksladen ist und pipapo. Dann musste ich an diesen Thread und euch denken. Hab dann mein Paket genommen, ihm einen Werthers Original angeboten, den er nicht wollte und hab mich lieber schnell aus dem Staub gemacht.

Weiß gar nicht, warum diese Boxtüren so schwungvoll aufschnippen. Reicht ja auch, wenn die einfach nur entriegelt werden. Naja, er wird es überleben. Ansonsten finde ich Paketboten übrigens auch meist alle mies. Die denken halt auch null mit. Wenn gegenüber ein 24 Stunden Spätkauf ist, dann geb ich doch da das Paket ab, anstatt irgendwohin zu gurken, wo man es so versteckt, dass ältere Männer ihr Bein verlieren.

Hat hier schonmal einer Erfahrung gemacht mit Umzugsunternehmen? Glaub die sind auch alle komplett irre.
 
die haben halt auch kein bock, kann ich auch voll verstehen. gut, der eine hat es sich so ausgesucht und viele eben nicht.
 
finde packstationen super, wenn es geht lass ich immer zur packstation liefern
hat nur vorteile man muss nicht mit menschen reden und maschinen machen keine fehler toll
 
Kurze Story aus dem Leben.

Mein Paket wurde letztens - anstatt beim Nachbarn... oder Späti oder Frisör oder Tankstelle oder anderem Nachbarn - in so eine Packstation gebracht und ich sollte das selber mit so einer Karte abholen. Hab das vorher noch nie gemacht, bin da also frohen Mutes hin und da war noch so ein alter Mann, der ebenfalls sein Paket abgeholt hat. Hat da irgendwas in seinem Fach rumgefummelt und zusammengepackt und stand ziemlich nah an dieser Packstation halt dran. Hab mich ans Display gestellt und mein Zettel da gescannt, Namen eingegeben und mit dem Finger unterschrieben (Was bringt das eigentlich? Ich mach da immer nur nen Strich hin) und anschließend wurde ich gefragt, ob der das Fach zum Paket öffnen soll. Ich natürlich auf Ja geklickt und auf einmal springt diese Box-Tür auf und knallt dem alten Mann volle Kanne gegen das Knie.

Ich schau den ungefähr so an:
41qcm8gQ-pL._SY355_.jpg

Und aufeinmal fängt der an loszuschimpfen, was die DHL für ein Drecksladen ist und pipapo. Dann musste ich an diesen Thread und euch denken. Hab dann mein Paket genommen, ihm einen Werthers Original angeboten, den er nicht wollte und hab mich lieber schnell aus dem Staub gemacht.

Weiß gar nicht, warum diese Boxtüren so schwungvoll aufschnippen. Reicht ja auch, wenn die einfach nur entriegelt werden. Naja, er wird es überleben. Ansonsten finde ich Paketboten übrigens auch meist alle mies. Die denken halt auch null mit. Wenn gegenüber ein 24 Stunden Spätkauf ist, dann geb ich doch da das Paket ab, anstatt irgendwohin zu gurken, wo man es so versteckt, dass ältere Männer ihr Bein verlieren.

Hat hier schonmal einer Erfahrung gemacht mit Umzugsunternehmen? Glaub die sind auch alle komplett irre.

https://www.recode.net/2017/10/25/16538828/amazon-key-in-home-delivery-prime-camera-lock


kann man vllt. noch fragen, ob er kurz noch durchwischt oder einem nen Bad einlässt.
 
@Amplitune

in berlin ist doch letztens auch ne olle dem typen (dhl) 2 Kilometer hinterhergefahren :D
er hatte einfach eingescannt und auf Empfänger nicht anzutreffen.

die olle hatte aber am fenster gehockt und ist ihm dann hinterher und hat einen rant auf facebook verfasst :D
 
Ansonsten finde ich Paketboten übrigens auch meist alle mies. Die denken halt auch null mit. Wenn gegenüber ein 24 Stunden Spätkauf ist, dann geb ich doch da das Paket ab, anstatt irgendwohin zu gurken, wo man es so versteckt, dass ältere Männer ihr Bein verlieren.
ampli der postbote scheißt auf deine 8 euro amazon bestellung und schmeißt wenn er schlau ist nach möglichkeit alle nicht zustellbaren pakete auf einen zentralen ort
und zwar vollkommen zurecht
 
ampli der postbote scheißt auf deine 8 euro amazon bestellung und schmeißt wenn er schlau ist nach möglichkeit alle nicht zustellbaren pakete auf einen zentralen ort
und zwar vollkommen zurecht
dann muss er sich aber auch nicht wundern, wenn ich mir demnächst meine 8 euro bestellung von der drohne auf den balkon fliegen lasse.
 
scheise man. jetzt hat musel mir schlechtes gewissen gemacht, wollte gerade 8,90 € händehülle bei ama coppen :(
 
Wusstet ihr, dass man Patenschaften für Ziegen übernehmen kann? Dann bezahlt man 12 Euro im Monat für die Ziege und kriegt vom Hof einmal im Monat Ziegenkäse und Ziegenmilch. Find das Konzept super, aber aus irgendeinem dämlichen Grund, gibt es das nicht in Berlin.
 
ausserdem das tolle an diesen paketstationen ist , das die einfach 24h offen haben und man sein paket egal wann abholen kann :thumbsup:
kein warten , kein anstellen , einfach zettel scannen , warten bis das teil aufspringt , paket raus und ab nach hause
das ampli da nen alten herren tko´d hat , kann passieren , aber sonst alles super

EDIT: achso , sind hier mittlerweile bei den patenschaften von ziegen angelangt :)
 
Wusstet ihr, dass man Patenschaften für Ziegen übernehmen kann? Dann bezahlt man 12 Euro im Monat für die Ziege und kriegt vom Hof einmal im Monat Ziegenkäse und Ziegenmilch. Find das Konzept super, aber aus irgendeinem dämlichen Grund, gibt es das nicht in Berlin.

Klingt nach ner StartUp Idee. Superfood Ziegenmilch. Den Markt sehe ich dafür in Berlin.
 
berliner kaufen alles. die kaufen auch äpfel für 7 euro das kilo, weil der bauer sagt, dass er die mit der hand gepflückt hat. aber glaub die haben wenig bock auf ne ziege. da muss man ja dann auch selber hinfahren und das zeug abholen und im schlimmsten fall die ziege auch mal streicheln. glaub das finden die nicht so geil. die berlin hippies wollen alles bio, aber am liebsten in nem holzkorb vor die tür geliefert oder hübsch beleuchtet im nächsten denns bionmarkt. aber selber aufs land fahren - und dann auch noch im november - glaub das machen die nicht so.
 
@Amplitune darüber hat @Murmel 1 tolles Lied geschrieben (zugegebenermaßen 1 eher schlechteres).

Wo gibt's diese Ziegenpatenschaft (kann mein Steuerberater (mein Dozent in Steuer) sicherlich als Spende geltend machen hehehe)
 
Zurück
Oben Unten