Der statistik thread übers rap game

Über einen Bekannten direkt von media control...kannste auch bekommen so ne Auskunft, kostet aber Geld...unabhängig davon wieviele man abfragt glaub ich sonst hätte er mir den Gefallen wohl nicht getan paar Rapper mit abzufragen :thumbsup:

Hat savas nichtmal gepostet dass JB3 bei ca. 27.000 einheiten liegt :confused::confused:
 
mediacontrol erfasst ja auch nicht alles. ich glaub er selbst hat da n etwas besseren überblick was seine eigenen verkäufe angeht.

quatsch, JBS3 hat sich wohl kaum in irgednwelchen verranzten untergrund plattenläden verkauft :rolleyes: im übrigen is media control doch für alle gleich, is doch scheissegal ob savas jetzt 100 auf irgendnem konzert vertickert hat, machen andere ja auch..
 
quatsch, JBS3 hat sich wohl kaum in irgednwelchen verranzten untergrund plattenläden verkauft :rolleyes: im übrigen is media control doch für alle gleich, is doch scheissegal ob savas jetzt 100 auf irgendnem konzert vertickert hat, machen andere ja auch..

ich dachte media control richtet sich nach dem Umsatz der physischen Tonträger in Läden (aber auch amazon etc ) und den digitalen Downloads? Oder liege ich da falsch? Woher sollen die wissen wieviel jemand in dem eigenen Shop oder auf Konzerten verkauft?
 
???ich seh da keine hiphop-produzenten in der liste.

was hast du erwartet? dass da alchemist und dj premier drinstehen?

ich kenn einige davon auch nicht, aber es geht schließlich um die erfolgreichsten produzenten im rap- und rnb-bereich, und nicht um die "realsten"... mal abgesehen davon, dass ich einen produzenten wie polow, der selbst komponierte melodien verwendet, mehr respektiere als mehr oder weniger alle boom bap-leute, die halt ein, zwei samples nehmen und drums drauf packen (auch wenn sichs oft besser anhört).

mich würde mal interessieren, wieviel die top-leute in diesem bereich in dem jahr verdient haben, gerade im vergleich zu den bisherigen jahrgängen.
 
Billboard Liste: Die 25 erfolgreichsten Hip Hop Produzenten des Jahres 2010
http://hiphopholic.de/billboard-liste-die-25-erfolgreichsten-hip-hop-produzenten-des-jahres-2010/
sehr intressante liste ,vor allem die nr.1 find ich doch sehr überraschend :eek:

Absolut blödsinnige Liste, da sie sich nur nach dem Erfolg der jeweiligen Singles richtet. Wenn man das nach der Anzahl der verkauften Alben berechnen würde, müsste Boi1Da ganz weit vorne stehen, der hat nämlich die zwei kommerziell erfolgreichsten Rapalben des Jahres mitproduziert (Eminem und Drake).
 
ich dachte media control richtet sich nach dem Umsatz der physischen Tonträger in Läden (aber auch amazon etc ) und den digitalen Downloads? Oder liege ich da falsch? Woher sollen die wissen wieviel jemand in dem eigenen Shop oder auf Konzerten verkauft?

liegste vollkommen richtig, aber der kollege da meinte ja savas wüsste wohl selbst am besten was er verkauft, so nach dem motto "ach mediacontrol is eh ungenau". Das mit den verkäufen ausem eigenen shop betrifft denk eich nur die Rapper, die kommerziell keine chance haben und eben nich bei amazon oder mediamarkt ihre alben vertickern. Aber einen Savas doch nich, ob der jetzt über seinen shop noch 100 alben verkauft.. wenn interessiert das ?
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich bei den kommerz rappern schon auf mediacontrol verlassen kann.;)
 
so da ständig in irgdenwelchen threads irgendwas über verkaufszahlen , chartsplatzierungen , rekorde , awards diskutiert hat der thread ne daseinsberechtigung wie ich finde hier mal gleich ein paar fakten :

erstes gold album : run dmc

erstes platin album : run dmc

erstes rapvideo auf mtv :run dmc rockbox


erste rapgruppe auf dem rolling stone cover : run dmc


erste grammygewinner : run dmc

als erste rap gruppe in hall of fame : run dmc

Und was sagt uns das? :cool:
 
Was sagt es uns, dass du einen vier Jahre alten Post kommentierst?? :rolleyes:

1.ist es der ausgansgpost also der Thread an sich selber.
2.Ist das ja eine Tatsache die ich kommentiere ist ja nicht so dass der Typ geschrieben hat ja ich finde xyz doof und ich antworte und erwarte dann auch noch eine Antwort
 
ich glaube er meint damit ,dass rum dmc diesen ganzen scheiss ins nächste level gehoben haben und die pioniere schlechthin waren ;):cool:

Was ja auch stimmt. "Sucka MC´s". Selbst wenn Jay-Z, Eminem wasweißich 100 Millionen Platten verkaufen würden, hätte das niemals den Status/Wert/Aussagekraft einer Platte von vor 30 Jahren. Ich finde es insgesamt sehr uninteressant, wer wieviel verkauft. Das ist heutzutage Pop-Musik, die jeder Horst und jede Erna hört. Qualität kann ich aus Verkaufszahlen leider nicht ableiten. Es gibt so viele gute Musiker, die niemals jemand hören wird.

In Deutschlang kaufen Rap-Mucke (meist nur Kinder und Jugendliche), weile die Musikrichtung hier so in Richtung peinlich, Kindergarten und "Isch-schwör-Trotteln" geht. In Amiland ist es halt auch Alltagskultur und findet bei viel mehr Leuten Anklang. Richtig erstaunlich waren deswegen eigentlich nur die frühen Sachen eben von Run-DMC, LL Cool J. Mit der heutigen Marketingstrategie, Promo bla blubb... ist es eigentlich kein Wunder mehr, obwohl ich 100% weiß, dass da ganz kräftig an den Zahlen geschraubt wird, da schlechte Verkaufszahlen = Flop sind = gleich Karriereknick bedeuten. Die meisten Rapper machen zudem 1-2 gute Alben und die Raphörer kaufen (beinahe) aus Gewohnheit auch noch Müll-Album 3-11, weil sie immer noch darauf hoffen, dass der Rapper an die alten Zeiten anknüpfen kann.
 
Noch mal was anderes...

Da wir ja hier im Statistik Thread sind, habe ich noch mal zwei Fragen, die mir mit Sicherheit niemand beantworten kann.

Mich würde mal interessien, wer der meist-gefeaturte Rapper ist! (Nur offizielle Releases)

Ich könnte mir vorstellen, dass es Snoop? sein könnte?

Welche Verses wurden am meisten in Scratches/Vocal Cuts benutzt?

Ich tendiere zu Mobb Deep, aber wenn es jemand genau weiß, gerne - danke. Ist finde ich schon ne große Ehre für einen Künstler.
 
Welche Verses wurden am meisten in Scratches/Vocal Cuts benutzt?

Ich tendiere zu Mobb Deep, aber wenn es jemand genau weiß, gerne - danke. Ist finde ich schon ne große Ehre für einen Künstler.

International würde ich auch sagen Mobb Deep, vielleicht noch Big L:confused:?
In Deutschland müsste es immer noch die Fackel sein.
 
Schwierig, da was zu finden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Lil Wayne ist, gab Zeiten, da kam kein Album ohne ihn aus.

Ja, aber wie lange macht der das jetzt? Snoop ist doch schon mindestens seit 20 Jahren im Gayme. Kool G Rap? Schwierig, schwierig!

@ Thor - Torch könnte hinkommen. Big L wurde auch oft genutzt, aber da denke ich war Nas schon öfter dranne. Biggie vielleicht auch.
 
Ja, aber wie lange macht der das jetzt? Snoop ist doch schon mindestens seit 20 Jahren im Gayme. Kool G Rap? Schwierig, schwierig!

@ Thor - Torch könnte hinkommen. Big L wurde auch oft genutzt, aber da denke ich war Nas schon öfter dranne. Biggie vielleicht auch.

Ja aber Snoops Featurepräsenz hat in den letzten Jahren schon sehr stark abgenommen. Andere heiße Kandidaten für die meisten Features wären sicher auch noch Jay-Z und Jadakiss. Talib Kweli könnte es auch sein, hat auch schon mit alles und jedem nen Song gemacht.
 
Ja aber Snoops Featurepräsenz hat in den letzten Jahren schon sehr stark abgenommen. Andere heiße Kandidaten für die meisten Features wären sicher auch noch Jay-Z und Jadakiss. Talib Kweli könnte es auch sein, hat auch schon mit alles und jedem nen Song gemacht.

Also ich weiß nicht seit wann du Rap hörst, aber es gab tausende Releases vor Em, Jay, Jada. Talib hat mit Sicherheit einige auf dem Buckel, aber soo viele?

Keine Ahnung. Gibt es so Nerds, die so Datenbanken pflegen? Vielleicht schreib ich mal an so ne Hip Hop Zeitung, da könn se dann suchen!
 
Zurück
Oben Unten