Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Bei mir is auch cool, da wohnt ne alte Frau drüber, die is fast nie da. Kann man alles machen wie und was man will. Die anderen beiden Partien im Haus sind Studenten und am Wochenende eh nie da. Optimal :thumbsup:
 
wohnung 43m²
aber is ja wurscht wie groß, ich glaub einfach nicht, dass ich 11 kwh am tag verbrauche..das geht doch gar nicht :confused:

ich hab dieses jahr 300 euro nachzahlen müssen. kein plan was die wollen. hab zwar ständig den computer rennen und 2 kühlschränke. allerdings kommts mir auch recht hoch vor.
 
ich hab 2010 für die drei monate 2009, die ich in der wohnung gewohnt hab, 12€ nachzahlen müssen.
ohne strom, versteht sich.
die haben mir für 2010 einen abschlagsplan mit 35€ monatlich vorgeschlagen und ich war so frei, den zu akzeptieren, da ich doch recht häufig nicht in meiner wohnung bin oder nur zum schlafen heimkomme.
was heizung etc angeht bin ich frohen mutes.....heizen muss ich im zweiten stock nicht viel.........der mieter unter mir mag es heiß und so komme ich bis 2°C aussentemperatur ohne heizung aus (zumal ich dann in meiner wohnung 19°C hab, was mir ausreichend ist)
das einzige, was ein wenig über die strenge schlagen dürfte, sind die wasserkosten........als lang- und kochendheißduscher dürfte mich da wohl ein wenig das grauen überkommen.
wobei, wenn ich zusammenrechne, wieviele tage ich dieses jahr nicht in meiner wohnung war, dann dürfte es sich wieder relativieren.
ansonsten, ich setze auf konsequentes stromsparen. kühlschrank beherbergt eh meist nur getränke, und wenn ich dann mal für ein paar tage nicht da bin, mach ich den aus. tv, festplatten, router, stereoanlage etc. hängen wie das telefon an steckerleisten, die man abschalten kann - hat den vorteil, das auch niemand auf meine kosten ins internet kann, wenn ich nicht da bin (und anrufbeantworter gibbet über vodafone).
bleiben nur noch waschmaschine und trockner, und da muss ich sagen, was man nicht hat, kann auch meinen strom verbrauchen.
da das meiste eh in die reinigung geht, hab ich entschieden, das besuche im waschsalon udn ausreichend klamotten auf vorrat vorerst günstiger sind.
ansonsten hab ich keine stromfresser in meiner wohnung......alles, was sonst noch mordsmäßig strom zieht, ist ins büro ausgelagert oder schlicht und einfach nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 19 grad ist aber schon arschkalt. Obwhol heizkosten mich auch fertig machen würde ich mindestens über 21 grad machen. alles andere ist horror.
 
Also 19 grad ist aber schon arschkalt. Obwhol heizkosten mich auch fertig machen würde ich mindestens über 21 grad machen. alles andere ist horror.


glaub mir, wenn man sich eigentlich nur in der wohnung aufhält um zu schlafen, reichen 19 grad
ich bin einfach nicht lange genug in meiner wohnung, damit mir kalt wird.
und sollte ich doch mal früher heim kommen, lob ich mir meinen fleecepulli und meine wolldecke.
was gleichbedeutend ist mit schlafen.....wenn auch auf der couch
 
Bei mir is auch cool, da wohnt ne alte Frau drüber, die is fast nie da. Kann man alles machen wie und was man will. Die anderen beiden Partien im Haus sind Studenten und am Wochenende eh nie da. Optimal :thumbsup:

bei mir wohnen auch viele studenten, die dürfte laute musik auch nich immer stören. nur einma klingelte deswegen bei mir meine nachbarin von gegenüber, die hat nen holländischen namen und sah auch nich schlecht aus.
aber die is locker ma 5 jahre älter als ich :D
ich freu mich schon auf den sommer, gegenüber von mir is direkt n freibad :cool::thumbsup:
ich hab eh alles ganz in meiner nähe: tankstelle, supermarkt, mcdoof, BK, mcfit (werd mich die tage anmelden), billiges benzin (luxemburgische tankstellen) und bis zur innenstadt isses zu fuß auch nich so weit. nur die uni is weiter weg.
 
bei mir wohnen auch viele studenten, die dürfte laute musik auch nich immer stören. nur einma klingelte deswegen bei mir meine nachbarin von gegenüber, die hat nen holländischen namen und sah auch nich schlecht aus.
aber die is locker ma 5 jahre älter als ich :D
ich freu mich schon auf den sommer, gegenüber von mir is direkt n freibad :cool::thumbsup:
ich hab eh alles ganz in meiner nähe: tankstelle, supermarkt, mcdoof, BK, mcfit (werd mich die tage anmelden), billiges benzin (luxemburgische tankstellen) und bis zur innenstadt isses zu fuß auch nich so weit. nur die uni is weiter weg.

wohnst du im studi turm in trier? :p
 
ich komm ausm saarland, i-wo zwischen saarlouis und saarbrücken. bin jetz seit 5 wochen hier, am wochenende aber meistens in der heimat.
 
nope, neben dem exhaus in so nem gebäude mit lauter appartments.

ich hab keinen bock zu spülen, zu saugen und überhaupt sauberzumachen :mad::thumbsdown:
aber einkaufen macht mir sauviel spaß, ich fühl mich da wie son kind im spielzeugladen :D


grüß mir mal die luke und das exil im exhaus.....nirgendwo kann man besser music hören als in den beiden lokalitäten.
ausser vielleicht die kleine kneipe in der judengasse.......absturz deluxe bei ac/dc inklu
 
grüß mir mal die luke und das exil im exhaus.....nirgendwo kann man besser music hören als in den beiden lokalitäten.
ausser vielleicht die kleine kneipe in der judengasse.......absturz deluxe bei ac/dc inklu

in der luke war ich noch nich, im exil schon. da war eine große party im ganzen exhaus, die mucke war auch ganz cool. aber da drin wirds immer so sauschnell heiß und stickig.
 
in der luke war ich noch nich, im exil schon. da war eine große party im ganzen exhaus, die mucke war auch ganz cool. aber da drin wirds immer so sauschnell heiß und stickig.


musst mal zur open house party im exhaus gehen.......da is das komplette dinge brechend voll.
bekommt man leider nur sau schwer karten.
aber das frühe aufstehen für die karten ist es defintiv wert
 
ich habs ja nich weit zur abendkasse, 1-2 minuten gehen und fertig :cool:
bin am mittwoch auch ganz entspannt zum casperkonzert gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha....trier. 2 semester da verbracht und seitdem nicht mehr da gewesen..

ich hab gehört die blaue tankstelle hat zugemacht, jetzt kann man ja nicht mal mehr bier kaufen nachts:D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten