der Weg ist das Ziel

Metapher

ist hier aktiv
Registriert
4. Oktober 2001
Beiträge
54
...ich stand auf und wusste,nicht wo ich mich befand//
weil mein verstand und somit auch die sicht verschwand//
ich befand mich am strand,doch das war der einzige wissenspunkt//
und auf dieser einsamen insel half mir leider auch nicht meine dichtungskunst//
zu ungenau war der richtungswunsch,also ging ich einfach drauflos//
fühlte mich hilflos,orientierungslos und hörte geräusche aus der ferne//
die dunkelheit brach ein und ab da an täuschten mich die sterne//
es schien,als gab es keine chance vor mars zu fliehn''//
der innere krieg bei dem nicht immer vernunft siegt//
doch als der letzte zweifel verfliegt,ging es weiter richtung bergpass//
auf grund der unwissenheit befand sich in meinem kopf noch mehr hass//
ich wurde immer mehr nass,denn die wolken brachen über mir ein wie meine willenskraft//
das laute prasseln des regens unterbrach das geräusch der stillen nacht//
wahrscheinlich bleib ich immer wach,der kampf ging nun gegen die müdigkeit//
dichtes gestrüpp machte sich über die hügel breit//
in meinem magen nur noch übelkeit der weg ist unsicher wie bei der odysee//
nach etlichen stunden setz ich mich hin,weil ich keine logik seh//
.................

i was trying to put some atmosphere in it...

gun-dhi
 
wie willst du tracks "lesen" huh? :D

aber du hast recht...text ganz geil....

einige stellen versteh ich nich...

was meinste mit "vorm mars zu fliehen"????
 
mars ist hier zu verstehen als der gott des krieges(hoffe das er das is;) )
und das hängt wiederum zusammen mit der nächsten zeile...
und die zeile vor der ''mars''-zeile gehört indirekt auch dazu,da ich dort von den sternen spreche,dioe mich täuschen...

hmm....vielleicht war das jetzt zu viel interpretation hehehe..

au revoir
 
nice one mister metapher:)

echt schön zu lesen fortsetzung folgt hoffe ich:confused:

du bist aber von nem andern board oder?
 
Hab dich auch selten hire gesehen, aber nich das jetzt jemand denkt "Metapher" wär mein neuer nick oder so:D text werd ich mir noch durchlesen, bin im moment zu faul.
 
eigentlich halte ich ja nichts von diesem ''board-patriotismus'',aber stimmt schon.eigentlich texte ich bei rap.de,aber da sind fast nur noch freaks...
ud da ich mich hier ma vor etwas längerer zeit angemeldet hab dachte ich mir ich guck ma wieder vorbei...

wer bock hat den text weiterzuschreiben,kann das gerne machen.wär doch auch mal interessant,oder?
 
Original geschrieben von BADeL aka Meta


was soll das heißen? das die besser sind als wir :confused: ?

freaks sind nicht besser freaks haben nen schaden:p


yo ma schaun ob mir noch was dazu einfällt@metapher
 
genau das wollte ich damit sagen....freaks ham nen schaden;)
das will ich jetzt nich auf alle beim rap.de board beziehen,aber es trifft schon auf einige zu....

würd ich fresh finden,wenn ihr versucht den text auch etwas weiterzuschreiben...dann noch ne hook...und dann wird ja vielleicht mal ein track draus...:rolleyes:
 
übern Text

Jo der Text und Flow (soweit ich mir den vorstellen kann) auf jeden fall fett... aber geht der Text noch weiter... es fehlt noch die "Auflösung"... fetter text!

maxito mc
 
wenn du die frage so stellst,dass sie nen sinn ergibt dann könnte ich dir vielleicht sogar antworten...
 
..nichts konnte mir helfen,außer irgend ein ausweg//
bevor ich kranke fantasien ausleb' und mich selber aufgeb'//
stand ich auf mit dem wunsch nicht zu versinken im unbekannten//
auf dieser unbemannten insel,auf der die gefühle nur kummer kannten//
das gestrüpp wurde dichter und der nebel trübte das sichtfeld//
der krieger ging langsam ein der eigentlich so viel von sich hält//
würde man das szenario zeichnen,wäre es die not im bilde//
der regen musste weichen und von da an war nur noch totenstille//
keine silbe,und ich fühlte mich wie im mittelpunkt//
die augen die mich beobachteten waren versteckt im hintergrund//
vom klettern warn die finger wund und dann machte ich einen schlimmen fund//
ich kanns nicht beschreiben,versuche es mit worten zu zeichnen//
mitten im djungel,stand ein kreuz auf einer lichtung//
tatort einer grausamen hinrichtung und ich dachte,als nächstes bring' die dich um//
ich sah mich um,doch als ich das kreuz suchte war es wieder verschwunden//
ich wäre lieber ertrunken,hätte ich gewusst was noch geschehen sollte//
war im djungel noch tiefer versunken,wusste nicht zu wem ich flehen sollte//
das leben rollte davon wie panzer auf nem schlachtfeld//
langsam aber sicher und ich wartete bis sich die nacht erhellt//
meine augen blieben offen,weil ja keiner wache hält//

.......

too strange?
 
und so merkte ich dass sich außer mir keiner dieser sache stellt
ich lebte fortan in einer rachewelt man wollte es mir heimzahlen
ein unbekannter kam auf mich zu und stellte mir scheinfragen
sie sollten mein sein plagen denn an solchen scheiß tagen
wünscht man sich normal nicht mehr als einfach "nein" zu sagen
und so war ich nachvollziehbar um jede anwort verlegen
noch sprach dieser droll im flieder als wärs kampfsport weswegen
ich auf stumm schaltete und kein mucks über meine lippen kam
doch je mehr er rumwaltete überkam in eine art schippenwahn
er packte seine schaufel und grub vor mir ein riesen loch aus
meinte zu mir" ich prügel dir gleich die antwort mit nem stock raus
doch vorher steigst du in diesen abgrund denn du bist ein lausiger fighter
ich hatte angst wusste nicht mehr weiter hatte doch niemanden um mich wien außenseiter
also stieg ich hinab und spürte an meinen füßen schon das meerwasser
unter mir wars lausig kalt doch ich meine stirn brannte wie das teerpflaster
und je nasser meine füße wurden desto mehr überkam mich der kälteschock
dieses surreale konnte nicht war sein. gibt es diese welten, stop!!

und so hatte ich endlich meinen filmriss wachte schweißgebadet
wieder auf, lediglich meinen augen hatte dieser scheiß nicht geschadet
denn denen ging es gut nach dieser kleinen ruhephase
doch meine angst vermehrte sich wegen dieser grubenextase
der kleine droll im flieder und der jetzige standort war ungewiss
es überkam mich erneut, traf mich innerlich härter als ein hundebiss
aber auch diese wunde riss als ich mich in den tod stürtze
ich erwachte aus dem 2. traum in der hand die klobürste
um den bauch die rote schürze als lendenschutz
und an den wenden schmutz durch irgendwelche schriftzeichen
meine augen warn noch klein deshalb musste ich dem begriff weichen:rolleyes:


:D ich hatte grad nenn schreibfluss weiß nich obs passt aber ansonsten hat ich bischen vergnügen:)
 
deinen ersten part find ich noch ganz cool.aber der 2 ist ja schon sone auflösung...das nimmt der story irgendwie nen entscheidenen teil...
is aber fresh,dass du weitergeschrieben hast.ich hab gestern ja auch schon ein bisschen weitergemacht
 
..hast du eigentlich ab meinem 2 part weitergeschrieben?oder nur den ersten berücksichtigt?
 
is ok..
aber während vielleicht im ersten versucht wird noch was zusagen verliert sich das dannach immer mehr im einigermaßen schön klingendem nonsense!
jetzt mal ehrlich..irgenwelche szenarien schaffen sollte eigentlich jeder können..dann erfuindet man sich teilweise auch noch wörter für den doppel reim dazu und fertig ist der text der deep klingt es aber eindeutig nicht ist...
trtozdem ganz nett
 
wär cool wenn du dass genauer auf die einzelnen texte beziehen würdest.hab bei meinen nämlich versucht nicht zu weit auszuschweifen..aber wenn der text von jemand anders weitergeschrieben wird kann es ja schon ma vorkommen,dass derjenige andere gedanken dazu hat...
 
Zurück
Oben Unten