Der Thread zum Thema Migration

Auf keinsten. Du bist irgendein PI-News Troll, der einen auf Türke macht, damit du hier deinen Scheiß ablassen kannst und sowas wie dein eigener Alibi-Ausländer bist.
 
Dafür bräuchte es doch erst mal einen Mechanismus, um überhaupt wieder ein gewisses Maß an Kontrolle zu erlangen. Auffanglager, in denen dann Asyl beantragt werden kann, wären da ein möglicher Ansatz. Ansonsten bleibt dir nur, dass du Leute, die hier herkommen für den Rest ihres Lebens wegsperrst. Aber das wäre irgendwie ein wenig unmenschlich, findest du nicht?

Der Interessensunterschied zwischen den meisten europäischen Bürgern - abgesehen von einigen naiven Spinnern - und der Migranten ist doch nicht aufzulösen. Ja, in Afrika gibt's Millionen perspektivloser junger Menschen, aber die können wir nicht alle durchfüttern.

Da es schwierig ist die Leute wieder abzuschieben, sobald sie hier den Boden betreten haben, obwohl sie natürlich kein Asyl erhalten, muss die ungesteuerte Migration minimiert werden. Bedeutet: Boote stoppen und Migranten zurück nach Afrika retten. Dort können sie dann auch gerne einen Antrag stellen.

Die ganze Diskussion hat doch nichts damit zu tun, dass Europa eine gewisse Migration benötigt und das wir auch afrikanische Länder unterstützen müssen.
 
Insofern dass die einen illegale Einwanderung und Asylablehnung am liebsten mit dauerhaftem Aufenthalt belohnen wollen, während die anderen schon gegen illegale Einwanderung sind, da dies unsere Gesetze ad absurdum führt.

Gesetz sollte immernoch über Empathie oder Emotion stehen. Sonst würde wir auf der Gegenseite ja auch konsequenterweise Kinderschänder steinigen wenn Emotion über allem stünde
 
Insofern dass die einen illegale Einwanderung und Asylablehnung am liebsten mit dauerhaftem Aufenthalt belohnen wollen, während die anderen schon gegen illegale Einwanderung sind, da dies unsere Gesetze ad absurdum führt.
Er redet vom Interessenskonflikt zwischen europäischen Bürgern und Migranten. Dass Migranten - zumindest vorerst - hier bleiben wollen ist wohl selbsterklärend, und von illegaler Einwanderung war da auch noch nicht die Rede.
 
Wie genau unterscheiden sich deren Interessen?

Migranten wollen Arbeit und / oder Sozialhilfe. Europäische Sozialsysteme sind schon überlastet. Dabei ignoriert wir die enormen Integrationsprobleme in allen europäischen Industriestaaten.

Wie betont ich bin für gesteuerte Migration nach Europa. Aber Deutschland braucht mit Sicherheit keine weiteren Hunderttausenden ungelernte Arbeitskräfte.
 
Richtig. Wir haben hier schon genügend faule Biodeutsche, die das Sozialsystem ausnutzen.

Falsch. Als unqualifizierter Arbeitnehmer hast du im deutschen Arbeitsmarkt nur wenig Chancen. Da kann man sich anstrengen wie man möchte. Wie soll jemand dann mit einem Aushilfsjob ohne Sozialhilfe eine Familie ernähren. Schon jetzt sind fast 30% der Hartz 4 Empfänger Ausländer.

Irgendwann implodiert das deutsche Sozialsystem. Das deutsche Solidarsystem der Arbeitslosenhilfe funktioniert auch nicht, wenn es quasi global gilt.
 
Ja sag' ich doch. Es gibt schon genügend Unqualifizierte, noch mehr auf den Markt bringen geht nicht.
 
Migranten wollen Arbeit und / oder Sozialhilfe.
Das wollen Europäer ja auch. Da ist kein Interessenskonflikt, das sind die gleichen Interessen. Man will soziale System (Sozialismus), aber für die eigene(n) Nation(en) zuerst (Nationalismus). Wenn man das zusammen führt ergibt das Nationalsozialismus. Ist bis zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehbar und von mir aus erstmal wertungsfrei, aber kann man es trotzdem mal nüchtern so benennen.
 
Das wollen Europäer ja auch. Da ist kein Interessenskonflikt, das sind die gleichen Interessen. Man will soziale System (Sozialismus), aber für die eigene(n) Nation(en) zuerst (Nationalismus). Wenn man das zusammen führt ergibt das Nationalsozialismus. Ist bis zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehbar und von mir aus erstmal wertungsfrei, aber kann man es trotzdem mal nüchtern so benennen.

lel das ist selbst für deine und rdw verhältnisse sagenhaft bescheuert, da kräuseln sich einem ja die fußnägel
 
Warum nicht, wenn es so sagenhaft bescheuert ist sollte es doch einfach und schnell möglich sein das aufzuzeigen.
 
Sollte man imho viel öfter bei viel mehr Wörtern machen. Ich finde solche emotionalen Aufladungen nicht hilfreich, auch wenn sie nachvollziehbar sind.
Nationalsozialismus wieder positiv besetzen. Hehe.
Tut mir Leid IP.Saint, so funktioniert es nicht. Also bitte ich dich die Interessen der EU-Bürger nicht mit dem Nationalsozialismus gleichzusetzen.
 
Nationalsozialismus wieder positiv besetzen. Hehe.
Tut mir Leid IP.Saint, so funktioniert es nicht. Also bitte ich dich die Interessen der EU-Bürger nicht mit dem Nationalsozialismus gleichzusetzen.
Ich habe nicht von positiv besetzen gesprochen. Und ich habe die Interessen der EU-Bürger nicht mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten