Deutschrock

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geb mir seit tagen wieder das erste rammstein album...
der hammer, diese atmosphäre :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn "richtiger" Rock???
Also eigentlich war das lediglich eine Antwort darauf, dass jemand meinte, dass die Scherben die einzige deutsche Band sei, die sich Rockband nennen darf und dann wurde eben dieses Lied gepostet, was für mich kein wirklicher Rock ist, sondern eher ein Pop-Funk-Gemisch.

Da es ja um älteres Zeug ging, beispielsweise so etwas:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich war das lediglich eine Antwort darauf, dass jemand meinte, dass die Scherben die einzige deutsche Band sei, die sich Rockband nennen darf und dann wurde eben dieses Lied gepostet, was für mich kein wirklicher Rock ist, sondern eher ein Pop-Funk-Gemisch.

Fehlfarben haben aller feinsten Post-Punk gemacht. also Rock.
nur weil etwas ein bischen groove hat kann es immer noch Rock sein. da braucht man Rock nicht unter wert zu verkaufen. muss ja schon genug durch machen gerade, rammstein????:oops:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sind echt die besten :cool: werden viel zu wenig gewürdigt....hab noch nie nen song von denen im radio gehört, aber dafür sind die songs halt nicht inhaltslos und brav genug...finds auch immer lächerlich wenn die deutschen medien über deutsche rockmusiker berichten und dann weternhagen, udo lindenberg ect. als die größsten überhaupt hinstellen... aber rio reiser wird nie erwähnt, frag mich immer woran das liegt... wird wahrscheinlich mit seinen politische ansichten zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, wird doch schon besser. Selbst der bürgerliche Durchschnittspiefke, der ihm sein Engagement für die PDS vorhalten würde, lässt sich doch gerne von "Für immer und dich" und "Junimond" beschallen. Wenn sie ganz keck sind, dann sogar mit "König von Deutschland." :D :thumbsdown:

Was ist euer Lieblingsalbum der Scherben? Bei mir liegen "Wenn die Nacht am tiefsten..." und "Scherben" ganz vorne. Ich mag vor allem das leicht psychedelische und krautrockige auf "Wenn die Nacht am tiefsten...".
 
"die Schwarze" ist genial, "Keine Macht für niemand" ist auch sehr geil... muss aber auch zugeben dass ich auch vieles noch nich gehört hab... is zum teil gar nich so leicht an manche Alben zu kommen...
 
Ich kenn bisher nur Scherben als komplettes Album, gefällt mir aber vom Sound auch besser, als die früheren Sachen. Ist aber schon beeindruckend, dass von den Alben noch kein einziges rereleased wurde.
 
Re-Released wurden die Alben schon, aber eben nicht im großen Rahmen. Man muss mindestens 10 bis 30 Euro hinlegen...für die CD-Ausgaben.
 
ja hab mir erst letztens eine bestellt.... 27 euronen sind halt schon nicht wenig für ne CD.
 
Die Vinyl-Preise halten sich glücklicherweise im Rahmen. Aber halt nur, weil Platten sowieso immer bisschen teurer sind.

Und hier noch Krautrock :thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sind echt die besten :cool: werden viel zu wenig gewürdigt....hab noch nie nen song von denen im radio gehört, aber dafür sind die songs halt nicht inhaltslos und brav genug...finds auch immer lächerlich wenn die deutschen medien über deutsche rockmusiker berichten und dann weternhagen, udo lindenberg ect. als die größsten überhaupt hinstellen... aber rio reiser wird nie erwähnt, frag mich immer woran das liegt... wird wahrscheinlich mit seinen politische ansichten zu tun haben...
Naja, diese Medien sind halt auf den Mainstream ausgelegt und da ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass eben eher diese Künstler genannt werden. Die Scherben waren damals halt eher Untergrund. Dennoch kann man sie natürlich nicht genug würdigen, da sie eigentlich die erste etwas bekanntere deutschsprachige richtige Rockband waren.

Westernhagen sollte man allerdings nicht als Softie darstellen. Bevor er in den 90ern zum Armanirocker mutierte, war er durchaus Rock'n'Roll, auch wenn seine Texte im Gegensatz zu denen der Scherben größtenteils unpolitisch waren.

Ach, wird doch schon besser. Selbst der bürgerliche Durchschnittspiefke, der ihm sein Engagement für die PDS vorhalten würde, lässt sich doch gerne von "Für immer und dich" und "Junimond" beschallen. Wenn sie ganz keck sind, dann sogar mit "König von Deutschland." :D :thumbsdown:

Was ist euer Lieblingsalbum der Scherben? Bei mir liegen "Wenn die Nacht am tiefsten..." und "Scherben" ganz vorne. Ich mag vor allem das leicht psychedelische und krautrockige auf "Wenn die Nacht am tiefsten...".
Für immer und dich und Junimond sind aber dennoch sehr schöne Lieder.:)

Meins ist eigentlich keine Macht für niemand, auch wenn es klischeehaft klingt. Früher als ich fast täglich die Scherben gehört hab, hab ich auch gerne "Scherben" gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Udo Lindenberg ist auch nicht zu unterschätzen. Der hat auch einige ziemlich coole Songs und n cooler Typ ists sowieso.
 
Am Freitag sind ja die neuen Alben von Pe und Betontod erschienen.

Das Betontod-Ding gefällt mir nicht so sehr, aber bereits die Single hat ja gezeigt, dass sie sich weiterhin zu phrasenhaftem Deutschrock hin entwickeln. Dabei waren die Punk-Sachen so großartig und auch GlaubeLiebeHoffnung war ein tolles Album.:(

Pes Album hingegen gefällt mir sehr gut, hier mal meine Amazon-Rezension, was es denke ich ganz gut trifft und auch den allgemeinen Tenor widerspiegelt:
Zuerst muss man natürlich sagen, dass man nicht erwarten kann, dass Pe ein Megasänger ist, sonst hätte er diesen Posten bereits bei den Onkelz übernommen. Ich finde aber, dass er seinen Job ganz gut macht und vor allem kommt der Gesang sehr natürlich und ungezwungen rüber - Pe eben.
Zudem wird er von schönen, professionellen und treibenden Instrumentalen unterstützt, die seinem Gesang dienlich sind.
Textlich werden einem intelligente und schön formulierte Texte geboten, jedoch bleibt die Sprache sehr natürlich und es klingt nicht so, als würde er krampfhaft nach Worten suchen.

Meines Erachtens sollte jeder mal reinhören, der sich für deutschsprachige Rockmusik interessiert, da es sich sowieso vom Onkelz-Sound unterscheidet und auch für Nicht-Fans etwas ist.

Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass man akustisch nicht alle Texte auf Anhieb versteht und oftmals genauer hinhören muss. Ich denke aber, dass diese Art zu mischen dennoch richtig war, da seine Stimme nunmal nicht die kräftigste ist und das alles ein wenig kaschiert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hat einer von euch zufällig den song bzw. weiß jemand wo ich den herbekomm... heißst laut den komentaren "nicht normal" und ist auf dem "am Piano I"-album drauf... finds richtig nice :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hat einer von euch zufällig den song bzw. weiß jemand wo ich den herbekomm... heißst laut den komentaren "nicht normal" und ist auf dem "am Piano I"-album drauf... finds richtig nice :thumbsup:
Nicht "Nicht normal", sondern "Nicht nochmal."

Das ist auf Piano I drauf, aber natürlich nur als Piano-Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten