Der Teufel trägt Business VIDEO mit Lyrics

mainhallmusic

Frischling
Registriert
30. November 2014
Beiträge
15
Cyber P mit einem neuen Video...checkt es mal aus

Lyrics in den Beschreibungen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
tuntig

2017 - die Welt verändert sich und mit ihr die Menschen

unsere Wirtschaftsmächte beuten Länder aus und das seit je her

unser Wachstum gedeiht auf ihrer Armut

Arbeitskräfte am Rande des Hungertods produzieren unsere
ach so tollen Errungenschaften

unser Wachstum macht uns gleichzeitig abhängig von Rohstoffen

also überfallen wir weltwirtschaftsstrategische Länder
in heuschreckenartiger Perversion und nennen es Demokratie

und wir wundern uns, dass die von uns Ausgebeuteten nun auch
ein Stück vom Kuchen wollen?

wir wundern uns, dass der Hass mit dem wir sie bombadieren
auf uns zurück fällt?

xxxxdddddd komm geh weiter
 
gut dass du es erkannt hast. insgesamt für ein breites Publikum zu plakativ. ich weiß, die Art von Kritik ist räudig, du hast im Grunde den Großteil der Grundvoraussetzungen. Deine Betonung ist auf Dauer zu monoton und m. M. n. zu nervig weil zu oft wiederholt. Aber Conscious Rap muss sein
 
gut dass du es erkannt hast. insgesamt für ein breites Publikum zu plakativ. ich weiß, die Art von Kritik ist räudig, du hast im Grunde den Großteil der Grundvoraussetzungen. Deine Betonung ist auf Dauer zu monoton und m. M. n. zu nervig weil zu oft wiederholt. Aber Conscious Rap muss sein


Danke, das weiß ich zu schätzen. Monotonie ist eine meiner großen Schwächen...vielleicht hätte es der ein oder andere Intonationsswitch verbessert. Auch thematisch hast du absolut Recht. Die Umsetzung ist recht plakativ geworden, dies aber bewusst. Für die Masse reichen meine Skills eh nicht und so hoffe ich auf etwas Gehör für die Message.
 
ich bewerte das ganze natürlich sehr subjektiv, grundsätzlich ist die prämisse ja nicht unbedingt, dass es für ein breites publikum reichen muss, aber der ansatz, in dieser dimension zu denken ist im grunde halt ein kompliment meinerseits, wenn du die hook noch variierst in der intonation kann das ein eingängiges stück werden. weiter so. löbliche intention!

weshalb du deine skillz klein machst versteh ich aber nicht so ganz. hast ein komplexes und recht exaktes reimschema und nen klaren flow, raptechnisch erkenn ich da eigentlich kaum defizite.

tipp für die hook: mit spuren in höherer und tieferer stimmlage sowie intonationsakzenten experimentieren, da kommt immer was geiles bei raus ;)

im übrigen ist monotone betoung nicht unbedingt schlecht siehe megaloh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Löbliche Intention! ....Danke ;)

Mit den reinen Rapskills bin ich auch voll und ganz zufrieden. Die positiven Eigenschaften erkenne ich, sonst würde ich es wohl nicht veröffentlichen.

Ich rechne bei Skills aber auch die Fähigkeiten mit ein, einen ganzen Song über zu fesseln und gute Hooks zu machen. Also quasi Songwriterskills. Das "reichen nicht" war halt lediglich im Bezug auf Massentauglichkeit gemeint. Diese ist natürlich nicht mein primäres Ziel, ein Annähern ist jedoch nie verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten