Deutschrap (feedback)

2IckeMC

ist hier aktiv
Registriert
12. März 2004
Beiträge
527
bitte möglichst viel feedback sagt bescheid wenn ihr nen text online habt ne:

In der deutschen Hip-Hop Szene weht ein eisiger Wind /
Alben werden reduziert damit der Preis wieder stimmt /
damits der scheiß wieder bringt werden Rapper gepuscht /
durch ein tolles Gaxtaimage dann ihr Leben vertuscht /
denn sie reden nur Stuss doch steigern so die Hitszahl /
wenn Deutschrap mal stirbt dann war dies hier sein Schicksal /
genau wie eine Misswahl das äußere zählt mehr /
Zusammenhalt im Bizz muss ich sagen fehlt heut sehr /
und noch fällt es eben schwer an Verbesserung zu glauben /
Konflikte noch zu lösen ohne Messer zu gebrauchen /
sich als Rapper zu verkaufen dieser Weg ist zu einfach /
wir brauchen keinen act der alles für nen Schein macht /
wir sind Hamburger Eintracht mit Raps von der Seele /
Gedanken sind der Stoff den ich in Tracks erzähle /
ein Stift und ein Blatt das ist alles was ich hab /
doch auch alles was ich brauche jeden Tag und jede Nacht /

Deutschrap Deutschrap wach doch auf /
es ist nichts mehr da weil ich auch nichts mehr brauch /
ich mache mir Gedanken nehm den Frust in kauf /
denke über vieles und ich schreib es auf /

Zu viele deutsche Rapper die ihr wahres ich verleugnen /
und Hip-Hop nur betreiben um ihn später auszubeuten /
das Publikum enttäuschen welche Karten schon kauften /
leider viel zu viele die an noch immer daran glauben /
und darauf noch bauten ich hoffe das ihr stark seid /
deutschrap ist eine Lüge man und das ist die Wahrheit /
schön wenn ihr Stars seid doch Ruhm ist oft tödlich /
doch wer wirklich nur aus Liebe rapt hat Ruhm gar nicht nötig /
doch ihr seid gewöhnlich wollt nur Geld möglichst viel /
Frauen Autos Klunker Respekt euer Ziel /
es ist alles ein Spiel doch die Grenze überschritten /
sinnlos Battle noch dazu tausend texte über Titten /
du nennst das spitten doch ich nenns nur bescheuert /
wie stur und naiv ihr eure Realness beteuert /
die Leute verarscht ihre Hoffnung begrabt /
ich seh es auf den Straßen jede Nacht und jeden Tag. /

Also denkt dran möglichst viele meinungen wäre sehr nice. Danke
 
Hoi

thema ist ok sollte nur noch was deeper gehen vielleicht noch ne strophe !!!!

naja check mal bitte meinen text unter deustchlands faust obwohl der titel tickerleben ist .....

Deutschrap Deutschrap wach doch auf /
es ist nichts mehr da weil ich auch nichts mehr brauch /

naja ich würd sagen dass ich deutschen rap brauch damit mir dieses land auch mal beweist dass es mehr drauf hat als eko und sido usw

naja die reims sind soso ( nebenbei bei mir sind reims schlecht achte daher mehr auf den text )

peazen !!!
 
insgesamt find ichs tight, lässt sich echt gut runterlesen. Das Thema, naja, aber hast es eigentlich gut rübergebracht. Mir gefällt die zweite Strophe trotzder schwächeren Reime auf jeden Fall besser als die erste. N paar Sätze sind n bisschen blöd ausgedrückt, wirken irgenwie als lückenfüller...also sie treffen es nicht auf den Punkt aight?;):D Trotzdem ganz nicer Text!

Peace


du darfst auch bewerten
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=93177
 
Alles in allem ein schöner Text.Thema gut rübergebracht, den eigentlichen Inhalt find ich auch nicht schlecht.Reime sind im ersten Part gut, im zweiten etwas schwächer.Lesefluss passt.

Gefällt mir ganz gut.:)

bewerte doch bitte meinen Text: Rap-Barriere (auch wenns vielleicht nicht so dein Fall ist)

peace
 
ja inhaltlich ist es schon ok, aber auch irgendwie nur standard...
auf der einen seite gibt es die proll-pimp-gangsta-fraktion die immer nur das gleiche macht, und auf der anderen seite gibt es die die darüber heule und jammern und auch immer nur das gleiche machen ohne irgendwas zu ändern und mal was neues verarbeiten, ich finde beides verdammt traurig..
reime sind ganz ok, auch wenns in der 2ten strophe schlechter wird...
du solltest auf jeden fall darauf achten dass du die deutsche sprache nicht so hinbiegst wie du sie brauchst sondern lieber dich selber an sie anpasst
 
Original geschrieben von ik0NE
du solltest auf jeden fall darauf achten dass du die deutsche sprache nicht so hinbiegst wie du sie brauchst sondern lieber dich selber an sie anpasst

erstmal danke für die einschätzungen und dann aber die bitte nenn mir mal nen beispiel dafür weil das kann sein aber mir ist es jetzt nicht so aufgefallen.
 
damits der scheiß wieder bringt werden Rapper gepuscht
durch ein tolles Gaxtaimage DANN IHR LEBEN VERPFUSCHT/ ( ich weiss dass sich das auf das WERDEN bezieht, aber wenn du so viele nebensätze einbaust geht es verloren und es ist dann zu mühseelig sich das zu rekonstruieren)

Zusammenhalt im Bizz muss ich sagen fehlt heut sehr (das "muss ich sagen" würde ich durch was anderes ersetzen, das ist einfach nur n dummer füllsatz der die ganze struktur zerreist .. "der zusammenhalt im bizz, der fehlt heute sehr" oder irgendwie so.. wobei der reim auch nicht ganz sauber ist)

und Hip-Hop nur betreiben (ali ander ecke betreibt nen dönerladen, hiphop wird auch nicht gemacht, oder gespielt, oder getan...)

das Publikum enttäuschen welche Karten schon kauften (das publikum ist einzahl, und die publikums gibt es auch nicht...)

das Publikum enttäuschen welche Karten schon kauften (an daran?)

das Publikum enttäuschen welche Karten schon kauften(so redet doch keiner... typischer zweckreim)

es ist alles ein Spiel doch die Grenze überschritten /( das selbe wie in der anderen zeile, entweder du machst daraus ein hauptsatz, oder zwei nebensätze.. aber so leidet der sinn)
 
der ist schon gut der text. du solltest vielleicht drauf achten das du keine wörter zwischen die reime packst ;)

genau wie eine Misswahl das äußere zählt mehr /
Zusammenhalt im Bizz muss ich sagen fehlt heut sehr /

ohne das "heut" kommt es halt besser. ansonsten lässt du zum schluss hin mit den reimen nach. lass dir ein wenig mehr zeit und arbeite ein paar sachen besser aus, der vergleich mit der misswahl ist gut aber im bezug auf der vorherigen zeile, sinngemäss etwas unglücklich.

keep on

p sagt peace
 
Original geschrieben von stylograph
Alles in allem ein schöner Text.Thema gut rübergebracht, den eigentlichen Inhalt find ich auch nicht schlecht.Reime sind im ersten Part gut, im zweiten etwas schwächer.Lesefluss passt.

Gefällt mir ganz gut.:)

bewerte doch bitte meinen Text: Rap-Barriere (auch wenns vielleicht nicht so dein Fall ist)

peace

check meine leseecke peaz!
 
der text gefällt mir echt gut. find die reime nicht schlecht, mit sinn, guter inhalt, also insgesamt siehts ganz gut aus.
Probz von meiner seite.

PeaZe
 
danke leute......sollte es zum ersten mal geklappt haben vernünftige reime zu machen;)
 
Zurück
Oben Unten