Der ultimative Westcoast-Thread IV

OverDoz - Why We Never Leave The Ghetto (Prod. by Terrace Martin & Fred Wreck)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:thumbsup:

Beat :cool: Saxophon :cool:
 
könnt ihr mir mehr musik wie diese empfehlen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich finde diese frühe 2000er westcoast musik wirklich geil
in der zeit als jeder wie dre klingen wollte, aber ich kenn mich nicht wirklich aus was es da alles so gibt.
das sind so ein paar sachen die ich aktuell gerne höre, vllt. kennt jmd. ja noch andere künstler die musik in die richtung machen
danke euch
 
12308566_1208454712502986_993744308117079869_n.jpg


Hoffentlich auch anständig produziert.
 
viele features verderben den brei. hoffe das beste, ahne das schlimmste. (leider).
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Banger
 
Bin gerade wieder voll auf dem Gangsta-Rap-Film und brauche ein paar Empfehlungen von euch. Höre jetzt C-Bo "Till my casket drops" (eig. kein Westcoast) und bin auf der Suche nach weiteren Perlen aus der Zeit, also späte 90er. Die bekannteren Rapper der Zeit kenne ich, suche eher so Untergrund-Alben. Danke schon mal für eure Tipps!
 
Bin gerade wieder voll auf dem Gangsta-Rap-Film und brauche ein paar Empfehlungen von euch. Höre jetzt C-Bo "Till my casket drops" (eig. kein Westcoast) und bin auf der Suche nach weiteren Perlen aus der Zeit, also späte 90er. Die bekannteren Rapper der Zeit kenne ich, suche eher so Untergrund-Alben. Danke schon mal für eure Tipps!

Wenn der Bo Loc nicht Westcoast ist,wer soll es dann sein ?
Die Liste ist natürlich ein Witz.
 
Hab ja Gangsta-Rap geschrieben. Auf der Liste sind sehr gute Alben, keine Ahnung warum du die für einen Witz hältst.
 
Bin gerade wieder voll auf dem Gangsta-Rap-Film und brauche ein paar Empfehlungen von euch. Höre jetzt C-Bo "Till my casket drops" (eig. kein Westcoast) und bin auf der Suche nach weiteren Perlen aus der Zeit, also späte 90er. Die bekannteren Rapper der Zeit kenne ich, suche eher so Untergrund-Alben. Danke schon mal für eure Tipps!

wie meinsch du "eig. kein westcoast"?
c-bo is doch aus sacramento und steht auch für die bay area.

paar 'underground' tipps:

south central cartel - all day everyday
lil 1/2 dead - dead has arisen
mad cj mac - true game
dtl - dyin to live
deco d - the soultaker
street thugs - not to be fucked with
foesum - perfection
young murder squad - how we livin
mac mall - untouchable
poppa lq - your entertainment my reality
celly cel - killa kali
sinister - mobbin 4 life
g-pac - pacn um up
d - game done changed
kam - made in america
lil chill - aint no love lost
playya 1000 - foe the mill ticket
seagram - reality check
nutt-so - the betrayal
south circle - anotha day anotha balla
fo clipse eclipse - just be thankfull
 
@Daffy_Mit_Uzi Tausend Dank! Sowas habe ich gesucht! Paar Sachen davon kenne ich, ist aber schon ewig her, dass ich die gehört habe. Hab kurz seine Bio überflogen und Waco, Texas gelesen.
 
wenn dir till my casket drops gefällt - die andern c-bo alben bis 2002 sind alle ganz cool, ansonsten gibts aus der zeit viele gute bay area sachen... mac mall, luniz, young lay, messy marv, mac dre, rappin 4tay, celly cel, dru down, spice 1, richie rich...
 
Ich feier diesen harten Gangsta-Flow von C-Bo auf dem Casket Drops Album, vor allem bei Real N!ggas. Rappin 4 tay, Spice 1, Richie Rich, Mac Dre und Luniz kenn ich noch von früher. Den Rest zieh ich mir rein. In Mac Mall - Untouchable hab ich schon reingehört, ist super!
 
Hab ja Gangsta-Rap geschrieben. Auf der Liste sind sehr gute Alben, keine Ahnung warum du die für einen Witz hältst.

Klar sind da (sehr) gute Alben und einige Klassiker dabei,aber prinzipiell liest sich das lediglich wie eine Ananderreihung von random Alben,die Amazon einem vorschlägt wenn man in ein Spice 1-Album reinhört.
Verstehe z.B. nicht was das grottige "The Foundation" da zu suchen hat oder warum das Shoestring-Solo dabei ist aber dafür die ersten beiden Alben von Top Authority unerwähnt bleiben.
 
Ich habe ja nicht gemeint, dass es die ultimative Best-Of-Liste ist. Für mich ist das eher ein Anhaltspunkt, um weiter zu suchen. Schreib mir doch lieber ein paar Empfehlungen, als auf der Liste rumzureiten.
 
Noch ein paar random Nennungen von mir (hab mir keine der Listen angeschaut, sorry falls bereits genannt):

The Crepper - The Creeper
11/5 - Fiendin 4 Tha Funk
Gangsta Dre - Gang Banging Poetry: The Sequel
Mausberg - Non Fiction
Playaz Tryna Strive - All Frames Of The Game
Vontel - Vision Of A Dream
Young Murder Squad - How We Livin
Young Ace - Step Into My World
Hitman - Solo Creep
Villin Mobb - The Villin In Black
Murder Squad presents Murder Squad Nationwide
Totally Insane - Backstreet Life
Jet - Tha Block
The D.E.E.P. - Parlayin'
Big Mack - A Better Way
Mob Related - Mob Related Funk
Criminal Behavior - Life Of A Criminal
und und und....

Gibt einfach zu viel gute Musik aus den 90ern.
 
Dickes Danke an dich, @Trae92 ! Ich werde eure Listen bald abarbeiten. Um die Suche etwas einzugrenzen: Ich suche nach Ausnahme-Rappern, wie z.B. C-BO auf dem "Til My Casket Drops" Album, deren Songs noch im Netz zu finden sind (z.B. bei YT).
 
Zurück
Oben Unten